ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verkauf oder Tausch

Verkauf oder Tausch

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 14:29

Hallo,ich hatte ja als Neuling in diesem Forum schon einige Fragen gestellt.

Es ging auch um die Luftfederung.

War alles kein Problem.Es war nur der durchgescheuerte Schlauch,aber hier im Forum wurde alles hoch gekurbelt,so dass ich erst einmal Angst bekam.

Selbst dieser Schlauch ging auf Kulanz. Aber das richtige Problem kam erst paar Tage später.

Zum Thema;;

Vor 3 Monaten erst kaufte ich mir den e 220 CDI-T Advardgard

Automatik, (gewerbl.)

Benz-Scheckheft gepflegt

Da ich bisher immer nur Omega B fuhr, bin ich natürlich von diesem Kfz total begeistert.

Aber nun kam mein pers.Schreck. Der Benz passt nicht in die Garage.

Trotz eingefahrenen Spiegel 12 cm zu breit.Da ich in meinen Kofferraum mit techn.Material beladen habe,muß ich dies jeden Tag früh einpacken und natürlich abends wieder raus .Sonst klaun sie mir das Auto mit sämtl. Material. Im Winter wird es schlimmer.

Bin nach dem Kauf ca. 1400 Km gefahren.

Das Auto selbst ist bestens gepflegt.Nicht den geringsten Kratzer.

Wie hoch wäre jetzt mein Verlust wenn ich ihn wieder verkaufe???

Oder wäre ein Tausch angebrachter.

Erst Zulassung. Dezember 2010

Km Stand 120 00

Benz-ohne-kennz
Benz-ohne-kennz-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cari22 schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:16:52 Uhr:

Neubau ??Keine Baugenehmigung

Garage verbreitern?

Keine Zustimmung des Nachbarn

2000,.Euro Verlust in 3 Monaten???

Am 5. Oktober war der Grund für den Verkauf noch ein anderer. Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Licht im Dunkeln?

Was denn nun? Zu breit, zuwenig km täglich (im Übrigen absoluter Schwachsinn, der 220er Diesel ist DER Taximotor und damit wohl eher perfekt für tägliche Kurzstrecken) oder die Hose voll wegen der Airmatic?

Du hast doch eine nette vierbeinige Alarmanlage, die sollte ungebetene Gäste problemlos vertreiben können. :D

Wenn ich die Garage richtig sehe, spielt es vermutlich keine große Rolle, ob der Wagen da drin steht oder nicht, ein wirklicher Schutz ist das nicht (zumindest nicht vor Dieben).

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

wenn die Bilder aussagekräftig sind sollte es wohl kein Problem sein die Garage zu verbreitern oder ganz neu zu bauen.

beim Wiederverkauf dürften mal so eben zw. 1,5 - 2 K Verlust sein,dafür gibts auch ne andere Garage (billig Version))

??? probiert man das VOR dem Kauf nicht aus?

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 17:16

Neubau ??Keine Baugenehmigung

Garage verbreitern?

Keine Zustimmung des Nachbarn

2000,.Euro Verlust in 3 Monaten???

Ich wäre als potentieller Käufer schon arg misstrauisch, wenn jm. sein Auto nach so kurzer Zeit wieder verkauft und würde vermuten, dass es irgendein teures Problem hat, das kaum reproduzierbar ist und/oder nicht von der JS-Garantie (sofern vorhanden) abgedeckt wird.

EDIT 1: Kannst Du in der Nähe eine Garage mieten?

 

EDIT 2: Btw, der Omega B ist mit ausgeklappten Spiegeln nur 3cm schmaler, ohne Spiegel weniger als 8cm. Kann es sein, dass der Omega schon kaum in die Garage passt?

EDIT 3: CC5555 war schneller! :-P

Breite Omega mit Spiegeln 2033mm.

Breite 212er mit Spiegeln 2071mm

Quelle: Motor-Talk über Google

Ich muss zugeben, dass der Omega durch das Einklappen der Spiegel wahrscheinlich mehr Breite verliert als der 212er.

Dennoch muss es auch bei dem schon knapp gewesen sein.

Zitat:

@cari22 schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:16:52 Uhr:

Neubau ??Keine Baugenehmigung

Garage verbreitern?

Keine Zustimmung des Nachbarn

2000,.Euro Verlust in 3 Monaten???

Am 5. Oktober war der Grund für den Verkauf noch ein anderer. Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Licht im Dunkeln?

Was denn nun? Zu breit, zuwenig km täglich (im Übrigen absoluter Schwachsinn, der 220er Diesel ist DER Taximotor und damit wohl eher perfekt für tägliche Kurzstrecken) oder die Hose voll wegen der Airmatic?

Du hast doch eine nette vierbeinige Alarmanlage, die sollte ungebetene Gäste problemlos vertreiben können. :D

Wenn ich die Garage richtig sehe, spielt es vermutlich keine große Rolle, ob der Wagen da drin steht oder nicht, ein wirklicher Schutz ist das nicht (zumindest nicht vor Dieben).

Wenn vom Nachbarn der 7er auch draußen stehen muß würd ich mir da keine großen Gedanken machen? :)

Zitat:

@Cord_Hose schrieb am 11. Oktober 2014 um 00:13:51 Uhr:

 

Am 5. Oktober war der Grund für den Verkauf noch ein anderer.

Oh - wie peinlich.

Zitat:

@mercedeslike schrieb am 11. Oktober 2014 um 01:49:56 Uhr:

Wenn vom Nachbarn der 7er auch draußen stehen muß würd ich mir da keine großen Gedanken machen? :)

Stimmt. Und falls doch noch jmd. statt des 7ers den E nehmen will, ist ja noch ein Wachhund da :)

Also ganz ehrlich, ich hätte da keine Angst, meinen Wagen draußen stehen zu lassen.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 11. Oktober 2014 um 23:25:53 Uhr:

Zitat:

@mercedeslike schrieb am 11. Oktober 2014 um 01:49:56 Uhr:

Wenn vom Nachbarn der 7er auch draußen stehen muß würd ich mir da keine großen Gedanken machen? :)

Stimmt. Und falls doch noch jmd. statt des 7ers den E nehmen will, ist ja noch ein Wachhund da :)

Also ganz ehrlich, ich hätte da keine Angst, meinen Wagen draußen stehen zu lassen.

Auch der schwarze Kühlergrill wird seinen Teil zum Diebstahlschutz beitragen. :p

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 10:59

Nun mit dem Beitrag v,5.okt. da zähen auch die wenigen Km.welche ich mit dem Diesel fahre.

Weil ich auch so wenig fahre, wollte ich gern den 220 er in der Garage haben-

Leider sind meine Garagen alle in der Einfahrt etwas schmal.

220 er lassen sich die Spiegel nicht einklappen.Beim 7 er ja ,aber der paßt trotzdem nicht in die Garage.

Eine Baugenehmigung bekomme ich nicht mehr,da ich 4 Garagen besitze.

Der 7 er daneben auf meinem Grundstück,gehört meiner Frau .Auch dieser paßt nicht in die Garage. (Trotz einkallpbarer Spiegel )

Bastler;

=====

 

 

Bastler-TT

Bastler-TT

 

E 280

 

W211

 

 

wenn die Bilder aussagekräftig sind sollte es wohl kein Problem sein die Garage zu verbreitern oder ganz neu zu bauen.

Zum Neubau benötigt man eine Baugenehmigung.

Zum Verbreitern die Genehmigung des Nachbarn und des Bauamtes.

_________________________________________________________________.

Also alles erledigt.ich behalte meinen 220 er .Eventuell freut sich mein Sohn.Es ist ja bald Weihnachten.

Cari

Danke für die vielen Antworten

 

 

Beim Verkauf ist eben auch der Punkt was alles passiert wenn ich mit dem Diesel wenige Km Fahre.

Ich habe nun mal mit dem Diesel wenig Erfahrung und habe hier im Forum fast jeden Beitrag gelesen.

Der Wachhund ist ja auch Spitze.

Solange niemand einen Ball mitbringt.

Also ich hake diesen Beitrag ab und bleibe beim 220 er

.Froody

======

EDIT 1: Kannst Du in der Nähe eine Garage mieten?

Diese Umstände wollte ich umgehen.

 

 

EDIT 2: Btw, der Omega B ist mit ausgeklappten Spiegeln nur 3cm schmaler, ohne Spiegel weniger als 8cm. Kann es sein, dass der Omega schon kaum in die Garage passt?

Stimmt;Aber ich kam in die Garage

Nach der Toreinfahrt.ist der Innenraum der Garage breiter.

Ich müßte Pfosten aussägen.Dach abheben u..s.w

Zuviel Arbeit.

 

 

Cord Hose,habe ich denn überhaupt Airmatik????????????????????

Unglaublich :rolleyes: Du kaufst ein Auto, weißt aber nicht was drin ist und auch nicht ob es in Deine Garage passt,die offenbar schon öfters knapp war? :D

Zusammenfassend denke ich, dass Du beim Verkauf + Anschaffung eines anderen PKWs deutlich über 2k Verlust machst.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 11:16

Zitat:

@LD3001 schrieb am 10. Oktober 2014 um 19:16:48 Uhr:

??? probiert man das VOR dem Kauf nicht aus?

Müßte man probieren

======================

Ich habe auch vor dem Kauf die Spiegel verstellt.Merkte leider erst viel später,dass sich dieser Spiegel

nur innerhalb das Gehäuses drehte.Alos der Spiegel selbst nicht.

Ich bin hier selbst Schuld.War eben zu Oberflächlich.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 11:36

Ich muß hier noch einmal kurz paar Zeilen hinzufügen

Habe noch einen Vito und der läuft doch nur Kurzstrecken .Warum macht man hier mit dem e 220 im Forum die Panik mit Motorschaden bei Kurzen Strecken. Verkoksen--Steuerkette--Injektoren und.und.und

Hier wurde ich erst richtig unsicher

Muß mich jetzt einmal etwas genauer in der Werkstatt informieren.

Welchen Motor hat der Vito.

Auf dem Vito kutscht doch eigentlich hier jeder herum

Hier gab es außer Durchsicht noch nie Probleme.

Nun noch einmal Danke für alle Beiträge.

Morgen gehe ich zum privaten Gespräch einmal selbst in die Werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen