ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkauf 330i: Wie viel ist er noch wert ?

Verkauf 330i: Wie viel ist er noch wert ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. November 2015 um 22:55

Hey liebe BMW Fans,

ich muss mich leider von meinem 330i trennen, wollte aber bevor ich ihn inseriere eure Meinung einholen, was der so wert wäre.

Hier die Daten:

330iA Limousine

EZ: 04.2002

km: 159.000

Tüv und Inspektion im Juni neu gemacht (ohne Mängel)

Sonderaustattung:

Klimaautomatik

elektr. Sitze vorne

Scheinwerfer Reinigungsanlage

DSC III

M Multifunktionslederlenkrad

Sportsitze, Standardleder (was auch immer das heißt)

Schiebedach

Webasto Standheizung

Sitzheizungen vorne

Fußmatten in Velours

Edelholzausführung

Lordosenstütze

PDC

Tempomat

Licht/Regensensor

Xenon

Radio BMW Business

Hifi Lautsprechersystem

Weiße Blinkleuchten

Sportfahrwerk

+ die Abgasanlage, die die Klappe hinten drinne hat, heißt glaube ich BMW Performance Paket?

Dazu würde ich noch nen Satz Styling 32 auf 18" geben und für den Winter 17" Borbet Felgen. Sommer und Winterreifen beide noch genug Profil für 1-2 Saison.

Neupreis für den Wagen betrug 82.000,00€

Mängel:

- Schiebedach funktioniert nicht (das E46 Problem halt)

- Delle oberhalb Radkasten hinten rechts

- Kratzer hinten (hat mich jemand gestreift)

- Bremsklötze vorne müssten evtl. bald gewechselt werden

Habe dieses Jahr ca. 1.000€ reingesteckt an Reparatur, ihn immer warm gefahren und behandelt als wäre es ein brandneues Auto. Außerdem wurde er ausschließlich als Langstreckenfahrzeug genutzt und hat nie Stadt gesehen (30tkm dieses Jahr). Innenraum sieht dem Alter entsprechend gut aus :)

Werde morgen einige Bilder von den Mängeln, sowie vom Innenraum machen...

Was meint ihr, was isser noch wert bzw. wie viel kann ich dafür verlangen? Wenn ihr noch Fragen habt zum Wagen, oder Dinge die ich noch angeben muss, einfach raus damit...

LG

 

 

Bild #208258299
Bild #208258300
Bild #208258301
Beste Antwort im Thema

Seltsam hier.

Wenn hier jemand schreiben würde: Ich suche für 4.800,- bis 6.000,- einen 330i mit guter Ausstattung, würde er zerissen und belehrt, dafür lieber nach nem 320er zu suchen...

Sehe den Wagen bei 8.500,-.

Würde auch versuchen Dellendoktor und SD zu reparieren.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn man sich den Gebrauchtwagenmarkt anschaut, würde ich so 6.000€ plus/minus ~500€ schätzen

Übrigens meinst du mit dem Neupreis wohl DM, 82k € das hätte bestimmt keiner gezahlt :eek:

am 1. Dezember 2015 um 6:03

Generell muss man sagen, dass die Gebrauchtwagenpreise für E46 echt im Keller sind, teilweise liegen E46 und E36 auf gleichem Preisniveau (fast).

Würde auch 5.000 - 6.000 tippen.

7-8000 schon eher für ein Fahrzeug mit der Ausstattung, den niedrigen km stand und technisch gepflegt.

Zwar mögen viele von euch die Automatik nicht, aber starke Autos mit Automatik finden immer ihre Käufer

am 1. Dezember 2015 um 6:35

7-8000... nie im Leben. Dann kannst du seeeehr lange warten bis du ihn los wirst.

Hier ein vergleichbares Angebot, der hier hat allerdings keine Dellen. Zwar Vorfacelift und Coupe, aber man muss die Relation sehen...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich sehe da keine Relation, elektrische Sportsitze mit SHZ und Lordosenstütze ist eine nicht so oft vertretene Ausstattung.

Aber wenn die Preise so im Keller sind bin ich gewillt ihn mir anzuschauen :)

Zitat:

@IceColdBMW schrieb am 1. Dezember 2015 um 07:03:05 Uhr:

Würde auch 5.000 - 6.000 tippen.

Sehe ich genauso.

Wieder einmal die alte Diskussion.

Man kann jetzt zwar ne nackte Muddi mit dem Auto des TE vergleichen, bringt aber nix.

Je nach Umfang der Schäden sind mehr als 6000 schon realistisch, wenn es ein Scheckheft gibt und das auch geführt wurde.

Sonst sind die 5-6 Riesen auch machbar.

am 1. Dezember 2015 um 7:59

dieser hier ist schon eher vergleichbar: Hat weniger KM, gute Ausstattung,Facelift, SH usw.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde versuchen noch vorher die Delle beseitigen zu lassen!

Du schreibst Sportfahrwerk... Meinst du damit das M-Technik Fahrwerk? Oder aus dem Zubehör?

Falls ja, würde ich das auch so ausschreiben, denn FK- oder TA-Technics Fahrwerke usw. wirken sich eher wertmindernd aus...

6000€ finde ich auch realistisch und würde ich auch bezahlen. Die Preise waren im Keller und gehen langsam wieder nach oben. Irgendwo auch logisch.

Auch darf man das so nicht sehen, dass IHR den nicht kaufen würdet und deswegen der Preis viiieeeel zu hoch ist. Man muss denjenigen bloß finden, der genau DIESES Auto mit dieser Ausstattung will. Man sagt ja auch: Es steht jeden Tag ein Dummer auf. :D

Erstmal reinstellen und schauen, was passiert. Und halt bissel Zeit mitbringen.

mfg

Habe meinen vom Händler für 6000 gekauft mit 124tkm. Der ging an den Händler für entsprechend weniger...

6000 wäre es mir auf jeden Fall wert! Aber ich kann meinen nicht weg geben

Vor 2 jahren habe ich für meinen mit 110 tkm 8000€ Glatt bezahlt, finde daher um die 6000 hierfür sind realistisch

am 2. Dezember 2015 um 20:03

So aus dem Bauch raus und ohne das Auto näher angeschaut zu haben: 4800 EUR.

Die Ausstattung ist ordentlich, aber nicht überragend oder besonders und wegen der Kratzer und Dellen, der bald fälligen Bremse und des defekten Schiebedachs müsste der Rest schon sehr passen, damit ich mehr als 5000 EUR zahlen würde.

Also die Farbe geht ja mal gar nicht, ist aber Geschmackssache. Wenn der Wagen 6000 bringt hast Du Glück denke eher weniger. Wer kauft schon ein Auto mit einem defekten Schiebedach wenn dann nur mit Abzügen sind dann aber mehr als 500 Euro. Wenn ich ein Wagen kaufe sollte der Technisch Ok sein, Beulen kann man dagegen recht kostengünstig entfernen lassen.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:33:57 Uhr:

Also die Farbe geht ja mal gar nicht, ist aber Geschmackssache. Wenn der Wagen 6000 bringt hast Du Glück denke eher weniger. Wer kauft schon ein Auto mit einem defekten Schiebedach wenn dann nur mit Abzügen sind dann aber mehr als 500 Euro. Wenn ich ein Wagen kaufe sollte der Technisch Ok sein, Beulen kann man dagegen recht kostengünstig entfernen lassen.

Bei dem Beitrag komme ich nicht mit.

Gut, dass ich Silber super finde, ist ja Geschmackssache wie gesagt.

500€ Abzug für ein defektes Schiebedach. Sind wahrscheinlich die Gleitstücke....Reparatur kostet ganz sicher keine 500€.

Dellen zu entfernen ist je nach Art und Stelle gern mal deutlich teurer. Wenn, dann würde ich dafür abziehen.

 

Mein Rat an den TE: SD reparieren (lassen) und wenn die Dellen per Dellendoktor zu entfernen sind, machen lassen. Dann sind die größten Minderungsfaktoren weitestgehend ausgeräumt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkauf 330i: Wie viel ist er noch wert ?