ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauf 318i Touring - Was ist er noch wert ?

Verkauf 318i Touring - Was ist er noch wert ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:44

Hallo Leute,

ich möchte mein Winterauto verkaufen und würde gerne von euch E36 Spezialisten wissen, was der kleine noch wert ist. Ich habe natürlich bei Mobile und co. nachgeforscht und dort tendieren die Preise zwischen 1 und 2k€, wobei die meisten Modelle nahezu tod gefahren sind.

Es handelt sich hierbei um einen Touring BJ 31.10.1996 in Madeiraviolett Metallic mit einer Laufleistung von 220.000km. Das Fahrzeug läuft tadelos, ölt nicht und hat nur geringfügig Rost. Eine Blase am hinteren Kotflügel und etwas Rost an den Wagenheberöffnungen. Sonst im absoluten Originalzustand mit relativ guter Ausstattung. Details können der angehängten PDF Datei entnommen werden.

Was denkt ihr, mit welchem VB Preis kann ich ihn inserieren?

Hintergrund ist, das ich mein E93 Cabrio nächsten Winter für die paar Fahrten nutzen werde und es wäre sinnlos, das Auto ab 01.April draussen rumstehen zu lassen.

Für Meinungen bin ich dankbar.

Ach ja, das Auto hat am 01.11.2013 neuen Tüv bekommen, inkl. neue Winterpneus. Es gibt zwei funktionstüchtige Schlüssel mit orig. Funkfernbedienung, allen Unterlagen etc. dazu. Stossdämpfer hinten sind auch neu. Es gibt nichts, was nicht funktioniert, Klimaautomatik i.o.

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2015 um 12:52

Es ist doch total sinnlos hier zu fragen, was Leute einschätzen, was das Auto wert ist. Stell ihn doch einfach zum Verkauf und schau ob du kriegst, was du willst...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:45

Ein paar Bilder...Innen habe ich leider im Moment keine, ist aber sauber, nichts abgesessen.

Img-2626
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:45

und noch eins...

Img-2893
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:46

und weils so schön war...

Img-4121
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:47

und noch mal ;)

Img-4128
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:48

Last but not least...

Img-4131

Positiv:

unverbastelt, alles funktioniert, neuer Tüv, einige Verschleissteile erneuert usw.

Negativ:

Rost um eine der Wagenheberöffnungen. Keine Angabe von Scheckheft bzw. eingehaltener Wartungsintervalle?

Ansonsten würde ich mal so 2500€ in den Raum werfen, da neue Winterreifen dabei und neu TÜV.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:40

Scheckheft gibt es, so wie alle anderen Unterlagen...Jedoch wurde das Scheckheft nur bis ca. 130.000km geführt. Danach nix mehr...Da ich die Verkäuferin kenne, weiss ich, dass dieser BMW seit den 130.000km in einer freien Werkstatt ordnungsgemäß gewartet wurde. Aber halt nicht bei BMW.

Wo die Wartungen stattgefunden haben ist egal, solange dies dokumentiert wurde und es dafür Rechnungen gibt. Aber weshalb wurde das Scheckheft nicht weitergeführt, wenn das Fahrzeug weiterhin in einer Werkstatt gewartet wurde?

Unfallfrei und wieviele Vorbesitzer wäre noch interessant?

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:52

Unfallfrei müsste ich erst abklären...Ist mir nicht bekannt. Habe das Auto gekauft weil ich schnell ein Winterauto im guten Zustand brauchte und einen E36 im orignalzustand zu finden, der noch nicht überall gammelt ist garnicht so einfach...Leider. Auch die Info wieso nichts ins Scheckheft eingetragen wurde ist mir nicht bekannt. Werde sie aber mal bei Gelegenheit fragen.

Ja mach das mal, wäre evtl. von Vorteil beim Verkauf ;)

Ich bleib bei 2500€, da leider "nur" ein 318i mit keiner besonderen Ausstattung.

Bilder von vorn sind keine vorhanden?Dann kannste gleich noch welche von innen und vom Motorraum machen. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:29

Werde ich morgen noch machen...Aktuell hat er noch das 4 Speichen Lenkrad, da ich aber noch das M Sportlenkrad hier rumzuliegen habe, werde ich das noch fix verbauen. Sonst liegt das noch hundert jahre hier rum....

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Aktuell hat er noch das 4 Speichen Lenkrad, da ich aber noch das M Sportlenkrad hier rumzuliegen habe, werde ich das noch fix verbauen. Sonst liegt das noch hundert jahre hier rum....

Würde das 4 Speichen drin lassen, denn das M-Lenkrad passt nicht zum Fahrzeug und zur Ausstattung, aber das ist nur meine Meinung.

am 3. Februar 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

 

Würde das 4 Speichen drin lassen, denn das M-Lenkrad passt nicht zum Fahrzeug und zur Ausstattung, aber das ist nur meine Meinung.

Sehe ich ähnlich. Das M-Lenkrad bringt keine deutliche Verkaufspreisverbesserung. Also lieber so verkaufen ... für das Auto würde ich wegen des beginnenden Rostes eher 2.000 als 2.500 zahlen.

 

P.S. wenn Preis und Zustand ok sind und das Lenkrad in mein Auto passt, könntest du es glatt da einbauen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauf 318i Touring - Was ist er noch wert ?