ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vergleichsportale im Vergleich

Vergleichsportale im Vergleich

Themenstarteram 27. August 2024 um 18:23

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Vergleichsportalen für KFZ-Versicherungen. Die Policen sind in den letzten zwei Jahren viel teurer geworden und es gibt kein Portal wo alle Versicherungen vertreten sind.

Check 24 und Verivox bieten zusammen auch keinen wirklichen Marktüberblick an. Welche empfehlenswerten Portale mit anderen Versicherungen gibt es noch, um einen möglichst umfassenden Preisvergleich zu erhalten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nafiauto, kostet aber. 1€ für 10 Berechnungen und Registrierung, wenn ich mich recht erinnere.

Korrektur: Keine Registrierung, nur Anmeldung per E-Mail und Passwort.

Zitat:

@sgrund schrieb am 27. Aug. 2024 um 20:23:44 Uhr:

Check 24 und Verivox bieten zusammen auch keinen wirklichen Marktüberblick an. Welche empfehlenswerten Portale mit anderen Versicherungen gibt es noch, um einen möglichst umfassenden Preisvergleich zu erhalten?

Ich finde schon, dass die beiden einen ziemlich guten Überblick bieten - zumindest was günstige Preise angeht.

Wenn man dann noch 1-2 nicht gelistete wie z.B. HUK24 separat checkt, hat man mMn eigentlich alles was man braucht. Ohne irgendwelche persönlichen Super-Sonder-Konditionen, die ein Portal wahrscheinlich sowieso nicht abbilden kann, gibt sich das dann preislich nicht mehr viel.

So zumindest meine Erfahrungen aus den letzten Jahren mit Z.B Zweitwagen, Motorrad, BF17, 125er mit 16, ...

Check24 und Verifox sind Vermittler.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 27. August 2024 um 20:27:09 Uhr:

Nafiauto, kostet aber. 1€ für 10 Berechnungen

Kann ich auch nur empfehlen, denn es ist der einzige bei dem man hinterher nicht mit Werbemails zugeworfen wird. Denn sie wollen weder eine Mailadresse noch sonst welche Daten von dir.

Tja, in irgendeiner Währung bezahlt man halt nahezu immer.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 28. Aug. 2024 um 10:45:53 Uhr:

@remarque4711 schrieb am 27. August 2024 um 20:27:09 Uhr:

Nafiauto, kostet aber. 1€ für 10 Berechnungen

 

Kann ich auch nur empfehlen, denn es ist der einzige bei dem man hinterher nicht mit Werbemails zugeworfen wird. Denn sie wollen weder eine Mailadresse noch sonst welche Daten von dir.

So sieht's aus. Ich habe mich vor zwei oder drei Jahren dort mit meiner Junkmail angemeldet, den €uro für 10 Berchnungen gezahlt. Ich habe noch ein Guthaben von acht Berechnungen und noch nie irgendwas von denen per Mail bekommen.

 

Für Versicherungshopper kosten 1000 Berechnungen 80 €uro :D.

ich kann nafiauto auch empfehlen. Ich mache dort seit vielen viele Jahren die Berechnungen für die ganze Familie und es gab nie Abweichungen zum dann anschließend auf dem Versichererportal durchgeführten real-Vergleich. Das wenige Geld ist gut investiert.

Warum sollte es auch Abweichungen geben wenn die eingegebenen Daten identisch sind?

Hab nafi vor Jahren auch mal ausprobiert, Webseite/Auftritt war nach meinem Verständnis aber nicht gut aufgebaut. Hat mich irgendwie nicht wirklich "abgeholt". Wahrscheinlich aber jetzt besser.

Verstehe ich das aber richtig, über nafi kann man nicht direkt abschließen?

Ist reiner Vergleich?

Muss man dann beim Abschluss auf der Seite der Versicherung die Daten wieder komplett neu eingeben und quasi neu vergleichen?

Auch wenn man das Thema Makler/Vermittler/Provision durchaus nicht ausblenden sollte, wäre das für mich persönlich schon etwas nachteilig.

Nein, bei den Vergleichen gibt es jeweils ein Button wo man direkt "rüber gehen kann" zu dem Versicherer.

Ich habe viele Portale ausprobiert. Und auch direkt auf den Internetseiten der Versicherungen alles durchgespielt. Für 1 oder 2 Fahrzeuge geht das mit den Portalen ganz gut. Bei mehr als 2 Fahrzeugen geht nichts über die Möglichkeiten eines Maklers. Auf eigener Erfahrung würde ich bei mehr als 2 Fahrzeugen im Haushalt immer wieder auf die Expertise und die Möglichkeiten eines Maklers zurückgreifen

Nun ja, das sind deine persönlichen Erfahrungen. Kommt immer darauf an was man für Ansprüche hat! Ich habe 7 Fahrzeuge im „Familienfuhrpark“ und habe die besten Erfahrungen Online gemacht.

Finanztip empfiehlt beide großen Portale, also Check24 und Verivox, und dann zusätzlich die HUK24 zu bemühen.

Nafiauto, das übrigens auch HUK24 berücksichtigt, kann auch ich empfehlen. Ich habe damit allerdings lediglich herausgefunden, dass ich ohnehin schon beim preiswertesten Anbieter versichert bin ... der HUK24.

Zitat:

@X555 schrieb am 30. August 2024 um 21:26:06 Uhr:

Nun ja, das sind deine persönlichen Erfahrungen. Kommt immer darauf an was man für Ansprüche hat! Ich habe 7 Fahrzeuge im „Familienfuhrpark“ und habe die besten Erfahrungen Online gemacht.

[/

 

Also ich hab auch 7 Fahrzeuge hier und 3 Motorräder. Die wollten für meinen X5 über 1000 Euro. Wollte gerne bei einer Versicherung bleiben. Dann hab ich den Makler hier gefunden. Kannte den nicht. Kurzes Telefonat. Und der hat das mit 300 abschließen können. Beim einem der Motorrader eine Yamaha R1 hat er die Allianz genommen....ich dachte schon wer weiß was kommt.....nur 1 Drittel von dem, was ich hätte selbst online erreicht.

 

Aber ist ja schön, wenn du in den Portalen so eine gute Erfahrung gemacht hast

Zitat:

@DrPT schrieb am 30. Aug. 2024 um 19:56:24 Uhr:

Bei mehr als 2 Fahrzeugen geht nichts über die Möglichkeiten eines Maklers. Auf eigener Erfahrung würde ich bei mehr als 2 Fahrzeugen im Haushalt immer wieder auf die Expertise und die Möglichkeiten eines Maklers zurückgreifen

Was sollen denn diese besonderen "Möglichkeuten" sein?

Theoretisch dürften bei den Maklern bei wahrheitsgemäßer Angabe ja auch nichts anderes rauskommen wie bei der Versicherung direkt oder bei den Portalen.

Was aber wohl gerne gemacht wird, ist die Angaben im Antrag soweit zu "optimieren" bis die Summe passt.

Hatte ich in der Tat schon selbst erlebt - zwar nicht beim Makler, aber beim hauptamtlichen regionalen Versicherungsvertreter. War für mich dann im Folgejahr ein Grund zu wechseln.

 

In die Makler die ich kenne bzw. von gehört habe würde ich persönlich kein großes Vertrauen stecken. Dem ein oder anderen aus dieser Gilde würde ich ich nicht mal mein Bier anvertrauen wenn ich auf Toilette muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vergleichsportale im Vergleich