ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verkauf meines 210er (E 430 Avantgarde)

Verkauf meines 210er (E 430 Avantgarde)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:23

Servus Gemeinde,

leider trenne ich mich wegen eines neuen Projekts (Winterauto Audi A 8 4.2 quattro - die Sommerarbeit verrichtet mittlerweile ein BMW 540i) und daraus resultierenden Platzproblemen in der TG von meinem Sommerschätzchen (MB E 430, Avantgarde) und möchte dieses wenn irgend möglich in gute Hände abgeben.

Daher möchte ich Euch mit diesem Thema über den Verkauf informieren.

Hier das Inserat auf mobile: http://suchen.mobile.de/.../187835122.html?...

Infos zum Fahrzeug gibt es hier in meiner seinerzeitigen Neuvorstellung: http://www.motor-talk.de/forum/ich-darf-mich-vorstellen-t4591760.html

Das Auto wurde bei mir nur bei schönem Wetter gefahren und es war für mich zunächst angedacht, den "Dicken" in Richtung H-Kennzeichen zu überführen. Ich war und bin bis heute mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, was Komfort, Fahrleistungen usw. betrifft.

Allerdings lässt mir - obwohl rostfrei und genauestens gepflegt und mit satter Prophylaxe versehen - der Gedanke keine Ruhe, dass ich mich vielleicht in einigen Jahren doch mit der hier im Forum so oft und breit diskutierten Rostproblematik auseinandersetzen muss. Auch wenn mein Fahrzeug wohl zur Kategorie Nicht-/Wenigroster gehört.

Vor diesem Hintergrund sind mein 540i (E39) und der als Winterauto beabsichtigte Audi A 8 4.2 quattro einfach deutlich alltagstauglicher. Damit ergibt sich in meiner TG ein Platzproblem, welches gelöst werden muss.

Zur Preisvorstellung: Gekauft habe ich den Wagen von meinem Spezl für € 4.700,00 (KV vorhanden) danach wurden € 2.000,00 das Fahrzeug investiert. Somit ergibt sich eine VHB von € 6.750,00. (Anmerkung für die ganz Genauen wegen der Differenz von € 50,00: Der PKW ist auch vollgetankt (80 Liter Super Plus) und die € 6.750,00 sind Verhandlungsbasis!)

Ich würde mich freuen, wenn der Wagen in gute Hände kommt. Anfragen bitte an meinen Spezl, der auch für mich das Inserat eingestellt hat und mit dem Verkauf beauftragt ist oder hier im Forum.

Herzliche Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Also ich hatte erst einen 430 Avantgarde und jetzt einen 320 Elegance. Das Avantgardefahrwerk ist gut wenn man die power des 430 mit sportlicher Fahrweise auf die Straße bringen will. Zum gemütlichen Cruisen taugt das nicht so richtig.

Im direkten Vergleich ist das normale FW "benziger", finde ich.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Der Link bei Mobile funktioniert nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:53

Danke für den Hinweis - jetzt sollte es gehen. ;-)

Grundvoraussetzung, ein 15 Jahre altes Auto mit "dickem" Motor zu verkaufen, ist immer noch guter Zustand und nachweisliche Pflege.

Sonst bekommt man diese "Kisten" gar nicht los.

103.000 km in 15 Jahren wird bei einem Langstreckenfahrzeug manchen stutzig machen

Leder ist ein 95% must have in dieser Klasse.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Verkauf, wobei der Preis schon sehr "selbstbewusst" ist.

Bei mobile gibt es aktuell 3 Stück E430 mit Leder unter 100.000 km für ca. die Hälfte.

Tipp: wechsele die dreckige Fahrerfussmatte. Macht sofort einen schlechten Eindruck.

 

Gruß

Michael

Moin

Schöner Wagen, hab leider schon so einen

Wie viel KM hat der runter???

Preis vielleicht sehr niedrig angesetzt?

Habe meinen mit 192tkm für 6450 gekauft ;-) nur mal so als Richtung für liebhaber w210 in Top-Zustand =)

Zitat:

Original geschrieben von HolledauerStefan

Zur Preisvorstellung: Gekauft habe ich den Wagen von meinem Spezl für € 4.700,00 (KV vorhanden) danach wurden € 2.000,00 das Fahrzeug investiert. Somit ergibt sich eine VHB von € 6.750,00.

Witzige Schlussfolgerung... halbes Jahr und ein paar km mehr auf der Uhr, dazu ein Halter mehr, und der Preis ist mehr als die Summe aus Anschaffung und Erhaltung? ;-)

Sieht ja so nicht schlecht aus - bis auf Polster und fehlende Piepser und für mich falsche Karosserieform...

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 11:47

Hallo,

@mibalisa

Das Fahrzeug hat eine lückenlos nachweisbare Historie und Pflege. Das Fahrzeug steht gereinigt (ja, selbstverständlich auch die Fußmatte), dreifach gewachst unter einer atmungsaktiven Plane auf Tire-Shoes und wartet auf einen neuen Besitzer. Der VB-Preis ist natürlich deutlich oberhalb der ganzen Möhren aber m.E. angemessen. Ein Liebhaber wird diesen Wagen in diesem Zustand zu schätzen wissen. Ich habe es auch nicht eilig mit dem Verkauf.

@Robbn

Der Wagen hat um die 103.000 km gelaufen. :-)

@chess

So witzig ist das gar nicht, da es sich zum einen um die VHB handelt und zum anderen der Wagen vor dem Einmotten eine randvolle Tankfüllung Super Plus erhielt. Alles klar? :-)

Dann würde ich ihn mit 6800 ins Netz setzen undwenn die Zeit nicht drängt mit 6900 anfangen...

Wenn "rostfrei" dann wird ihn einer kaufen (selbst für 7 denke ich)

Habe die Odyssee mit der ewigen 210er-Suche durch und muss sagen, dass ich auch 7 für meinen hingelegt hätte ;-)

Zitat:

...Ich habe es auch nicht eilig mit dem Verkauf...

Dann hast du auch gute Aussichten einen Käufer zu finden.

Also bei aller Liebe zum 430er... aber hier sehe ich ein paar Probleme, die einem Verkauf im Wege stehen:

Magere Ausstattung:

Es wurden vom Neuwagenkäufer kaum Extras geordert. Von Dingen wie dem PDC, elektrischen Sitzen und dem elektrischen Heckrollo abgesehen, fehlt ganz entscheidend die Lederausstattung.

Modellvariante:

Vorteil: Avantgarde, aber leider nur ein VorMopf.

Preisgestaltung:

Auch bei 103tkm ist die Preisvorstellung sehr ambitioniert. Ich sehe ihn da eher bei 4000-5000 Euro, Tendenz eher zur 4 statt der 5.

Zitat:

Original geschrieben von HolledauerStefan

Zur Preisvorstellung: Gekauft habe ich den Wagen von meinem Spezl für € 4.700,00 (KV vorhanden) danach wurden € 2.000,00 das Fahrzeug investiert. Somit ergibt sich eine VHB von € 6.750,00.

Wenn es danach geht, werden unsere Fahrzeuge mit jedem Werkstattaufenthalt immer wertvoller. Ohne Zweifel, das wäre echt schön, aber leider nicht die Realität. Rechne daher eher mit den 4700 Euro, dann ziehe die Habenzeit, sowie den weiteren Vorbesitzer von den 4700 ab. Dann kommst du der Sache näher.

 

*******************************

Ich habe im Januar 2009 für einen schwarzen E430 MoPf mit guter Ausstattung (auch Leder, Comand, usw.) und nur 89tkm (nachgewiesen) aus 2. Hand einen Preis von 8960 Euro bezahlt. Das ist bald 5 Jahre her. Du siehst ihn übrigens jeden Tag hier im Forum. Es ist der oben auf dem Banner. ;)

Ohne Leder kann ein Pluspunkt sein ;-)

Ich wollte Stoff ;-)

Und hab Memory ;-)

Hätte mich auch mit Leder abgefunden aber nur mit Heizung und Lüftung in den Sitzen.

Keine E-Sitze?

Das es ein VorMOPF ist ist wohl eher ein negativ-Kriterium =/

Dann sollten 6000 aber trotzdem realistisch sein, da du ja bereits den "guten" Motor hast ;-)

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 15:45

Man wird sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Ich persönlich sehe weder den Vormopf noch die Stoffausstattung als grundsätzlichen Nachteil an - das ist eben Geschmackssache. Mir persönlich z.B. sagt der Mopf weniger zu. Die Maßnahmen, welche ich am Fahrzeug ergreifen ließ, gehen weit über einen "Werkstattaufenthalt" hinaus - aber auch das muss derjenige, der sich dafür interessiert vor Ort selbst ansehen.

Wenn das Fahrzeug zu einem akzeptablen Preis weggeht, ist es gut. Wenn nicht, bleibt es eben bei mir. "Verschenken" oder schnell loswerden muss ich es glücklicherweise nicht. Da bin ich relativ schmerzfrei...

Das hiesige Forum, welches ich für seine oft sehr guten Beiträge schätze, auch wenn ich mehr Mitleser war und bin ist nunmehr über den Verkauf des Fahrzeugs informiert. Falls sich jemand interessiert, darf er sich gerne bei dem von mir Beauftragten unter der im Inserat genannten Telefonnummer oder per Mail melden. Um mehr ging es nicht.

Herzliche Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Modellvariante:

Vorteil: Avantgarde, aber leider nur ein VorMopf.

Sehe das ja grundsätzlich wie Du, aber Avantgarde als Verkaufsargument? Wäre für mich eher ein Nachteil, gerade bei dieser Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Ohne Leder kann ein Pluspunkt sein

... was aber im Verhältnis weniger vorkommt. Leder ist in der Fahrzeugklasse eher die Regel. Ohne Leder sind es meist "Standuhren".

Beispiel: MoPf, 97tkm, aber ohne Leder für 3999 Euro => Klick

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

Dann sollten 6000 aber trotzdem realistisch sein, da du ja bereits den "guten" Motor hast ;-)

Für 6300 bekommt man z.B. einen MoPf mit 36tkm, 1. Hand, Leder, etc. => Klick

Ok, nicht gerade (m)eine Wunschfarbe, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

Sehe das ja grundsätzlich wie Du, aber Avantgarde als Verkaufsargument? Wäre für mich eher ein Nachteil, gerade bei dieser Motorisierung.

Ein guter Kumpel hat einen E430T Avantgarde. Der schimpft immer über das harte Fahrwerk. Ich wiederum mit einem "Elegance" wünsche mir immer etwas mehr Härte im Fahrwerk. Man will halt immer das, was man nicht hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Ok, nicht gerade (m)eine Wunschfarbe, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Haha, meine schon! Finde den in Champagner absolut genial! Ganze 36tkm! Aber keine Chance, meinen 320 geb ich nicht her.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Man will halt immer das, was man nicht hat. ;)

Wie wahr... aber beim Fahrwerk mach ich da mal ne Ausnahme! Hab auch den Elegance, und würde nicht tauschen wollen.

Ich meinte auch eigentlich nicht meine persönliche Vorliebe, sondern ob das Sportfahrwerk für eine E-Klasse nicht grundsätzlich eher hinderlich beim Verkauf ist... aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Verkauf meines 210er (E 430 Avantgarde)