1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verkauf 530i Touring: Kaum Interessenten

Verkauf 530i Touring: Kaum Interessenten

BMW 5er G31

Hey Leute, könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache? Ich habe meinen 5er inseriert: https://www.kleinanzeigen.de/.../3028636238-216-6958 und bereits von knapp 28k auf 25k runter gegangen. Ist es wohl immer noch zu hoch? Andere Anzeigen sind teils mit mehr Km und weniger Ausstattung teurer inseriert. Sollte ich mich da einfach noch gedulden? Vielen Dank

Ähnliche Themen
59 Antworten

Guten Abend, Anzeige sieht übersichtlich und gut gestaltet aus. würde an deiner Stelle warten oder vielleicht eine Option von eBay Kleinanzeigen dazu kaufen für mehr Aufmerksamkeit. Meiner Meinung nach passen Preis und Angebot.

Viel Erfolg

Ich glaube da ist einfach nicht mehr drin.
Der 4-Zylinder Benziner ist nicht gerade die populärste Motorisierung, die Ausstattung ist eher mäßig, die Farbkombination im Innenraum ist "interessant" (Cognac ist erfahrungsgemäß schon nicht mehrheitsfähig und mit hellem Dachhimmel erst recht nicht) und ganz ehrlich: wenn ich mir dieses absolut fertige Lenkrad anschaue hätte ich als unbedarfter Interessent Zweifel am Kilometerstand oder mindestens an der Pflege.
Reinzuschreiben, dass man aus finanziellem Zwang verkauft ist auch nicht notwendigerweise hilfreich.
Der Wagen steht ja auch bei "mobile.de", der Algorithmus dort sagt auch Preis ist erhöht- siehe Anhang.

1000049520

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. April 2025 um 21:56:58 Uhr:

Ich glaube da ist einfach nicht mehr drin.
Dee 4-Zylinder Benziner ist nicht gerade die populärste Motorisierung, die Ausstattung ist eher mäßig, die Farbkombination im Innenraum ist "interessant" (Cognac ist erfahrungsgemäß schon nicht mehrheitsfähig und mit hellem Dachhimmel erst recht nicht) und ganz ehrlich: wenn ich mir dieses absolut fertige Lenkrad anschaue hätte ich als unbedarfter Interessent Zweifel am Kilometerstand oder mindestens an der Pflege.
Reinzuschreiben, dass man aus finanziellem Zwang verkauft ist auch nicht notwendigerweise hilfreich.
(Wo sind den die originalen Felgen hingekommen?)
Det Wagen steht ja auch bei "mobile.de", der Algorithmus dort sagt auch Preis ist erhöht- siehe Anhang.

Ja das Problem ist das Mobile und Kleinanzeigen eng verbunden sind. Ist automatisch bei Mobile drin aber ohne die Ausstattung zu übernehmen. Deswegen "erhöht". Während gleiche Autos mit weniger Ausstattung (die aber eingetragen sind in Mobile) als günstig markiert sind trotz höherem Preis. Ich kann leider nichts in Mobile ändern. Originalfelgen sind da (8 Fach bereift) und Lenkrad hab ich im Internet recherchiert: ist dafür bekannt schnell abgegriffen zu sein. Hat mit der Laufleistung nichts zu tun :/

Ich werd mal den Support anschreiben weil das hat mich auch gewurmt grundlos als erhöht markiert zu sein.

Wurde ebenfalls auf Autoscout inseriert aber mit kompletter Ausstattung

https://www.autoscout24.de/.../...276d154a-3ba3-44b0-8f03-8b48c7c038b5

markiert als sehr guter Preis

Zitat:

@KL3ck schrieb am 27. April 2025 um 22:06:55 Uhr:

Lenkrad hab ich im Internet recherchiert: ist dafür bekannt schnell abgegriffen zu sein. Hat mit der Laufleistung nichts zu tun

Ahso. Na, wenn das Internet das sagt.

:rolleyes:

Dann kommt bestimmt bald jemand und kauft.

Viel Erfolg.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. April 2025 um 22:09:28 Uhr:

Zitat:

@KL3ck schrieb am 27. April 2025 um 22:06:55 Uhr:

Lenkrad hab ich im Internet recherchiert: ist dafür bekannt schnell abgegriffen zu sein. Hat mit der Laufleistung nichts zu tun

Ahso. Na, wenn das Internet das sagt. :rolleyes:
Dann kommt bestimmt bald jemand und kauft.
Viel Erfolg.

Ja tatsächlich findet man in diversen Foren ua G30 Forum immer wieder Beiträge über die Qualität des Lenkrads. Ich werde man schauen was ich tun kann damit es besser ausschaut. Oben rum fasse ich nicht mal das Lenkrad so an. Danke für den Tipp mit der Pflege

Das Lenkrad mal richtig zu reinigen, könnte mMn tatsächlich einen Unterschied machen. Ich hab mit diesem Set gute Erfahrungen gemacht:
https://amzn.eu/d/2reC6v4

Anzeige u Peis passt soweit
ich würd je nach Zeit, alle paar Tage n 50ger runtergehen
irgent wann kommt schon einer

Ich finde echt auch interessant, wie das Lenkrad aussieht. Wir haben unseren 2018er Lux-Line nach vier Jahren Leasing und 75000km mit dem gleichen Lenkrad abgegeben und es sah quasi aus wie neu. Ich würde wirklich ein gutes Pflegemittel nutzen und die Fotos vom Cockpit neu einstellen.

Bis auf das Lenkrad steht er optisch doch gut da. Was vielleicht stört ist, dass er 3. Hand ist und aufgrund der Restlaufzeit der Premium Selection scheinst Du ihn jetzt auch nicht so lange in Deinem Besitz gehabt zu haben.
Da stellt sich dann die Frage nach dem Verkaufsgrund, ist was mit dem Fahrzeug faul? Gibt ja scheinbar einige, die ihre Fahrzeuge kurz vor Ablauf der PS Garantie verkaufen.
Ich weiß nicht wie lange Du ihn schon inseriert hast, vermutlich wirst da noch Geduld haben müssen. Das Geld sitzt halt auch nicht mehr bei jedem so locker. Hast mal geschaut was Dir Ralf Schumacher bieten würde? ;)

Zitat:

@525itouring schrieb am 28. April 2025 um 03:10:40 Uhr:

Bis auf das Lenkrad steht er optisch doch gut da. Was vielleicht stört ist, dass er 3. Hand ist und aufgrund der Restlaufzeit der Premium Selection scheinst Du ihn jetzt auch nicht so lange in Deinem Besitz gehabt zu haben.
Da stellt sich dann die Frage nach dem Verkaufsgrund, ist was mit dem Fahrzeug faul? Gibt ja scheinbar einige, die ihre Fahrzeuge kurz vor Ablauf der PS Garantie verkaufen.
Ich weiß nicht wie lange Du ihn schon inseriert hast, vermutlich wirst da noch Geduld haben müssen. Das Geld sitzt halt auch nicht mehr bei jedem so locker. Hast mal geschaut was Dir Ralf Schumacher bieten würde? ;)

Ja deswegen stand vorher drin "verkauf aus finanziellen Gründen" wegen Hausreparaturen. Soll ich den Text doch wieder rein nehmen?

Ich stell mal auch nachher ein besseres Foto hier rein vom Lenkrad. Bei Kleinanzeigen ist das sehr verpixelt

Nein das würde ich nicht reinschreiben, dann warten ja nur alle dass Du aus finanzieller Not heraus noch günstiger wirst bzw. versuchen Dich im Preis zu drücken.

Ich würde dir ebenfalls noch einmal empfehlen - neben der Lenkrad-Tiefenreinigung - noch einmal über die Bilder zu gehen. Bild 6 ist hübsch, aber für ein Inserat doch sehr ungeeignet. Man erkennt im Bild 7 was du dir damit gedacht hast, aber die Qualität ist wirklich mäßig.
Als 530i Fahrer, kann ich dir zumindest schon mal sagen, warum dieser Wagen für mich persönlich aus dem Raster fallen würde:
* kein schwarzer Himmel
* leider xDrive
* seltsame Sommerräder
* Schmuddelfleck am Mikrofon Fahrerseite?!
* dein Fahrersitz scheint wirkt etwas wie das Lenkrad
* das Lenkrad -> Colourlock Lederreiniger stark und du wirst Augen machen wie sich der gesamte Zustand dramatisch verändert
* Raucherpaket und geraucht?
Was ebenfalls ungünstig wirkt -> Preisnachlass von 5.000€ sichtbar im Inserat! Nimm die Anzeige lieber komplett raus und setze sie zu einem anderen Preis rein.

Ich inseriere nur noch über Mobile.
Bei Kleinanzeigen habe ich bei meinem letzten F10 530D vor 1 1/2 Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein Verkauf ging auch 4000€ runter allerdings innerhalb von fast 6 Monaten. Der Neue war schon da und ich musste für den Alten sogar noch für drei Monate einen zusätzlichen Stellplatz mieten

My 2 cents:
- Ich bin zum G31 umgestiegen, weil die halt inzwischen billig her gehen. Die ursprünglichen fast 30 sehe ich gar nicht. 25k mit drei Vorbesitzern ist sportlich. Das braucht Zeit.
- Üblicher Spaß bei Anzeigen ist ja sich selber erstmal nicht mitzuzählen und 2 Vorbesitzer anzugeben...nicht im Text, sondern oben wo es 3 sein müssten...
- Ausstattung ist ok, ich glaube nur das zweite Bild vom Innenraum ist völlig unvorteilhaft. Du fotografierst ja mehr Dachhimmel als Rest. Ich würde die Innenraumfotos neu machen...weniger Himmel und vor allem mit gereinigtem Lenkrad, das ist ja furchtbar. Das belederte Armaturenbrett würde ich da besser zeigen.
- Außen ein Foto als erstes mit den schönen Sommerrädern. Mit den Winterrädern wirkt es abschreckend/nicht einladend. Die würde ich in nem gesonderten Bild zeigen.

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 28. April 2025 um 09:27:08 Uhr:

Ich inseriere nur noch über Mobile.
Bei Kleinanzeigen habe ich bei meinem letzten F10 530D vor 1 1/2 Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Das geht eh simultan, da beide Systeme zusammen hängen. Aber ja, ich würde auch eher bei Mobile einstellen, das Kleinanzeigen Inserat wird dann automatisch generiert. Umgekehrt geht es auch, aber da übernimmt es die Details, Ausstattung nicht gut.
Deine Antwort