ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verkauf a6 4f: Dubioser Interessent aus CZ = neue Abzockmasche?

Verkauf a6 4f: Dubioser Interessent aus CZ = neue Abzockmasche?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

falls es hier nicht hingehört, möchte ich mich gleich vorab entschuldigen...

Ich bin dabei meinen A6 zu verkaufen und habe gleich am ersten Tag einen Interessenten an der Angel, der kaum Deutsch spricht und Emails via Google-Übersetzer verschickt. Er will den vollen Preis bezahlen (obwohl VB), wenn gewünscht eine Anzahlung per Paypal leisten und bittet mich den Wagen bis zum 10.10. zu reservieren. Er hat mir Bilder von sich, seiner Frau und seinen beiden Kindern geschickt und eine Kopie von Reisepass und Perso. Er will den Wagen angeblich unbedingt haben und bittet um eine Kopie von Schein und Brief...

Mir kommt das alles sehr suspekt vor, aber ich konnte keine Hinweise auf eine Ablocke im Netz finden. Auch der Name, die Email und der Text der Mail ergeben keine Treffer. Laut einem Freund, der die hiesige Zulassungsstelle leitet, kann ich die Kopien ruhig rausgeben.

Was meint Ihr?

Hier der Text der ersten Email:

Ich kann dich nicht anrufen. Ich spreche kein Deutsch. Ich verwende Google übersetzen mit Ihnen zu kommunizieren.

Ich hoffe, Sie können per E-Mail-Nachricht zu verstehen.

Ich bin sehr daran interessiert, in Ihrem Auto.

Real KM???

Wenn wir zustimmen möchte ich nächste Woche kommen, um die Ihr Auto zu nehmen.

Bitte eine E-Mail mit den Fotos aus dem Auto (Vorne, hinten, innen und außen) zu senden. Die Fotos von Autoscout sind sehr wenig. Brauchen größere auflösung. Ich brauche Bilder von vorne, hinten, links, rechts und Interieur.

Bitte , die Bilder die Sie haben per E-Mail senden.

Ich muss auf der Grundlage der Bilder zu entscheiden.

Ich möchte sehr schnell alles zu arrangieren. Ich brauche ein Auto dringend.

Danke

Beste Antwort im Thema

Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Warum sollte ich die Anzeige raus nehmen? Reservieren ohne Anzahlung, niemals. Ich verkaufe an wen ich möchte und das zu meinen Bedingungen, basta. Es gibt einige gute Tipps, auch hier im forum zum Verkauf und worauf zu achten ist.

 

Und wenn mir jemand so kommt, mit Bildern von Familie und kann angeblich nicht telefonieren, (aber Internet anscheinend), wird ignoriert.

Da läuten doch bei einem normal denkenden Menschen die Alarmglocken.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Oktober 2016 um 18:09

Der könnte bezahlen mit falschen Euro's ....

Zitat:

@incoplan schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:09:29 Uhr:

Der könnte bezahlen mit falschen Euro's ....

Wenn mir Paypal- geht das nicht !

Absichern sollte man sich natürlich immer 1

@TE

Hast Du mal bei google nach ähnlichen Handlungsweisen gesucht ?

Ich hatte vor meinem A6 einen Top A5 (Linkslenker) in England an der Hand... alles Betrug gewesen !

Hatte mich über google und bei der Kripo nach solchen Maschen erkundigt und wurde aufgeklärt.

am 2. Oktober 2016 um 18:38

Zitat:

@derSentinel schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:18:35 Uhr:

Zitat:

@incoplan schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:09:29 Uhr:

Der könnte bezahlen mit falschen Euro's ....

Wenn mir Paypal- geht das nicht !

Absichern sollte man sich natürlich immer 1

@TE

Hast Du mal bei google nach ähnlichen Handlungsweisen gesucht ?

Ich hatte vor meinem A6 einen Top A5 (Linkslenker) in England an der Hand... alles Betrug gewesen !

Hatte mich über google und bei der Kripo nach solchen Maschen erkundigt und wurde aufgeklärt.

hier oben gelesen: ANZAHLUNG mittels Paypal

Was Ihn verrät: "brauche Auto dringend" . Ja ja, dieses Auto ist das einzige das zu verkaufen ist ???

Und die Bilder von Frau und Kinder sollen dies Alles ganz harmlos scheinen lassen.

Zur Not muss Schwiegermutter herhalten, die hat bei der Sparkasse gearbeitet ;-)

Papal solo ja auch ein Problem sein, weil die Kohle dann zurückgefordert werden kann, wenn der Käufer behauptet,, dass er den Wagen nicht bekommen hat oder dass dieser nicht so ist wie beschrieben. Der Käuferschutz soll da weitaus besser sein als der Verkäuferschutz. Es gibt ja noch einen Bezahlservice für Gebrauchtwagen (Easy Car Pay). Das schaue ich mir auch noch mal genauer an.

Das ist alles zu einfach. Ihr solltet die Bilder man sehen, Harmonie pur.

Bei Google finde ich nichts, vielleicht sollte ich wirklich mal bei der Kripo fragen.

Zitat:

@BK77 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:42:02 Uhr:

...vielleicht sollte ich wirklich mal bei der Kripo fragen.

Schildere denen worum es genau geht und Du bekommst Auskunft ! (meine Erfahrungen)

Meine Schwester hat einen neuen Macker und ratet mal, was der von Beruf ist ;-)

Das mit paypal auf keinen Fall machen, der holt sich das Geld unter einem Vorwand wieder zurück. Soll er doch auf dein Konto überweisen, frag ihn mal, wird er bestimmt nicht tun.

am 2. Oktober 2016 um 19:21

Bei diese Art von Geschäften, mit dem Käufer zur Bank, Geld einzahlen und im Beisein von einem Angestellten, Papiere und Schlüssel Übergabe. ( Vertrag natürlich vorher abgeschlossen ).

Mein Schwager in spe von der Kripo hat keine Bedenken - so lange ich sicher sein kann, dass die Kohle echt ist.

Einfach vergessen! Soll einfach kommen, gucken und Fahrzeug-/Geldübergabe in Deiner Hausbank. Nimmt Deine Bank das Geld an, ist alles gut gelaufen. Dann noch Fahrzeug abmelden und fertig.

Alles andere ist bescheuert.

Die Geldgier macht immer wieder unvorsichtig.

Lass es!

Egal ob Ausländer oder nicht, ich würde es bei jedem Käufer so handhaben.

Also wenn das dein Kripo Schwager in spe empfiehlt, na dann Probst Mahlzeit und lass dir das schriftlich geben, mit Garantie im Schadensfall bzw Entschädigung. Wenn er dafür gerade steht, dann Verkauf und bitte bitte halte uns auf dem laufenden.

Ich glaube im unterforum " kaufberatung" solltest du fündig werden.

 

Eigentlich sollte hier der gesunde Menschenverstand einsetzen und ein Riegel vor schieben.

Richtig. Und eine Fahrgestellnummer bzw. Kopie Schein/Brief würde "ich" auch nicht rausgeben. Damit kann man auch genug Unfug anstellen ;)

Hast Du Die Bilder mal in die Google Bildersuche hochgeladen?

MfG

Henrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verkauf a6 4f: Dubioser Interessent aus CZ = neue Abzockmasche?