ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkauf eines MB 320 124er Cabrio mit prominenten Erstbesitz!

Verkauf eines MB 320 124er Cabrio mit prominenten Erstbesitz!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 18:01

Hallo Zusammen,

möchte Euch nur kurz auf mein Angebot bei Ebay aufmerksam machen.

Dort könnt ihr das original MB E320 Cabrio BJ 1994 vom Fussballstar Rudi Völler aus Leverkusen ersteigern. Auktion läuft noch bis 17. Mai 2015 !!!

http://www.ebay.de/.../271858285889?...

 

Viele Grüße und Viel Spass beim bieten!

Beste Antwort im Thema

Ganz schön viele Klugscheißer hier unterwegs...

Ich sehe das so:

Das Auto hat eine absolut beliebte Farbkombi 040 Tiefschwarz (so sieht es wenigstens aus... ist übrigen KEIN metallic - was deutlich schöner ist als 199 Blauschwarz metallic) und Leder schwarz. Das ist schonmal der erst Pluspunkt. (wobei das Auto damit für mich raus ist... Ich mag Farbe und hellen Innenraum, aber das ist ja egal).

Dann hat er erfreulich wenige Kilometer, die sich anscheinend belegen lassen.

Die Ausstattung ist im sinnvollen Rahmen vollständig:

- Leder

- Klima (die Zweizonen Standardklima wird von vielen sogar präferiert - ich zähle dazu)

- 4eFH (war Standard beim Cabrio)

- elektrisches Verdeck (müsste bei dem Baujahr eh Serie gewesen sein)

- elektrische Sitze

- Sitzheizung

- ATA

- Originales Radio inkl. Wechsler

- Glanzgedrehte 8-Loch

Unterm Strich ein Traumwagen.

Der prominente Vorbesitzer ist ein netter Bonus on top, aber wird vermutlich für den Kaufpreis gar nicht entscheidend sein.

Selbst wenn der MKB bröselig sein sollte, ist das bei diesem Gesamtpaket völlig irrelevant, weil der relativ leicht zu tauschen und in besser Qualität für ca. 500€ zu haben ist.

Das Thema Teppiche und Beschriftung ist ja wohl der größte Lacher, den ich je gelesen habe...

Ich hätte eine Limo ohne diese "Preisminderer" da... Der ist dann bestimmt das Doppelte wert, oder?

Und der gern bemühte Reiserechner war beim Cabrio 1994 gar nicht zu bestellen... Schöne Experten seid ihr...

@ Zettjoe

Lass dir hier keinen Mist erzählen. Du wirst viel Geld für das Auto bekommen und wenn alles einigermaßen so ist, wie es die Anzeige vermuten lässt, auch zu Recht!

Gruß

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ganz ehrlich?

Das einzigst interessante an der Kiste ist der Kilometerstand und das Rudi Völler mal der Vorbesitzer war. Aber:

1. die Kiste hat mehr oder weniger nix an Ausstattung außer Klima, Elektr. fensterheber, Sitzheizung und elektrische Sitze vorn. VOLLAUSSTATTUNG ist etwas völlig anderes.

2. Die Teppiche im Fußraum gehen ja mal überhaupt nicht. Mindern eher den Wert.

3. die Beschriftung auf der Heckklappe ist auch mehr als peinlich. An falscher Stelle, E32 ist es auch nicht und von der rechten Beschriftung will ich gar nicht reden. Hoffentlich bekommt man das wieder ab.

Ich weiß nicht , wer die jetzigen Gebote abgegeben hat, aber die können nur vom Vorbesitzer "angefixt" sein.

Sorry.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 19:53

Okay, das ist deine Meinung, aber das war 1994 eben Vollausstattung (zumindest fast). Damals gab es m.w. kein Xenon, Lane Assist oder Navi mit Internet !!!

Und die Fussmatten und die Beschriftung kannste wegmachen, das ist pille palle :-)

Dass der Wagen nicht mal 70tkm gelaufen ist, der Wagen eine mehr als eine interessante Historie hat, fast Vollausstattung und unverbastelt ist, das sind die harten Fakten !!! Ich denke das wissen auch die bisherigen Bieter. Die anderen Dinge sind so unwichtig wie ein abgenutzer Wischergummi ;-)

am 8. Mai 2015 um 21:03

ich liebe es wenn Leute sagen ein auto hätte vollaustattung ... und dabei fehlt da die hälfte reiserechner, keine klimaautomatik, kein tempomat wärmeschutzverglasung standheizung? ... das wäre nur der Anfang ... dazu ist es der 6 Zylinder...

meine Meinung nach schön auf den Boden bleiben und realistisch reinschreiben was das auto hat ... ob rudi völler nun in den sitz gepupst hat oder der Bauer ebert ist doch schnuppe...

naja und das ist Werbung hier in einem forum für Hilfe...

am 8. Mai 2015 um 21:04

Das ist Standardausstattung beim 320er.

Vollausstattung ist - wenn du in die Preisliste schaust - wirklich etwas anderes. Wobei ich unter Vollaustattung nicht unbedingt verstehe, dass ein Auto restlos alle (zum Teil wenig sinnvollen) verfügbaren Extras hat, sondern alle, die bei Käufern hoch im Kurs stehen. Da wären zum Beispiel eine Klimatisierungsautomatik und ein 5-Gang-Getriebe zu nennen (wobei ich ein 4-Gang immer vorziehen würde). Es ist gerade nicht verkaufsfördernd, wenn weniger in der Packung drin ist, als draufsteht. Lieber untertreiben, das wirkt erheblich seriöser. Zumal das nicht so sehr wichtig ist, ob der vollausgestattet ist. Alles Wesentliche ist drin.

Ein sehr schönes Auto, das in dem Zustand sicher einen Liebhaber finden wird, dem es auf das Geld nicht so ankommt.

Leute, bleibt mal locker. Das es im W124 Unterschied zwischen Klimaanlage/ Klimaautomatik gab oder gar einen Reiserechner wissen meist nur W124-interessierte. Für "Außenstehende" finde ich kann man hier ruhig mit der Ausstattung angeben, immerhin sitzt man nicht auf Stoff und muss nicht kurbeln. Das wichtigste ist also da. Wer sich wirklich für das Auto interessiert sieht ja dann was verbaut ist.

Und unterschätzt das mit dem Vorbesitzer nicht. Denkt an den grottigen Golf von dem letzten Papst ;) da gibt es einige Leute für die ist das extrem wichtig. In diesem Sinne: Danke an den den TS für s darauf aufmerksam machen (ich finde solche Verkäufe immer interessant) und viel Erfolg beim Verkauf.

am 9. Mai 2015 um 7:05

Es hat hier ja schon etwas von Automatismus, dass jede Karre, die hier mit Preis vorgestellt wird, erst mal durch den Dreck gezogen wird und versucht wird, den Preis runter zu machen. Keine Ahnung warum. Neid???

Auf jeden Fall aber eine Menge Dummheit. Leute, denkt doch mal nach!!!

JEDER 124er, der für Geld weg geht, hebt oder sichert den Wert von dem Kackfass, was ihr zu Hause stehen habt! So gesehen solltet ihr jedem Verkäufer auf Knieen danken, der sein Auto für richtig Geld verkauft!

Darum geht es nicht. Man sieht oben in der Anzeige VOLLAUSSTATTUNG. Das schreibt übertrieben gesagt jeder 2. in seinen Anzeigen. Eine echte Vollaustattung ist mir noch nie untergekommen. Unverbastelt weiß ich auch nicht. Er sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, aber es ist kein einziges Bild von den Problematischen Stellen dabei. Gut letztlich kommt für mich eh nur ein T-Modell in Frage, aber dennoch ist das Angebot laut Bildern in kleinster Weise aussagekräftig.

Zitat:

@theo_haanen schrieb am 9. Mai 2015 um 09:05:35 Uhr:

 

Auf jeden Fall aber eine Menge Dummheit. Leute, denkt doch mal nach!!!

Naja... die Leute hier geben nur das wieder was Fakt ist. Wenn du den Preis zahlst... müssen sich manche fragen wer denn nun der Dumme ist...?

100%ig bröselt der MKB. - Sind wir ehrlich, der bröselt immer.

Dann hat er zwei Unfallschäden...

Keine Vollausstattung.

Die Kilometer sind nett... der Vorbesitzer ein toller Fussballspieler.

am 9. Mai 2015 um 7:53

Zitat:

@Matzedonien schrieb am 9. Mai 2015 um 09:35:18 Uhr:

Darum geht es nicht. Man sieht oben in der Anzeige VOLLAUSSTATTUNG. Das schreibt übertrieben gesagt jeder 2. in seinen Anzeigen. Eine echte Vollaustattung ist mir noch nie untergekommen. Unverbastelt weiß ich auch nicht. Er sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, aber es ist kein einziges Bild von den Problematischen Stellen dabei. Gut letztlich kommt für mich eh nur ein T-Modell in Frage, aber dennoch ist das Angebot laut Bildern in kleinster Weise aussagekräftig.

Ja, eben, genau wie 99% aller Angebote!

Da hilft dem potentiellen Interessenten nur eines: Hinfahren und angucken.

Ich habe mir schon lange abgewöhnt, ein Auto nach Verkaufsanzeige zu beurteilen. Wenns für mich "nach der Papierform" passt, fahre ich hin und gucke mir das an. Erst dann bin ich in der Lage, zum Preis etwas zu sagen, weil erst dann die Überaschungen ans Tageslicht kommen (teilweise sogar positive! ;))

Zum Preis etwas aufgrund einer Anzeige zu sagen, ist so überflüssig wie ein Kropf, solange der irgendwo im Preisrahmen für das Modell liegt. Dafür sind halt die verborgenen Unterschiede bei so alten Autos viel zu groß.

Wünschen wir doch einfach dem TE viel Erfolg beim Verkauf und dass er seinen Wunschpreis erziehlt, langfristig kommt uns das als schon Besitzer eines 124ers nur zu Gute.

am 9. Mai 2015 um 8:01

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 9. Mai 2015 um 09:35:54 Uhr:

Zitat:

@theo_haanen schrieb am 9. Mai 2015 um 09:05:35 Uhr:

 

Auf jeden Fall aber eine Menge Dummheit. Leute, denkt doch mal nach!!!

Naja... die Leute hier geben nur das wieder was Fakt ist. Wenn du den Preis zahlst... müssen sich manche fragen wer denn nun der Dumme ist...?

100%ig bröselt der MKB. - Sind wir ehrlich, der bröselt immer.

Dann hat er zwei Unfallschäden...

Keine Vollausstattung.

Die Kilometer sind nett... der Vorbesitzer ein toller Fussballspieler.

Ich bin an dem Auto überhaupt nicht interessiert.

Woher weißt du, dass der Kabelbaum bröselt? Warst du da und hast nachgesehen? Weißt du, ob da nicht vielleicht schonmal ein neuer reingekommen ist? Bei Scheckheftgepflegt liegt die Vermutung erst mal nahe........

Er hat 2 reparierte Unfallschäden, wovon ich einen für einen absoluten Bagatellschaden halte. Man müsste sich halt mal vor Ort ansehen, wie der Heckschaden handwerklich behoben wurde.

Hier wird nicht von Fakten gesprochen, hier wird wild spekuliert! Hauptsache erst mal schlecht machen!

am 9. Mai 2015 um 8:43

Wer ist Rudi Völler???

Noch nie was von dem Typ gehört oder gesehen. :D

Ganz schön viele Klugscheißer hier unterwegs...

Ich sehe das so:

Das Auto hat eine absolut beliebte Farbkombi 040 Tiefschwarz (so sieht es wenigstens aus... ist übrigen KEIN metallic - was deutlich schöner ist als 199 Blauschwarz metallic) und Leder schwarz. Das ist schonmal der erst Pluspunkt. (wobei das Auto damit für mich raus ist... Ich mag Farbe und hellen Innenraum, aber das ist ja egal).

Dann hat er erfreulich wenige Kilometer, die sich anscheinend belegen lassen.

Die Ausstattung ist im sinnvollen Rahmen vollständig:

- Leder

- Klima (die Zweizonen Standardklima wird von vielen sogar präferiert - ich zähle dazu)

- 4eFH (war Standard beim Cabrio)

- elektrisches Verdeck (müsste bei dem Baujahr eh Serie gewesen sein)

- elektrische Sitze

- Sitzheizung

- ATA

- Originales Radio inkl. Wechsler

- Glanzgedrehte 8-Loch

Unterm Strich ein Traumwagen.

Der prominente Vorbesitzer ist ein netter Bonus on top, aber wird vermutlich für den Kaufpreis gar nicht entscheidend sein.

Selbst wenn der MKB bröselig sein sollte, ist das bei diesem Gesamtpaket völlig irrelevant, weil der relativ leicht zu tauschen und in besser Qualität für ca. 500€ zu haben ist.

Das Thema Teppiche und Beschriftung ist ja wohl der größte Lacher, den ich je gelesen habe...

Ich hätte eine Limo ohne diese "Preisminderer" da... Der ist dann bestimmt das Doppelte wert, oder?

Und der gern bemühte Reiserechner war beim Cabrio 1994 gar nicht zu bestellen... Schöne Experten seid ihr...

@ Zettjoe

Lass dir hier keinen Mist erzählen. Du wirst viel Geld für das Auto bekommen und wenn alles einigermaßen so ist, wie es die Anzeige vermuten lässt, auch zu Recht!

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 11:22

Zitat:

@Dipl._Ing._CHH schrieb am 9. Mai 2015 um 12:54:30 Uhr:

Ganz schön viele Klugscheißer hier unterwegs...

Ich sehe das so:

Das Auto hat eine absolut beliebte Farbkombi 040 Tiefschwarz (so sieht es wenigstens aus... ist übrigen KEIN metallic - was deutlich schöner ist als 199 Blauschwarz metallic) und Leder schwarz. Das ist schonmal der erst Pluspunkt. (wobei das Auto damit für mich raus ist... Ich mag Farbe und hellen Innenraum, aber das ist ja egal).

Dann hat er erfreulich wenige Kilometer, die sich anscheinend belegen lassen.

Die Ausstattung ist im sinnvollen Rahmen vollständig:

- Leder

- Klima (die Zweizonen Standardklima wird von vielen sogar präferiert - ich zähle dazu)

- 4eFH (war Standard beim Cabrio)

- elektrisches Verdeck (müsste bei dem Baujahr eh Serie gewesen sein)

- elektrische Sitze

- Sitzheizung

- ATA

- Originales Radio inkl. Wechsler

- Glanzgedrehte 8-Loch

Unterm Strich ein Traumwagen.

Der prominente Vorbesitzer ist ein netter Bonus on top, aber wird vermutlich für den Kaufpreis gar nicht entscheidend sein.

Selbst wenn der MKB bröselig sein sollte, ist das bei diesem Gesamtpaket völlig irrelevant, weil der relativ leicht zu tauschen und in besser Qualität für ca. 500€ zu haben ist.

Das Thema Teppiche und Beschriftung ist ja wohl der größte Lacher, den ich je gelesen habe...

Ich hätte eine Limo ohne diese "Preisminderer" da... Der ist dann bestimmt das Doppelte wert, oder?

Und der gern bemühte Reiserechner war beim Cabrio 1994 gar nicht zu bestellen... Schöne Experten seid ihr...

@ Zettjoe

Lass dir hier keinen Mist erzählen. Du wirst viel Geld für das Auto bekommen und wenn alles einigermaßen so ist, wie es die Anzeige vermuten lässt, auch zu Recht!

Gruß

Hallo,

danke für deinen Kommentar, ich meine es stimmt, dass jeder mit der Bezeichnung Vollausstattung kommt und dann was fehlt. Aber in einen Auktionstext kann man halt nur eine gewisse Anzahl an Buchstaben eintippen ;-)

Auch wollte ich das Forum hier nicht mit dem Angebot nerven, ich denke nur das 124er Cabrio ist an sich eine geile Kiste mit Potential ein Klassiker zu werden und dann noch der prominente Hintergrund.

Ich meine es muss sich das Angebot niemand ansehen und auch keiner bieten, aber ich wollte schon gerne einen Personenkreis die sich in einem Forum mit dem 124er beschäftigen drauf aufmerksam machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkauf eines MB 320 124er Cabrio mit prominenten Erstbesitz!