Verkauf des A6 zu realistischen Preisen, ist das möglich?
Hallo ihr lieben,
ich versuche gerade meinen A6 zu verkaufen, dies scheint mir aber so langsam zur Mission Impossible zu werden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Dicken zu vernünftigen Preisen loszubekommen?
Hier ein paar Eckdaten: -188000 Km gelaufen
- Baujahr 12/2004
- Scheckheftgepflegt
- Kundendienst Autogasanlage wurde 02/13 gemacht
- Das Serviceintervall 03/13
- Austattung Xenon, Multitronic, Sportsitze, großes Navi etc.
- Farbe Silbermetallic
- Kein Unfall
- Nichtraucherauto
Sind 9900 Euro Verhandlungsbasis zu hoch gegriffen? Was würdet ihr sagen? Hab ihn auf Mobile stehen,
für Verbesserungsvorschläge am Inserat wäre ich sehr dankbar.
Hier geht es zum Inserat: http://suchen.mobile.de/.../176025491.html?...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Knappe 8000 wäre realistisch.
mh ist ja fast 0 Ausstattung des einzigste wo du was raus schlagen kannst sind die sportsitze und das LPG
also ich würde sagen so 7.500 euro sind realistisch
Den folgenden Satz würde ich sofort ersatzlos streichen:
Zitat:
"Bitte keine unrealistischen Angebote die 1500 Euro unter dem angesetzten Preis liegen!!!!!!!!"
Damit zeigst du ganz offensichtlich, dass du den Wagen auch gleich für 8500 EUR abgeben würdest.
Weiterhin verstehe ich nicht, warum man diese Aussage mit 8 Ausrufezeichen (!) schmücken muss...
Mein Vaters A6 4F 06/2004 2,4 mit guter Ausstattung und 55tkm auf der Uhr, 8fach bereift usw. bringt Händlerankauft (bei Kauf eines Neuwagens) 10.000 glatt - kannst ja mal nachrechnen!
Moin,
hab meinen 4B Allroad mit reichlich (!) Ausstattung leider auch nur für 7.000€ los bekommen (Erstzulassung ende 2003, 217.000Km gelaufen - also nicht sooooo weit weg von Deinem, aber Allroad, TDI und Kombi - alles eher höher im Preis als eine Limo). Der Markt für diese Fahrzeuge in dem Alter ist leider extrem dünn... Der Audi-Händler wollte mir sogar nur 4.000€ dafür geben. Frechheit.
Letztlich ist aber klar: die Fahrzeuge mit hoher Laufleistung produzieren irgendwann Reparatur-Kosten. Da diese bei Audi nicht gerade zu schnapper-Preisen zu haben sind und je nach Reparatur freie Werkstätten das gar nicht machen können oder wollen, hat man hier als Käufer ein relativ hohes finanzielles Risisko zu tragen.
Ist es ein Schalter, kommt irgendwann die Kupplung. Ist es ein TT oder MT, fliegt einem irgendwann unweigerlich das Automatik-Getriebe um die Ohren. Kosten zwischen 1.500 und 4.000€ sind da keine Seltenheit. Mal von allem anderen abgesehen...
Deiner scheint noch nicht mal ein Navi zu haben, was in der Klasse ein klares "Muss" ist.
Sorry - keine guten Nachrichten für Deine Preisvorstellung...
also hab mich erkundigt bei dat
so wie der a4 devil schon sagt past es
hier ein auszug--------
Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung
6.390,00 EUR
Meiner lag bei Händler EK in der Schwacke Bewertung bei 5.600€, Händler VK 7.100€ inkl. allem Zubehör. Händler wollte mir 4.000 geben, Verkauft hab ich ihn für 7.000€. Rechne die 6.390€ entsprechend um, dann wird der 4F einen Händler-VK von ca. 7.800 - 7.900€ haben. Wenn Du 8.000€ dafür bekommst, sei froh.
Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
Deiner scheint noch nicht mal ein Navi zu haben, was in der Klasse ein klares "Muss" ist.
Sorry - keine guten Nachrichten für Deine Preisvorstellung...
Lest ihr überhaupt die Beiträge? Es steht doch da, dass das große Navi drin ist!
Aber: Kundendienst fällig, Multitronic, ...
Dafür ist wiederum eine Autogasanlage schon verbaut, die ihren Service gerade hatte. Beim Preis stimme ich aber zu. Was erwartet man von einem bald 9 Jahre alten Auto mit fast 200.000km in der weniger beliebten Limousinenform und mit der als anfällig bekannten MT? Ich denke, 7.500€ von Privat sollten aber drin sein, evtl. noch etwas mehr wegen der Autogasanlage.
ich sehe das Grundproblem beim "Privatverkauf" keine Gewährleistung etc.
Gruß Wolfgang
Danke schon mal für die guten Ratschläge,
ich hoffe halt mal das die Gasanlage und das penibel geführte Scheckheft ein paar Scheinchen mehr bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Lest ihr überhaupt die Beiträge? Es steht doch da, dass das große Navi drin ist!Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
Deiner scheint noch nicht mal ein Navi zu haben, was in der Klasse ein klares "Muss" ist.Sorry - keine guten Nachrichten für Deine Preisvorstellung...
Ja, tun wir - aber offenbar zu flüchtig. Ich ab mir die Verkaufsanzeige angeschaut und da stand/steht es nicht drin. Vielleicht eine zusätzliche Erklärung für mangelndes Interesse über Mobile...
Meinen hab ich übrigens über Ebay/Ebay Kleinanzeigen verkauft. Einstellen mit Sofort-Kaufen- und Mindestpreis sichert einen einigermaßen ab, wird dann je nach Paket automatisch in Ebay Kleinanzeigen gelistet.
hallo der preis scheint mir realistisch - wahrscheinlich wirst du aber probleme mit dem verkauf bekommen - für otto-normalverbraucher ist der dicke im unterhalt einfach zu teuer... tip = gib ihn bei einem vw-audi-händler in zahlung - auch wenn du 1.000 euronen abstrich machen mußt...
dass größte problem hier ist die schlechte austattung-durch LPG wirst du heutzutage punkten können aber es ist ja doch ein altes auto....würde ihn für 9000 reinstellen
seit wann hast du den wagen und wieviel hast du damals bezahlt?
aber hey leute ich habe meinen dicken für 12.500 netto vor einem jahr gekauft .. und zufällig kam gestern ein Arbeitskollege und bot mir wen ich ihm mein auto sofort verkaufe bis monat 17.000 euro
ich würde so viel wie möglichst hoch anfangen.. jeden morgen steht ein idiot auf