Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Verkauf oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l

Verkauf oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 8:48

Verkaufen oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l

 

Hallo Zusammen,

ein Freund will evtl. seine Garage etwas leeren. Wenn etwas raus soll dann ist es ein

190 V8 5.6l

Was denkt ihr was man für solch ein Auto verlangen kann?

Der Umbau wurde von einer Firma die öfter Spezialanfertigungen für Mercedes machen bzw. gemacht haben vollzogen. Es handelt sich um ein Testunternehmen für Motoren-, Antriebs-, und Abgastechnik.

Alle arbeitet wurden in original Qualität gemacht (wenn nicht noch eine Spur besser). Als die Hinterachse neu gemacht wurde haben sich zwei Ing. von MB das Fahrzeug 3 Tage angeschaut und haben nur mit dem Kopf geschüttelt mit den Worte, so was haben sie noch nie gesehen.

Ich habe für das Auto eine kleine Seite online gestellt das man einen ersten Eindruck gewinnt.

Aber zurück zu der eigentlichen Frage:

Für wie viel kann man (darf man) solch ein Auto hergeben?

Wo soll man so ein Auto anbieten?

 

MFG

Marc

P.S. Die Seite ist mal kurz gestern Mittag beim essen enstanden, also bitte nicht auf dem Umfang rumhacken ;-)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin Moin!

Ich biete 1000€!

Gruß Moppedfahrer79

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 10:31

1000 Euro ?!?

 

Nun denn, habe gerade mit dem Besitzer telefoniert, 1000 Euro für die Probefahrt geht in Ordnung - wäre Sonntag recht? Wir würden auch zu dir fahren, einfach eine Wegbeschreibung senden. Bei dem Preis wäre auch ein Sonntagsfrühstück incl.

:-)

man man man wenn ich geld hätte würd ich ihn sofort kaufen. is mein absolutes traumauto.

gruß

psalter

Ich würd mal gerne wissen, was das für Aluschluppen sind, ... gefallen mir..

Re: Verkaufen oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l

 

Zitat:

Original geschrieben von semb

...Aber zurück zu der eigentlichen Frage:

Für wie viel kann man (darf man) solch ein Auto hergeben?...

Na ja als quasi Einzelstück ist so ein Wagen im Prinzip unbezahlbar ;)

Lassen wir mal Fahrleistung, Zustand und Seltenheitswert etwas außer acht - wie wäre es mit folgender Rechenweise?

Preis für einen 190 2,5 - 16V in 1A-Zustand + Umbaukosten (so wie beschrieben) abzgl. 10%...

Also mal ins Blaue geraten:

6.000 Euro (190er) + 8.000 Euro Umbau = 14.000 Euro / agzgl. 10% "Abnutzung" macht 12.600 Euro...

 

Ist natürlich nur geraten - keine Ahnung ob so ein Wert wirklich realistisch ist!

Dann muß man natürlich noch einen Liebhaber finden der auch bereit ist soviel zu zahlen - sprich dem das Auto soviel wert ist! Und das dürfte das schwierigste sein...

Es ist wie überall: Angebot und Nachfrage regeln Markt und Preis!

Einen wirklichen Preistip möchte ich da nicht abgeben...

Hy

der gefällt mir auch. So irgend einen Preis wird sich Dein Bekannter ja vorgestellt haben unter welchem er das Teil nicht hergibt.

Ich kenne den Motor noch von meinem 560er SEC. Ist sicher ein Knaller in der 190 er Karosserie aber trotzdem bei den heutigen Benzinpreisen nicht mehr wirklich gesucht.

Also, las mal wissen in welcher Region sich das Teil bewegt.

Gruss

vom Gigl

@ Gigl

Wollen wir das Fahrzeug importieren? ;)

Ich möchte vorallem die Blicke vom Prüfer auf dem Strassenverkehrsamt sehen!

Simon

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:56

Zum Thema Felgen:

Ich erreich ihn gerade nicht aber sobald ich das geschafft habe kommt die Antwort.

Zum Thema Preis:

Das letzte Gebot liegt bei ca. 50 tsd Euro, eines Sammler aus Süddeutschland

am 13. Januar 2005 um 7:43

5000 Würde ich wohl geben.

Norddeutschland!

190E V8

Ist der Preis nicht vielleicht ein bisschen zu Hoch gegriffen....?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 10:23

Der Preis

 

Meiner Meinung nach - sag ich mal nicht.

Es gibt momentan 3 Leute die das Auto haben wollen. Nachfrage und Angebot regeln den Preis, und die 3 Herren wollen es für ihre Sammlungen

... aber ist gibt auch Leute die Zahlen für verschimmelten Toast 28 tsd Dollar. Link

Da ist der 190 ja mal ein Schnäppchen ;-)

am 13. Januar 2005 um 12:15

na, dann nenn einfach mal den preis.

Wie viel EUR sind es denn?

Hab zwar (leider :D) nicht genug Geld um mitzubieten ;) aber der Wagen ist ja wohld er absolute Hammer :) Ein richtiger Wolf im Schafspelz, genau wie ich's mag ...

Weißt du welche Höchstgeschwindigkeit der theoretisch hat? Die S-Klasse ging ja schon 250, und das auch abgeregelt.

am 13. Januar 2005 um 12:37

frag lieber was er verbraucht :o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Verkauf oder nicht verkaufen? 190 V8 5.6l