Verhandlungsspielraum Junge Sterne. Erfahrungen?
Hallo zusammen,
geh mir Mittwoch eine gebrauchte E Klasse (Junge Sterne) anschauen.
Der Wage steth bereits > 120 Tage bem Händler un soll 22.650,00 Euro kosten.
Habt ihr Erfahrungen wieviel Spielraum man beim Verhandeln ca hat?
Anbei die Fahrzeugdaten
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 04/2010
Kilometerstand 111.000 km
Fahrzeugart Junge Sterne
Karosserieform T-Modell
Motorleistung 150 kW (204 PS)
Hubraum 2143 ccm
Kraftstoffart Dieselkraftstoff
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe iridiumsilber metallic
Polster Stoff Lyon schwarz
Vorbesitzer 1
Ausstattungsmerkmale
5-Gang-Automatik-Getriebe
Abbiegelicht
Abgasreinigung mit EU5 Technik
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Adaptives Bremslicht blinkend
Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
COMAND APS Multimedia-System
DIRECT CONTROL-Fahrwerk komfortabel
DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse
Diesel-Partikelfilter
Direktlenkung
EASY-PACK-Quickfold
Elektronische Wegfahrsperre
Fahrassistenz-Paket Plus
Fensterheber elektrisch 4fach
Fondgurt Statusanzeige
Heizmatik f. Fahrer/Beifahrer getrennt regulierbar
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
Kneebag Fahrerseite
Komfort-Telefonie
Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
LED-Tagfahrlicht
Lenkrad / Schalt-/Wählhebel in Leder
Licht-Paket
Notrad (minispare)
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Pelvisbag (Becken-Airbag)
Radwechselwerkzeug
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Schiebedach elektrisch in Glasausführung
Schriftzug
Serienausstattung
Side- und Pelvisbags im Fahrer- u. Beifahrersitz
Sitzheizung Vordersitze
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Spiegel-Paket
Spurhalte-Assistent
Staubfilter
Technische Änderungen
Technische Änderungen
Totwinkel-Assistent
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Ähnliche Themen
42 Antworten
Meine persönliche Erfahrung: 5%
Hallo nektus,
ich hatte vor kurzem auch so ein "Ladenhüter" (nicht mal negativ ) in Betracht genommen . Ich fragte den Verkäufer nach seiner Schmerzgrenze und ein 2 Tage abgewartet . Ihn dann eine Mail geschrieben das es nicht ganz meiner Vorstellung entspricht . Der hat sich dann wieder gemeldet und mein Angebot angefragt .
Bei mir war der Eingangspreis 27 400 Euro und hätte ihn dann für 25 200 Euro bekommen können . Ich denke es kommt auch darauf an wie schnell ein Händler das Fahrzeug vom Hof haben möchte. Zudem war bei mir auch noch die Inzahlungnahme mit im Spiel. Nach meinen Erfahrungen gehen 5 bis 10% .
Wenn der Verkäufer sagt das er nicht mehr kann, einfach den Filialleiter anrufen . Wenn das nicht klappt sind noch zusätzliche Reifen oder die nächste Inspektion mit zu verhandeln.
Geduld ist das was gebraucht wird. Denn so ein Ladenhüter, kostet ja dem Verkäufer jeden Tag Geld.
Klasse Ausstattung, , Klasse Fahrzeug ( fahre den 200 CDI) jedoch schon 111 000 km wäre mir zuviel. Da greift die Junge Sterne auch nur noch maximal 80 % und ab 120 000 km 60 %. Wenn darauf Wert gelegt wird.
Viel Glück bei deinen Verhandlungen .
Gruß Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von mensch412004
Hallo nektus,
ich hatte vor kurzem auch so ein "Ladenhüter" (nicht mal negativ ) in Betracht genommen . Ich fragte den Verkäufer nach seiner Schmerzgrenze und ein 2 Tage abgewartet . Ihn dann eine Mail geschrieben das es nicht ganz meiner Vorstellung entspricht . Der hat sich dann wieder gemeldet und mein Angebot angefragt .
Bei mir war der Eingangspreis 27 400 Euro und hätte ihn dann für 25 200 Euro bekommen können . Ich denke es kommt auch darauf an wie schnell ein Händler das Fahrzeug vom Hof haben möchte. Zudem war bei mir auch noch die Inzahlungnahme mit im Spiel. Nach meinen Erfahrungen gehen 5 bis 10% .
Wenn der Verkäufer sagt das er nicht mehr kann, einfach den Filialleiter anrufen . Wenn das nicht klappt sind noch zusätzliche Reifen oder die nächste Inspektion mit zu verhandeln.
Geduld ist das was gebraucht wird. Denn so ein Ladenhüter, kostet ja dem Verkäufer jeden Tag Geld.
Klasse Ausstattung, , Klasse Fahrzeug ( fahre den 200 CDI) jedoch schon 111 000 km wäre mir zuviel. Da greift die Junge Sterne auch nur noch maximal 80 % und ab 120 000 km 60 %. Wenn darauf Wert gelegt wird.
Viel Glück bei deinen Verhandlungen .
Gruß Hartmut
Vielen Dank schon mal für die Erfahrungen.
Das mit den 110TKM ist so ne Sache.
Mein Limit liegt bei 25T Euro.
Da gibt es kaum was mit weniger KM oder halt deutlich weniger Ausstattung.
Gruß
nektus
schau mal in dieses Thema: http://www.motor-talk.de/.../...-e350-cgi-amg-sportpaket-t4719875.html
erstens ist da einer zum verkauf, zwotens sind da mehrere gute Angebote drin.
Ja aber als 350cgi und kein Kombi
Bei mir ist damals überhaupt nicht runtergegangen worden.
War ein Werkswagen mit 10540km von 11/2011. Kauf war 02/2013. Nach einem Satz Sommerreifen wurde geschaut, aber nicht gefunden. Also weder niedrigerer Preis, noch kostenlose Inspektion oder Zubehör!
Die schlechteste Zeit für Autoverkäufer ist Dezember - Februar.
Im Einzelfall weiss der Verkäufer ganz genau, ob er ein sehr interessantes Fahrzeug hat oder einen "Ladenhüter".
Meine Erfahrung ist, dass durch die Vergleichbarkeit im Internet die Preise schon recht unter Druck stehen.
In deinem Fall denke ich, dass es auch diverse Varianten zu dem Wagen gibt.
Wenn du allerdings Wert auf die Distronic legst wird es dann schon eng.
Von der Austattung her ist der Wagen schon Top. Muss man sagen.
In dem Preissegment kaum was besseres gefunden. Aber 110TKM sind halt schon etwas. Was nix heißen muss . Meinen letzen Gebrauchtwagen hatte ich mit 150 gekauft und lief problemlos.
Hab sowieso mind. 2500 Euro für Reparaturen in den 3 Jahren Laufzeit eingeplant. Hoffe das ist realistisch
Die Benziner in den Preissegment haben deutlich weniger KM. Ziehen aber bedeutend mehr Sprit durch
250 CDI ist recht laut und immer noch gehen die Injektoren kaputt, also besser in richtung 200 CDI schauen.
/ Henrik
Injektoren sind getauscht worden.
Den 200 CDI müsst ich mal Probe fahren und schauen wie er sich fährt
Bleib lieber beim 250er. Der läuft um längen besser als der 200er. Ich habe selbst den 220er und der ist minimum wenn man das Auto auch mal vollmacht. Meiner war auch ein gutes Angebot. Durch Bonus war der schon um 2500 Euro gesenkt. Auf meine Frage wegen Nachlass sagte der Verkäufer "Sie können ja auch noch warten, vielleicht wird der noch günstiger, oder er ist weg". Er meinte das gar nicht überheblich sondern einfach nur ehrlich. Da ich von Mobile wusste, dass er schon ein Topangebot war, habe ich dann unseren schönen indiumgrauen gekauft. Einen in der Preisklasse und Standheizung gab es bundesweit nicht. Ich wollte eben auch vor Ort kaufen. Haben dann bei ihm noch später eine A-Klasse gekauft. War auch ein guter Preis.
LEjockel
Zitat:
Original geschrieben von lejockel
Bleib lieber beim 250er. Der läuft um längen besser als der 200er. Ich habe selbst den 220er und der ist minimum wenn man das Auto auch mal vollmacht. Meiner war auch ein gutes Angebot. Durch Bonus war der schon um 2500 Euro gesenkt. Auf meine Frage wegen Nachlass sagte der Verkäufer "Sie können ja auch noch warten, vielleicht wird der noch günstiger, oder er ist weg". Er meinet das gar nicht überheblich sondern einfach nur ehrlich. Da ich von Mobile wusste, dass er schon ein Topangebot war, habe ich dann unseren schönen indiumgrauen gekauft. Einen in der Preisklasse und Standheizung gab es bundesweit nicht. Ich wollte eben auch vor Ort kaufen. Haben dann bei ihm noch später eine A-Klasse gekauft. War auch ein guter Preis.
LEjockel
Wieviel KM hat denn "dein Dicker" mitlerweile. Hattest du größere Außerplanmäßige Reperaturen?
100 tkm sind bei heutigen Autos auch oder gerade bei heutigen Autos ein Meilenstein. Bei Deinem Budget solltest Du zum Jahresende auch einen Wagen mit weniger km finden können. Den Hinweis von einem Vorschreiber, dass zum Jahreswechsel die Preise noch einmal fallen, kann ich nur bestätigen.
Man muss Geduld haben bei der Gebrauchtwagensuche. Es gibt Einige, die beobachten den Markt 3 bis 6 Monate ehe sie zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
100 tkm sind bei heutigen Autos auch oder gerade bei heutigen Autos ein Meilenstein. Bei Deinem Budget solltest Du zum Jahresende auch einen Wagen mit weniger km finden können. Den Hinweis von einem Vorschreiber, dass zum Jahreswechsel die Preise noch einmal fallen, kann ich nur bestätigen.
Man muss Geduld haben bei der Gebrauchtwagensuche. Es gibt Einige, die beobachten den Markt 3 bis 6 Monate ehe sie zuschlagen.
Was meinst du mit 100TKM sind ein Meilenstein?