ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verkauf Audi A6-4B- 2.5Tdi - Vollausstattung etc.

Verkauf Audi A6-4B- 2.5Tdi - Vollausstattung etc.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 10:42

Hey liebe User,

wollt mal wissen, wie viel ich für so einen Audi verlangen kann ... hab zwar schon meine Vorstellung - möcht aber mal wissen was ihr so meint ...

Audi A6 4b - 2.5 Tdi - Vollausstattung ...

Farbe violett (dieses ganz dunkle) Schaltgetriebe - Bj. 98 - 180Ps (Fa. Hartmann Motorsport, Ladeluftdruckanhebung und Steuergerät geändert) - 232000km Laufleistung - 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen 225-40-R18 - Winterreifen auf 16 Zoll Audi Alufelgen (205) - Tüv Neu - Zahnriemen und Nockenwelle Neu - Lederausstattung in schwarz - getönte Scheiben - Navi - Bose Sorroundanlage - Klimatronik - etc.

so das wär so ungefähr die Beschreibung ... bin gespannt auf eure Beiträge ...

Beste Antwort im Thema

Soll ich dir alleine anhand der Bilder aufzählen, was alles zu ner "Vollaustattung" fehlt oder glaubst du es auch so?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hm ich würde dir raten, mach wieder originale Rücklichter hin, dann kriegste zwar nicht mehr, aber hast mehr Kaufinteressenten ... wenn die originalen nichmehr hast, meld dich ;)

Soll ich dir alleine anhand der Bilder aufzählen, was alles zu ner "Vollaustattung" fehlt oder glaubst du es auch so?

Egal welchen Preis du dir vorstellst, ich würde abziehen:

500 EUR wg Farbe

1000 EUR wg Felgen

200 EUR wg Rückleuchten

500 EUR wg Chip

1000 EUR weil kein Avant

und nochmal 1500 EUR für die Behauptung "Vollausstattung"

= 4700 EUR :D also bei mir müsstest noch was drauflegen, incl. vollem Tank :D

@TE du hast keine VOLLAUSSTATTUNG den das gibt es nicht. Is net böse gemeint aber langsam geht mir das auf den Sack überall schreiben die Leute was von Vollausstattung und dann haben die Karren weder Recaros, Navi, Sonnenrollos noch FIS, Tempomat, keine elektr. einstellbare Lenksäule usw.

Ich würde sagen bei der Laufleistung dem Alter und der Gelben Plakette ca. 4000,- Plus / Minus 500

Ja ja, da gibt's noch Geld raus :D

4000,- find ich auch für Ö übertrieben. In D (ich beobachte das Niveau sehr genau) würd ich nen 3er bezahlen, maximal....

Alter Motor (Nockenwellen ESP usw)

Vollausstattung da fehlt dann doch sehr sehr viel....

Hallo TE!

Ich meine Du bekommst das Meißt wenn Du ihn in Zahlung gibst und einen Neuwagen kaufst.

Dir wird hier keiner etwas genaues sagen können da sehr viele Angaben fehlen.Laß mal einen von den lustigen EXPORT-Auto-Kollegen kommen oder anrufen,da hast Du schonmal die Untergrenze und kannst da noch locker einen Tausender drauflegen wenn Du ihn privat los wirst.Sämtliche Um-Anbauten kannst Du normal eh vergessen und eigentlich ausbauen,höchstens jemand sucht und gefällt das und ist evtl bereit den Preis zu zahlen.Such einfach das Auto im Netz unter diversen Marktplätzen mit der Ausstattung und Laufleistung-dann hast Du den ca Preis,da sich die meißten daran orientieren(Privatpersonen).

Schönes WE noch!!

am 7. Mai 2011 um 9:41

Is das der A6 ???? ja, isser, ja isser....

hatta Klima, wat..., Klima ..., hatta KLLIIIMMMAAAAA..., ja hatta, ja hatta...

schenes Ding..., schenes Ding...

hatta Standheizung...????

mal im Ernst, ick glob die Sache mit der Vollausstattung kannste knicken..., da gehören für mich schon zur gehobenen Ausstattung, vorallem gerade bei dem Bj. und der Laufleistung, solche Sachen wie die Recaros, FIS, Navi+ (gabs das da schon?), Schiebedach etc. dazu...

Das grösste Manko was er hat, is halt die Tatsache, das es ne Limo is und nich der Avant, da wären deine Verkaufschancen erheblich höher...

Aber auch mal was positives, mal abgesehn von der Farbe, ich find die Felgen und die Rückleuchten gar net so schlecht... passen dazu...

Also meiner Einschätzung nach, natürlich auch vom Zustand des Innenraums ausgehend würd ich dir sowas um 2500 - 3000 einräumen, mehr aber nich....

Tach auch,

jaja, die Vollausstattung ;)

Aber wer hat die schon? Da schließen sich ja verschiedene Dinge aus. So wir hier z.B. auf die Recaro-Sitze hingewiesen. Hat man die (im 4B), dann hat man leider kein Sitzmemory :(.

Da muss man halt schon wissen, was einem wichtiger ist. Ich persönlich würde eher zu den normalen Sportsitzen, dafür aber mit Memory tendieren. Als potentieller Käufer würde ich also direkt "weiterblättern", wenn ich was von Recaros lesen würde.

Was mir hier auch immer wieder auffällt; wird nach dem möglichen Verkaufwert eines Fahrzeuges gefragt, so bekommt der Fragesteller eigentlich immer die gleiche Antwort:

"Dein Auto ist nicht so viel Wert, der hat ja nix. Meins wäre da viel mehr Wert" :D :D.

Könnt' ich mich tierisch drüber amüsieren.

@TE:

Schau bei Mobile/Autoscout vorbei, was dort vergleichbare Autos kosten. Verabschiede Dich vom Gedanken, dass dir irgendwer was für deine zusätzlichen "Features" bezahlt, die meisten wollen ein Auto gut ausgestattet, aber halt im Original.

Allen noch ein schönes WE.

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

 

Aber wer hat die schon? Da schließen sich ja verschiedene Dinge aus. So wir hier z.B. auf die Recaro-Sitze hingewiesen. Hat man die (im 4B), dann hat man leider kein Sitzmemory :(.

Da muss man halt schon wissen, was einem wichtiger ist. Ich persönlich würde eher zu den normalen Sportsitzen, dafür aber mit Memory tendieren. Als potentieller Käufer würde ich also direkt "weiterblättern", wenn ich was von Recaros lesen würde.

Ich hatte in meinem letzten A6 4B die normalen Sportsitze, und nun im allroad die Recaros. Ich kann nur dazusagen, dass die Recaros zum Sitzen um Welten besser sind. Die längere ausziehbare Oberschenkelauflage ist mal ein Faktor, dazu eine bessere Rückenunterstützung und wuchtigere Seitewulste, so sitzt man in Kurven besser "eingekeilt". Also wenn man nicht wirklich jeden Tag zwischen 2 unterschiedlich großen Fahrern wechseln muss, dann sind die Recaros ein klarer Vorteil zu den normalen Sitzen mit Memory.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

 

"Dein Auto ist nicht so viel Wert, der hat ja nix. Meins wäre da viel mehr Wert" :D :D.

Könnt' ich mich tierisch drüber amüsieren.

Dein zeig mir mal nen 2004er 4,2er mit nachvollziehbaren 50.000 km :D

P.S: Werkstönung muss er natürlich haben.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

P.S: Werkstönung muss er natürlich haben.... ;)

Gab es die überhaupt bei der Limo?

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

P.S: Werkstönung muss er natürlich haben.... ;)

Gab es die überhaupt bei der Limo?

Stand nie in der offiziellen Preisliste, war aber über die Quattro GmbH problemlos machbar. So ging es auch bei den Avants los, nur war da dann die Nachfrage so groß, dass die Werkstönung es in die normale Preisliste geschafft hat.

Guude,

Zitat:

Clever Nickname

Dein zeig mir mal nen 2004er 4,2er mit nachvollziehbaren 50.000 km :D

P.S: Werkstönung muss er natürlich haben.... ;)

Janee, is klar.

Die meisten Autos hier haben aber eben nicht eine soo viel bessere Ausstattung/niedrigeren Kilometerstand etc. War ja auch nicht auf Dich persönlich bezogen.

Werkstönung: Wer will die denn? Ich nicht, wäre für mich auch eher ein Punkt, den ich ablehnen würde. Dafür gab es ja auch ab Werk die Rollos, das wäre eher mein Fall (ich finde es furchtbar, wenn ich hinter einem Auto mit getönter Rückscheibe stehe und die 3. Bremsleuchte des davorstehenden Autos nicht mehr erkennen kann).

Zitat:

Hannes H.

Ich hatte in meinem letzten A6 4B die normalen Sportsitze, und nun im allroad die Recaros. Ich kann nur dazusagen, dass die Recaros zum Sitzen um Welten besser sind. Die längere ausziehbare Oberschenkelauflage ist mal ein Faktor, dazu eine bessere Rückenunterstützung und wuchtigere Seitewulste, so sitzt man in Kurven besser "eingekeilt". Also wenn man nicht wirklich jeden Tag zwischen 2 unterschiedlich großen Fahrern wechseln muss, dann sind die Recaros ein klarer Vorteil zu den normalen Sitzen mit Memory.

Naja, wir werden ja alle nicht jünger. Meiner 81-jährigen Mutter wollte ich die Recaros nicht antun, die kommt ja schon kaum mehr aus den normalen Sportsitzen raus (von denen ich übrigens in Verbindung mit dem Memory sprach, da man in den normalen Sitzen tatsächlich keinen Seitenhalt hat).

Was ich damit sagen will: WAS IST VOLLAUSSTATTUNG?

Der Eine nimmt lieber Recaros und verzichtet auf Memory (für den gehören dann halt Recaros zur Vollausstattung), der Andere möchte lieber die Memoryfunktion, für den wäre ein Auto mit Recaros KEINE Vollausstattung.

Kurzum: den Begriff "Vollausstattung" sollte man vielleicht komplett weglassen, egal was man alles im Auto hat oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verkauf Audi A6-4B- 2.5Tdi - Vollausstattung etc.