ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkauf Golf 3 Cabrio

Verkauf Golf 3 Cabrio

Themenstarteram 15. August 2010 um 12:10

Tach!

WENN ich überlege meinen Golf zu verkaufen, was kann ich dafür nehmen? Bei mobile.de gehen ein zwei Autos für unter 3000 EUR weg. Ich dachte, dass diese Autos mehr wert sind.

Fahre eine 2l Maschine mit 116 PS, Bj. 09/96. Hab Sitzheizung, el. FH. und neue Reifen von Bridgestone, BBS Felgen. Jetzt im August müssen wir zum TÜV.

Zwei Mankos hat er: Lackschaden und 2 Löcher im Verdeck (an den Seiten, wo das Dach "einknickt").

Ich liebe mein Auto über alles, er ist total hübsch, er bedeutet mir sehr viel... kann aber nicht andauernd Geld reinstecken :( Immer ist etwas. Jetzt erkenne ich an den Radkappen sogar Rost... :( Dann wollt ich ihn komplett lackieren lassen. Lohnt sich das überhaupt? Oder soll ich mir einen etwa 3 Jahre alten Gebrauchten holen? Oh man..

Beste Antwort im Thema

Gibt nix billigeres als ein Auto in dem alter das in halbwegs gepflegtem Zustand ist....

Fahr nun seit rund 20 Jahren Auto ..... ob 3 Jahre, 8Jahre oder 10 Jahre alt gekauft ..... im Durchschnitt hab ich so 500 - 800 Euro an Reperaturen,Wartung + Reifen pro Jahr reingesteckt.

Der Vorteil ist ganz klar bei dir:

> Weiterer Wertverlust fast gegen Null bzw im Bereich 300 - 500 Euro pro Jahr - je nachdem wielange du den noch fahren willst.

Nimm einen Wagen (egal welchen) der 2-3 Jahre alt ist .... Tendenz 1500 - 3000 (je nach Auto und Grundwert) pro Jahr .... das sind schon die Reperaturen an deinem alten Golf

> Versicherung

den alten Cabby kannst du getrost Haftpflicht versichern .... je nach deinen Prozenten spart dir das 200 - 800 Euro pro Jahr (must du dir selber durchrechnen)

Geklaut wird er wohl nicht mehr, Vollkasko lohnt nicht da nach Schwakke und Selbstbehalt eh nix mehr überbleibt. Einen 2-3 Jahre alten, gar finanzierten auf Kredit musst du auf jeden Fall Vollkasko versichern .... das Riskio mit Schulden und ohne Auto dazustehen ist einfach zu gross.

> Reperaturen

den alten Golf III repariert dir jeder Hinterhofmechaniker ..... kauf was relativ neues musst du ggf in der Fachwerkstatt die Serviceintervalle machen wegen Garantieerahlt z.B.

Zudem gibts für den Golf 3 fast alles gebraucht in rauhen Mengen.

> Sicherheit

... klar einem neuen A3 oder Golf V VI wird der 3 nicht das Wasser reichen ..... aber er kann mit so manchem modernen Kleinwagen noch mithalten...... hab so Sprüche in der Familie auch schon gehört..... sage dann immer zu schlauen Vätern oder Schwiegervätern: "Super - wenn dir meine Sicherheit so viel wert ist, dann kannst du mir doch sicher 6000 Euro drauflegen ??? und überhaupt wieso hast du mir damals geholfen einen Golf 1 als erstes Auto zu suchen ..... war ja eigentlich unverantwortlich, hätt ja dann damals mindestens ein Daimler sein müssen ......

Wenn´s danach geht dürften nur noch A8, E-Klassen, S-Klassen und co verkauft werden - Motorradfahren und Fahrrad geht ja mal gar nicht :D

Lange Rede Kurzer Sinn .... wenn das Cabby keine Zicken hat - weiterfahren und glücklich sein ... Rost einmal richtig überarbeiten lassen und gut ist für die nächsten 4 Jahre .....

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 15. August 2010 um 12:31

am besten mal Fotos einstellen damit man so was bewerten kann

Von Aussen

Von Innen

und alles Fehler die du kennst

dann kann man so was bewerten

Hi,

wenn du eine Preiseinschätzung wolltest müßtest du den Wagen wirklich mal ordentlich beschreiben,es fehlen vor allem Kilometerstand,Wartungszustand,Vorbesitzer usw.

Ein defektes Dach senkt den Wert eines Cabrio´s immer sehr stark,ein neues kostet halt doch ein paar €.

Meinst du wirklich Rost an den Radkappen oder eher an den Radläufen?

Wenn wirklich die Karosserie rostet und das defekte Dach dazu rücken selbst 3000€ in weite Ferne.

Auto´s kosten,egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen irgentwas ist doch immer,beim Golf gibt es wenigstens viele billige Ersatzteile und man kann in günstige freie Werkstätten gehen.

Lackieren lassen lohnt sich im allgemeinen net,da legst du schnell mal 2000€ hin für ne Komplettlackierung.

gruß Tobias

 

An JEDEM Gebrauchten fallen Verschleiß Reparaturen an (auch an 3 Jahre alten Gebrauchten)

Also möchtest du für 7000 Euro ein neues Auto kaufen oder deinen alten für 3000 Euro auf Vordermann bringen und die restlichen 4000 Euro ansparen?

am 15. August 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Levana

Tach!

WENN ich überlege meinen Golf zu verkaufen, was kann ich dafür nehmen? Bei mobile.de gehen ein zwei Autos für unter 3000 EUR weg. Ich dachte, dass diese Autos mehr wert sind.

Fahre eine 2l Maschine mit 116 PS, Bj. 09/96. Hab Sitzheizung, el. FH. und neue Reifen von Bridgestone, BBS Felgen. Jetzt im August müssen wir zum TÜV.

Zwei Mankos hat er: Lackschaden und 2 Löcher im Verdeck (an den Seiten, wo das Dach "einknickt").

Ich liebe mein Auto über alles, er ist total hübsch, er bedeutet mir sehr viel... kann aber nicht andauernd Geld reinstecken :( Immer ist etwas. Jetzt erkenne ich an den Radkappen sogar Rost... :( Dann wollt ich ihn komplett lackieren lassen. Lohnt sich das überhaupt? Oder soll ich mir einen etwa 3 Jahre alten Gebrauchten holen? Oh man..

Ich suche ein 2 Ltr Cabrio kannst mir ja mal Bilder  als PM zuschicken oder hier reinstellen

Themenstarteram 16. August 2010 um 17:30

Nun, das ist richtig. An jedem Wagen fallen Reparaturen an. An dem Golf kann man wenigstens viel selber machen. Ich habe mir das ganze nochmal überlegt und möchte erstmal keinen neuen kaufen.

Ich werde mal beim Lackierer vorbeischauen. Vielleicht lohnt sich das. Das macht echt mehr Sinn, den Wagen aufzupeppen, anstatt eine Finanzierung aufzunehmen. Vielleicht lass ich den Wagen immer einzelnd Lackieren, soviel Geld auf einmal möchte ich da nicht reinstecken.

Vielleicht ist noch Geld für ein neues Verdeck drin. Hab jetzt n Kunststoffverdeck, ist es besser einen Stoffverdeck zu kaufen oder wieder Kunststoff? Ist vielleicht besser, als den Wagen lackieren zu lassen.

Zum Zustand des Autos:

KM 170 000, ich bin Besitzer No. 3.

Wartungszustand ist in Ordnung, der Wagen ist checkheftgepflegt, allerdings immer nur "alle" 2 Jahre Inspektion. Nennt man das noch checkheftgepflegt?

Neu: Auspuffanlage, Stoßdämpfer hinten, Bremsen vorne, Drosselklappe

und immer KLeinigkeiten wie z. B. Luftfilter, Ölfilter etc.

Ich meine natürlich Rost an den Radkappen ;) ist ein 20ct. großes Stück.

Vielleicht könnt ihr mir dennoch den Wert meines Wagens "errechnen" :)

am 16. August 2010 um 17:36

Zitat:

Ich meine natürlich Rost an den Radkappen ;) ist ein 20ct. großes Stück.

Wieso rosten deine Plastik (!?) Radkappen?

Und wieso willst du paar tausend Euro für ne Schicht neue Farbe ausgeben wenns bei dir reinregnet?

Zitat:

Original geschrieben von Charles87

Zitat:

Ich meine natürlich Rost an den Radkappen ;) ist ein 20ct. großes Stück.

Wieso rosten deine Plastik (!?) Radkappen?

Und wieso willst du paar tausend Euro für ne Schicht neue Farbe ausgeben wenns bei dir reinregnet?

Ja also wie Plastik Radkappen rosten würde mich auch Interessieren. Vielleicht kannst du ja mal noch ein paar Bilder reinsetzen. Vom ganzen Auto nicht nur von den Radkappen.

Zum Verdeck meine Eltern haben 2 1er Cabrios auf einem ist ein Stoffverdeck auf dem anderen ein Kunststoffverdeck. Also ich kann nciht wirklich sagen was besser ist ich kann dir nur sagen beide Verdecke sind jetzt seit knapp 10 Jahren drauf und sind in einem Top Zustand. Aber was besser ist oder schlechter das kann ich dir jetzt auch nicht so ganz genau sagen.

ICh würde ja jetzt aus dem Stehgreif heraus zu nem Kunststoffverdeck tendieren, warum weiß ich aber auch nicht.

Themenstarteram 16. August 2010 um 17:48

Nein, ich meine Radläufe! Oh man, tut mir echt leid!

Themenstarteram 16. August 2010 um 17:51

So ein paar Bilder, vom Lackschaden hab ich momentan keine Bilder. Aber die Löcher im Verdeck kann man gut erkennen. Ich möchte das Auto gar nicht unbedingt lackieren und so viel Geld ausgeben. Kann auch so damit fahren, sieht halt nicht so schön aus ...

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:38

Und, was meint ihr? Das Auto mit dem Dach kann ich echt nicht verkaufen oder?

wieso willst du den denn verkaufen ?

Das Dach kann man denk ich mal noch retten , aber so verkaufen ist es 100%ig wertmindernd

 

Cabrio fahren ist das geilste , was es gibt.Alleine aus dem Grund würde ich dein Cab wieder flott machen und vor dem Winter schützen :)

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:43

Könnt ihr mir denn sagen, wie viel meiner noch wert ist?

Zum Zustand des Autos:

BonJovi, 2 Liter, 116 PS

KM 170 000

Wartungszustand ist in Ordnung, der Wagen ist checkheftgepflegt, allerdings immer nur "alle" 2 Jahre Inspektion. Nennt man das noch checkheftgepflegt?

Neu: Auspuffanlage, Stoßdämpfer hinten, Bremsen vorne, Drosselklappe, Zündkerzen und noch andere, mir unbekannte Sachen und immer mal wieder Ölfilterwechsel etc.

Innen ist der Wagen sauber ohne Macken.

Manko:

Rost an den Radkappen ;) ist ein 20ct. großes Stück, links und rechts am Auto

Verdeck im Arsch

Lackschaden

 

Scheckheftgepflegt ist er wenn alle Inspektionen etc. von einer Fachwerkstatt durchgeführt wurden und diese danach ins Scheckheft eingetragen wurden.

Zum Wert des Wagens mach ich mal eine vielleicht Angabe da schätzen nicht so ganz meine Sache ist. Ich hätte jetzt mal so 1500 bis 2000€ gesagt. Da das Verdeck kaputt ist aber ansosnten ja schon relativ viel gemacht wurde.

Aber das können andere denke ich mal besser beantworten als ich.

Themenstarteram 22. August 2010 um 10:17

wurden eingetragen, aber nunmal alle 2 Jahre..

Verdeck ist nicht kaputt, links und rechts eingerissen...

SO wenig? scheiße..

Deine Antwort
Ähnliche Themen