- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Verkauf 320dA: Wieviel würdet ihr bezahlen + evt. Tipps
Verkauf 320dA: Wieviel würdet ihr bezahlen + evt. Tipps
Moin -
schaut mal: http://bit.ly/1nmrkDc
Fragen:
- Preis iO? Nach Verhandlungen möchte ich 10TEUR haben; wird glaube schwer
- Evt. Tipps für die Anzeige
Danke und Gruß aus HH,
Kristof
Beste Antwort im Thema
Hm, ich sehe dein Fahrzeug - ohne dir zu nahe treten zu wollen - unter 10.000 EUR.
Ich habe die letzten Monate selbst nach einem 320d (allerdings Faceliftmodell) gesucht und bin mit meiner Wunschausstattung (Navi, Xenon, Sportsitze) für Modelle aus 2009/2010 und einem vergleichbaren Kilometerstand (< 150 Tkm) bei Preisen zwischen 12 und 13 TEUR gelandet. Im Endeffekt ist es dann doch ein 325d touring geworden aber auch nur deshalb weil das Angebot einfach unschlagbar war.
Zurück zu deinem Auto: Versuche es einfach zu dem Preis wie er bereits inseriert ist. Wenn sich nach 2-3 Wochen noch kein erstzunehmender Interessent gemeldet hat weisst du wo die Reise preislich hingeht.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hm, ich sehe dein Fahrzeug - ohne dir zu nahe treten zu wollen - unter 10.000 EUR.
Ich habe die letzten Monate selbst nach einem 320d (allerdings Faceliftmodell) gesucht und bin mit meiner Wunschausstattung (Navi, Xenon, Sportsitze) für Modelle aus 2009/2010 und einem vergleichbaren Kilometerstand (< 150 Tkm) bei Preisen zwischen 12 und 13 TEUR gelandet. Im Endeffekt ist es dann doch ein 325d touring geworden aber auch nur deshalb weil das Angebot einfach unschlagbar war.
Zurück zu deinem Auto: Versuche es einfach zu dem Preis wie er bereits inseriert ist. Wenn sich nach 2-3 Wochen noch kein erstzunehmender Interessent gemeldet hat weisst du wo die Reise preislich hingeht.
Das fehlende Navi schreckt locker 60 % der Käufer ab. Du musst dich stark unter 10k ansiedeln.
Also ich find den Preis für das Baujahr und die Laufleistung durchaus schon mal okay als Verhandlungsbasis. Ist zwar eher an der oberen Grenze angesiedelt, aber gerade ältere Interessenten schauen jetzt nicht so wehement auf Details wie Navi & Co.
Vielleicht würde ich auf 10.500 Euro inserieren und dann für 10.000 Euro verkaufen. Noch besser wären allerdings 9999 Euro und dann die Winterreifen auf Alu extra verschärbeln. Macht locker nochmal einpaar Hunderter, wenn es halbwegs ordentliche Felgen sind. 8-fach bereift ist immer eine kostenlose Zugabe, die nix bringt...
Zwischen 10... und 10.5 hätte ich jetzt auch gemacht.
Mit den WR noch als Benefit auf ne 5 stellige Summe zu kommen wäre noch ne Idee.
Den Kratzer würde ich pers. in der Anzeige nicht groß erwähnen. Telefonisch bei Anfragen dann..
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Das fehlende Navi schreckt locker 60 % der Käufer ab. Du musst dich stark unter 10k ansiedeln.
Mich schreckt allerdings das Lenkrad mehr ab, als ein fehlendes Navi in einem 10k Auto von 2006
Aber ansonsten: Touring mit Hängerkupplung, Xenon, Sitzheizung und Automatik gepaart mit einem genügsamen Diesel... why not?
Und vielleicht hat bei euch im hohen Norden der fröhliche Landmann vom Umland nicht so tierische Angst vor Autos mit Heckantrieb wie bei uns in Bayern - dann darf`s doch auch gerne mal ein BMW werden
Zitat:
Original geschrieben von Jantar3RD
- Evt. Tipps für die Anzeige
Fahrzeug aufbereiten (lassen)...wirkt von aussen höchstens grob gereinigt?
Eine Aufbereitung rechnet sich immer, und wenn's nur die kleine von der Tanke ist.
Aufkleber hinten entfernen.
Fahrerfussraum: Die schabbelige Matte für's Foto raus (der Teppich drunter sieht meist 100mal besser aus), die siffigen Pedale reinigen.
Einen angeschmutzten Wagen fährt der typische Gebrauchtkäufer bereits - die Fotos sollen Lust auf "neues" machen.
Als Käufer ist der Preis immer zu hoch
Also, was fällt mir auf: Die Ausstattung ist soweit ganz i.O. PDC, Tempomat, Klimaautomatik und Xenon vorhanden, dafür nur Radio Business und kein MFL. Würde ich das Auto selbst kaufen und mir wäre der Preis nicht vollkommen egal, dann wäre meine Ausstattungsliste vermutlich ähnlich.
Was mich jedoch abschrecken würde, ist die Formlierung Innenausstattung Stoff grau. Deinen Fotos nach hast Du aber Stoff schwarz. Grau und beige sind für mich ein No-Go, so etwas schließe ich generell aus, da sofort dreckig. Also die Farbe nach schwarz ändern. Setz noch rein Interieurleisten Titan rein und mach ggf. noch ein Foto vom Scheckheft und tausch es gegen ein anderes aus. Ein Scheckheft suggeriert dem Käufer einen guten Pflegezustand, wenn die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde.
Lass den Preis erst mal so. Runter gehen kann man immer noch.
Ich würde den Preis erstmal so lassen. Nach dem 20D suchen so viele, da melden sich bestimmt einige.
Du solltest aber eher damit rechnen, ihn für 9,5k wegzugeben.
Was bringt der denn laut Schwacke im Einkauf?
Was ich auf jeden Fall tun würde, wäre diese Aussage in der Fahrzeugbeschreibung zu entfernen "- keine größeren Reparaturen in nächster Zeit notwendig".
Du kannst ja nicht in die Zukunft schauen (korrigiere mich falls ich da falsch liege und du über übersinnliche Fähigkeiten verfügst) und man könnte dir ein Strick daraus drehen wenn doch etwas kaputt geht.
Zitat:
Original geschrieben von X3_Profiler
Was ich auf jeden Fall tun würde, wäre diese Aussage in der Fahrzeugbeschreibung zu entfernen "- keine größeren Reparaturen in nächster Zeit notwendig".
Du kannst ja nicht in die Zukunft schauen (korrigiere mich falls ich da falsch liege und du über übersinnliche Fähigkeiten verfügst) und man könnte dir ein Strick daraus drehen wenn doch etwas kaputt geht.
Ich wollte es schon anmerken, ein schlecht gelaunter Richter könnte sowas im Falle eines Falles als Garantieerklärung verstehen...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zitat:
Original geschrieben von X3_Profiler
Ich wollte es schon anmerken, ein schlecht gelaunter Richter könnte sowas im Falle eines Falles als Garantieerklärung verstehen...
Naja, einen Laien auf nicht erahnbare Prognosen festzuklopfen... Das sehe ich anders. Aber diese Aussage würde ich auch durch "kein Reparaturstau" ersetzen nebst Nachweis des lückenlosen scheckhefts!
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Naja, einen Laien auf nicht erahnbare Prognosen festzuklopfen...
Zugegeben, da gehört schon ein seeeeeeehr schlecht gelaunter Richter dazu, aber man hat ja bekanntlich vor Gericht schon Pferde ko**en sehen...
Aber man darf es jetzt auch nicht zu eng sehen, als Privatverkäufer darf man in seinem Angebot auch gut anpreisen (so lange es den Tatsachen entspricht), wird ja nicht zur Vertragsgrundlage wie eine Artikelbeschreibung bei einem Ebay-Kauf...
Aber "kein Reparaturstau..." fände ich auch besser...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Naja, einen Laien auf nicht erahnbare Prognosen festzuklopfen...
Zugegeben, da gehört schon ein seeeeeeehr schlecht gelaunter Richter dazu, aber man hat ja bekanntlich vor Gericht schon Pferde ko**en sehen...
Aber man darf es jetzt auch nicht zu eng sehen, als Privatverkäufer darf man in seinem Angebot auch gut anpreisen (so lange es den Tatsachen entspricht), wird ja nicht zur Vertragsgrundlage wie eine Artikelbeschreibung bei einem Ebay-Kauf...
Aber "kein Reparaturstau..." fände ich auch besser...
So issas!
Was habt ihr denn alle gegen das fehlende Navi? Ist doch meiner Meinung nach verachtbar. Dafür hat das Auto vieles Anderes
Ich finde das Auto gut. Würde aber auch mit 9500 Euro um den Dreh rechnen.