- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Vergleichstest Insignia ST 2.0 CDTI ecoFlex vs. Skoda Superb Combi 2.0 CR-TDI
Vergleichstest Insignia ST 2.0 CDTI ecoFlex vs. Skoda Superb Combi 2.0 CR-TDI
http://ww2.autoscout24.de/magazine/magazin?article=183924
Etwas irritierend finde ich die schlechte Bewertung der AGR-Sitze, ansonsten aber ein recht objektiver Testbericht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Etwas irritierend finde ich die schlechte Bewertung der AGR-Sitze, ansonsten aber ein recht objektiver Testbericht.
Vor ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen, dass Du als VW Fahrer permanent gegen den Insignia (hier im Insignia Forum) postest. Sei es dass angeblich der Insignia alle Tests verloren hätte oder um Leuten vom Insignia abzuraten. Damals hattest Du das bestritten.
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe die Posts von Dir seither rauszuklauben aber schon wieder war jeder Post, der mir hier von Dir aufgefallen ist, in irgend einer Art direkt oder indirekt gegen den Insignia oder im besten Fall für einen VW-Konzern Wagen.
Langsam könntest Du mal im Deinem VW-Forum Deine Anti-Insignia Posts weiterposten statt hier... Danke!
Ähnliche Themen
317 Antworten
Zitat:
, ansonsten aber ein recht objektiver Testbericht.
...........inwieweit objektiv ?
Objektiv...? Der Superb ist ein grösseres Kombi als die E-Klasse und überhaupt nicht mit dem Insignia zu vergleichen
Wie hätte wohl ein Vergleichstest mit dem Konzernbruder Passat geendet, auch mit einem Sieg des Tschechen?... wohl kaum
Soviel zur Objektivität... aber trotzdem ein interessanter Vergleich.
Wäre der Vergleichstest hier gepostet worden, wenn das Ergebnis andersrum ausgefallen wäre? Wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht von der Volkswagen Guerilla-PR.
da hat aber jemand gut recherchiert...
angeblich wird ja der 160ps cdti getestet, guckt man aber bei den technischen daten unter herstellerangaben stehen da die werte vom 130ps cdti... na was denn nun?
Der Superb macht auf mich einen wirklich guten Eindruck. Ist sicher ein top Auto. Punkto Motor und Getriebe (DSG) hinkt Opel ein wenig nach, finde ich aber nicht entscheidend.
Jedoch finde ich den Skoda bei weitem nicht so schön wie den Insignia. Innen wie aussen. Und das die AGR Sitze nicht so gut sein sollen!? Puhh, ich denke das ist eher ein subjektiver Eindruck des Testers, genau so wie Designfragen.
Hallo Leute,
mein Eindruck zu diesem Fred: hier wirft jemand einen Hut in die Kneipe und alle fangen an sich zu Prügeln. Nur einer Lacht: Maxjonimus
Ihr fahrt Insignia und seit zufrieden? Na dann ist doch alles in Butter!!!
Gruß Torsten
Hallo zusammen,
also ich für meinen Teil muss sagen, wenn dieser "Tschechen Audi" (Entschuldigung für diesen Ausdruck - ist aber so)
nicht so häßlich wäre, wäre es mit Sicherheit auch eine Alternative. Wobei ich aber doch dann so
patriotisch bin und mir ein Auto kaufe welches in Deutschland gebaut wurde.
Nix für ungut, irgendwie
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Objektiv...? Der Superb ist ein grösseres Kombi als die E-Klasse und überhaupt nicht mit dem Insignia zu vergleichen
Wie hätte wohl ein Vergleichstest mit dem Konzernbruder Passat geendet, auch mit einem Sieg des Tschechen?... wohl kaum
Soviel zur Objektivität... aber trotzdem ein interessanter Vergleich.
Die Preisklasse ist vergleichbar. Mal ganz ohne Wertung des Ergebnisses: Wenn was günstiger aber potenziell größer und besser ist muss sich der Insignia sehr wohl damit messen.
Im Gegensatz zur Limo find ich den Combi vom Superb durchaus gelungen (bis auf die C-Säule, die zu flach abfällt, steiler hätte (noch) mehr Platz geboten und hätte imho auch besser ausgesehen)!
Wenn man den Platz benötigt ist der Wagen sicher eine tolle Alternative zu den anderen großen Kombis und auch der einzige Wagen von VAG, den ich in Überlegungen einfließen lassen würde.
Dass der Insignia gar kein Lademeister wie der Vectra sein will wurde sicherlich schon oft genug disskutiert und muß hier nicht zum 137. Mal aufgewärmt werden. Der ST soll ein schicker Wagen sein, der vom Kofferraumvolumen her sicher mit 95% der im Alltag anfallenden Situattionen zurechtkommt.
Zitat:
Original geschrieben von saurer Kraut
da hat aber jemand gut recherchiert...
angeblich wird ja der 160ps cdti getestet, guckt man aber bei den technischen daten unter herstellerangaben stehen da die werte vom 130ps cdti... na was denn nun?
Outch, das sagt dann ja wohl alles
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von Titteone
Hallo Leute,
mein Eindruck zu diesem Fred: hier wirft jemand einen Hut in die Kneipe und alle fangen an sich zu Prügeln. Nur einer Lacht: Maxjonimus
Jepp, so isses. Habe gehofft, dass mal alle diesen Querulanten ignorieren, ist hier aber irgendwie nicht möglich. Leider.
Ralo,
der zufriedene Insignia-Fahrer
Zitat:
Vor ein paar Wochen ist mir schon aufgefallen, dass Du als VW Fahrer permanent gegen den Insignia (hier im Insignia Forum) postest. Sei es dass angeblich der Insignia alle Tests verloren hätte oder um Leuten vom Insignia abzuraten. Damals hattest Du das bestritten.
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe die Posts von Dir seither rauszuklauben aber schon wieder war jeder Post, der mir hier von Dir aufgefallen ist, in irgend einer Art direkt oder indirekt gegen den Insignia oder im besten Fall für einen VW-Konzern Wagen.
Langsam könntest Du mal im Deinem VW-Forum Deine Anti-Insignia Posts weiterposten statt hier... Danke!
@ Methi 1000 X DANKE!!!
Das ist halt wenn man(Maxjonimus) mit den großen Jungs pinkeln gehn will...
und halt doch nur ein Touran fährt!!!
Also Lademeister ist der Skoda keiner, die 10cm. Stufe bei umgelegter Rückbank ist das letzte.
Hätte er die nicht gehabt würde ich jetzt Skoda fahren aber mit dem schlecht nutzbaren Kofferraum nicht. Da ist mein Insi viel besser.