Verkauf/Kaufberatung
Hallo Leute,
ich bin am überlegen ob ich meinen kleinen 316er verkaufe und mir einen 318ti kaufen soll.
Hierbei habe ich ein paar fragen an euch....
1.Soll ich ihn wirklich verkaufen? (272000km aufm tacho bj. 94, keine Klima, Fensterkurbeln, kein Bordcomputer usw...)
2.Könnt ihr mir vll helfen einen guten für bis max 4000€ in Autoscout/Mobile zu finden?
wäre echt super nett!
Greetz
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ach sry habe noch vergessen plz ist die 64397 und Umkreis 50km.
Warum willst du ihn verkaufen? Ist dein Wagen zuverlässig? Willst du einfach mal einen anderen / neuen? Das musst du dir gut überlegen. Der Sprung vom 316 auf den 318ti ist nicht sehr groß. Ich hatte damals einen 316 Compact und bin einen 318 er dann probegefahren, habe kaum einen Unterschied bemerkt.
Wenn du mit deinem zufrieden bist, behalte ihn und schau ab und an was der Markt so her gibt. Für um die 4000,- bekommst du aber auch einen 323ti... oder ist dir der zu schnell/zu teuer im Unterhalt. Weil mehr verbrauchen tut dieser nicht... und der 6 Zylinder läuft etwas geschmeidiger. Bei guter Behandlung laufen beide sicher lange, wobei der 323 den schöneren Klang hat.
Und sei nicht so faul und schau selbst mal in Mobile.de und Autoscout. Dann poste deine Wagen und du bekommst daraufhin sicher gute Antworten... bisschen was musst du aber auch tun.
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Der Sprung vom 316 auf den 318ti ist nicht sehr groß. Ich hatte damals einen 316 Compact und bin einen 318 er dann probegefahren, habe kaum einen Unterschied bemerkt.
Dir ist schon bewußt, dass der 318ti 140 PS hat und der 318i "nur" 118 PS?
Okay danke erstmal für die Antwort, ja ich weis nicht genau wegen der Versicherung momentan bezahle ich 460€ Vierteljährlich ist schon viel für mich mit meinem, die weitere sache ist ich mach gern was am Auto, da meinten jetzt mehrere spar dir das Geld un kauf dir nen anderen... Er hat halt auch schon viele KM aufm Tacho... Ich bin verunsichert ob ich jetzt schauen soll das ich ihn verkauf und mir einen mit mehr Komfort (Klima usw) kaufen soll oder ob er noch lange hält. An sich konnte ich mich immer auf ihn verlassen muss ich sagen da gab es nie ein Problem...
Ich habe ehrlich gesagt selber schon geschaut aber beim letzten mal als ich mir einen anschauen war war das der reinste reinfall....
Ich weis das der 318ti 140PS hat deswegen dachte ich eigentlich auch an den, habe von nem Bekannten gehört der würde auch ganz gut am Gas hängen. Mir geht es aber eigentlich nicht übermässig um PS ich wollte ein bisschen mehr aber nicht all zuviel und halt mehr Komfort und weniger KM aufm Tacho...
Liebe Grüße
Zitat:
Dir ist schon bewußt, dass der 318ti 140 PS hat und der 318i "nur" 118 PS?
Ist mir bewusst. Es war eben mein Eindruck, nachdem ich beide im Vergleich gefahren hatte. Ich fand den Unterschied nicht gravierend.
Zitat:
Okay danke erstmal für die Antwort, ja ich weis nicht genau wegen der Versicherung momentan bezahle ich 460€ Vierteljährlich ist schon viel für mich mit meinem, die weitere sache ist ich mach gern was am Auto, da meinten jetzt mehrere spar dir das Geld un kauf dir nen anderen... Er hat halt auch schon viele KM aufm Tacho... Ich bin verunsichert ob ich jetzt schauen soll das ich ihn verkauf und mir einen mit mehr Komfort (Klima usw) kaufen soll oder ob er noch lange hält. An sich konnte ich mich immer auf ihn verlassen muss ich sagen da gab es nie ein Problem...
Ich habe ehrlich gesagt selber schon geschaut aber beim letzten mal als ich mir einen anschauen war war das der reinste reinfall....
OMG... 460 Euro im viertel Jahr??? Bei wieviel Prozent bist du? Ich zahle 90 Euro Teilkasko bei 40 % für meinen 323ti.
Ich bin bei 110% und auch Teilkasko... mit 150€ selbstbeteiligung bei der AXA.
Deswegen ist der Unterhalt auch schon so ne sache bei mir...
Kannst Du das Auto nicht als Zweitwagen auf einen Verwandten zulassen?
Doch ist es schon, war damals dann auf 90% hatte allerdings nen kleinen Unfall den ich hab professionell reparieren lassen. Aber ich komme nicht weiter runter...
Hast Du keinen anderen Verwandten, auf den Du das Auto zulassen kannnst?
Nein ehrlich gesagt nicht wirklich und dann bin ich ja trozdem wieder auf den 90%...
Lass als erstes mal diese Prozente aussen vor. Interessant sind die schadenfreie Jahre. Je nach Anbieter kannste da dann bei SF2 anfangen. Wobei, Du sparst und es is Dir nicht genug?
Zitat:
Original geschrieben von Deathrocket
Hallo Leute,
ich bin am überlegen ob ich meinen kleinen 316er verkaufe und mir einen 318ti kaufen soll.
Hierbei habe ich ein paar fragen an euch....
1.Soll ich ihn wirklich verkaufen? (272000km aufm tacho bj. 94, keine Klima, Fensterkurbeln, kein Bordcomputer usw...)
2.Könnt ihr mir vll helfen einen guten für bis max 4000€ in Autoscout/Mobile zu finden?
wäre echt super nett!
Greetz
muss es denn ein 318ti sein?
Die Frage ist, ob du einen 318ti findest, der zuverlässiger läuft.
Da kann immer mal was kommen. Und wenn du an deinem schon viel gemacht hast, kann das am Neuen auch wieder kommen.
Nein muss nicht unbedingt ein 318ti sein aber wie schon oben gesagt die sache ist einzuverlässiger, der nicht so teuer in allem ist...