ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verkauf der Harley

Verkauf der Harley

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:54

Hallo :-)

Ich plane, eine gebrauchte HD Road King zu kaufen, aber ich habe einige Zweifel, es ist meine erste Harley und ich weiß nicht, ob ein solches Motorrad zu mir passt. Wenn es sich herausstellt, dass es schön ist, dann werde ich es für eine lange Zeit lassen, aber wenn es sich herausstellt, dass diese Ausrüstung nicht für mich ist, dann werde ich es verkaufen wollen.

Ich habe mir die Harley-Verkaufsanzeigen angesehen, und die meisten Angebote sind schon seit ein paar Monaten online, und niemand kauft sie (die Rekordanzeige ist schon seit 10 Monaten online). Die meisten dieser Motorräder sind gut gepflegt, zumindest sieht es auf den Bildern und in der Anzeigenbeschreibung so aus.

Ist es heutzutage schwer, eine Harley zu verkaufen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Nein. Kommt nur auf den Preis an:)

Hallo, geh doch erst einmal zum Örtlichen und fahr mal eine Harley, bevorzugt ein Modell, dass Du kaufen möchtest.

Die "grösseren" Modelle von Harley Davidson werden nicht so gut verkauft in Deutschland wie eine klassische Softail (allgemein) und dannhängt der Verkauf natürlich noch ab vom Preis!! Ich bin ne zeitlang mit einer Roadking gefahren und muss sagen, dass diese sich besser/leichter gfahren hat, als meine jetzige 99ziger Fatboy! Aber prinzipiell ist es ja auch Geschmackssache. Jader tickt halt eben anders!!

LG

Zitat:

Ist es heutzutage schwer, eine Harley zu verkaufen?

Es ist generell schwer ein Motorrad zu verkaufen, der Keis der Interessenten wird immer kleiner. Bei Harleys, oder auch bei der Boxer GS kommt noch so eine art "Life Style" Aufschlag dazu, und der is den potenziellen Käufern halt immer schwerer zu vermitteln.

Über Preis verkaufst du ALLES!

und nimm mal bei Harley nicht nur den "Life Styl" raus, sondern auch den "das-ist-mein-Moped-Wert" - dann bis du ganz schnell auf dem Boden der Realität. Der "Preis" bei Mobile (bspw.) ist ein reiner Wunschpreis.

Wie bereits weiter oben gesagt: Geh erstmal zum nächsten Dealer (Sinnigerweise Harley ;-) ) schau dich mal um und wenn dann evtl. das eine Modell dich anspricht, leih dir das Moped erstmal für ein Wochenende. Dann siehst du schon ob deine Road King DEIN Ding ist...

Kaufen, Kurz fahren und dann wieder verkaufen ist der denkbar beste Weg Geld zu verbrennen.!

Ich weiß nicht wie sich die neueren Road Kings fahren, mir hat meine RK eigentlich nur "bedingt" Spaß gemacht.

Und eigentlich war ich froh, dass ich sie damals wieder gut weiterverkaufen konnte.

Aber so etwas muss jeder für sich selbst beurteilen. Deshalb ist der Vorschlag mit ausleihen, oder Probefahren noch immer die beste Variante um festzustellen, ob einem das Bike passt, oder auch nicht.

Zitat:

@flhti schrieb am 5. Februar 2024 um 11:14:16 Uhr:

Über Preis verkaufst du ALLES!

und nimm mal bei Harley nicht nur den "Life Styl" raus, sondern auch den "das-ist-mein-Moped-Wert" - dann bis du ganz schnell auf dem Boden der Realität. Der "Preis" bei Mobile (bspw.) ist ein reiner Wunschpreis.

Wie bereits weiter oben gesagt: Geh erstmal zum nächsten Dealer (Sinnigerweise Harley)…

Komisch… wenn ich dann zu Harleydealer komme stehen da Maschinen zum Mobilepreis. Wo ist der Feler???

Finde die RKS top, kein Vergleich zu ner Softail, geht ordentlich ab, auch in Richtung Stillstand und das noch mit Sozia und Gepäck. Mit der Softail ist das alles was ursprünglicher und reduzierter. Aber für die Eisdiele langts allemal! :D

Mobilepreis privat oder Händler.

Wenn Privat dann sieht man das die Privaten immer noch überzogene Vorstellungen beim Preis haben wenn der HD-Händler gleich teuer oder gar günstiger ist.

Hab beim Händler hier in Rhein-Main noch nichts günstiges gesehen! Da kostet sogar der Dreck unter den Fingernägeln ebbes! :D

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 16:12

Ich habe letztes Jahr eine Probefahrt mit der neuen Sport Glide (107er Motor) gemacht und habe gemischte Gefühle (ich fahre derzeit eine Triumph Street Triple R).

Ich erwartete eine bequeme Liege, das Dröhnen des Motors aus dem Auspuff, ich las über die atomare Beschleunigung, die die Arme beim Beschleunigen streckt.

Was sind meine Eindrücke?

Die (serienmäßige) Sitzbank ist ziemlich hart, was in Verbindung mit der harten Federung den Komfort auf unebenen Straßen verringert. Nach 40 Minuten Fahrt begann mein Rücken zu schmerzen - der Händler sagt: So soll es sein - das ist eine Softail. Ich komme auf diesem Motorrad nicht in eine bequeme Position - vielleicht liegt es an den nach vorne beweglichen Fußrasten?

Der Motor läuft recht träge und die Beschleunigung ist relativ schlecht. Das Motorrad mag keine aggressive Fahrweise - man spürt, wie der Motor bei hohen Drehzahlen müde wird. Wo sind die 140 Newtonmeter geblieben? Ich weiß, es ist eine Harley, sie ist nicht für schnelles Fahren geeignet und es ist kein Renner. Ich vermisse auch mehr Motorvibrationen, derzeit ist der Motor zu glatt (weshalb ich gebrauchte Modelle in Betracht ziehe).

Der Motorsound ist eine weitere Enttäuschung - mit dem Werksauspuff klingt er nicht gerade cool. Ich weiß, dass man einen Zusatzauspuff montieren kann, und dann ist es viel besser, aber das ist ein weiterer (teurer) Zusatz, der den Preis des Motorrads erhöht.

Dies ist das erste Motorrad, das ich nach einer Stunde Probefahrt gerne weggegeben hätte.

Warum will ich also eine Harley?

Der Motor dieses Motorrads ist schön, aber der Rest ist gewöhnungsbedürftig oder entbehrungsreich (oh, diese Rücken). Ich frage mich, ob die größeren Modelle, wie die Road King, bequemer sind.

Lass es, bleib bei deiner Triumph, ne HD ist glaub nix für dich.

Und Sound ist bei allen Neuen mit E5 vorbei, auch die Zubehör-Puffi-Bauer werden sich schwer tun noch Sound zu erzeugen.

Klar ist ein Tourer bequemer als die Sport Glide aber dann wohl wieder zu fat.

Entweder man steht drauf und kann auch leiden oder man lässt es und such sich was anderes.

Nimm ne GS, geiler Motor, geiles FW, bequem zum Reisen und du kannst da Koffer dranknallen bis der Arzt kommt.

Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters:);)

Zitat:

Warum will ich also eine Harley?

Das frag ich mich mach deinen negativen Erfahrungen auch....

Hol Dir eine MT 01 , ... da bleiben keine deiner Wünsche offen

Hol dir eine FXSTSI, es gibt nix besseres :D

Hol dir eine FXSTSI.....

Musste jetzt glatt mal Google was genau das ist...:D

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen