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Verkauf W124 220TE

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. April 2016 um 9:56

Motor: M111.960

Automatikgetriebe 4 Gang

Laufleistung 288.591km

Ölwechsel + Filter gemacht bei 286.000km

Getriebeölwechsel bei 240.000km

EZ 06.1993

5 Vorbesitzer

TÜV bis 07.16

VB 2500€

 

Guten Tag,

Schwerenherzens gebe ich meinen 124 er ab. Da ich angefangen habe zu studieren, kann ich mir dieses tolle Auto leisten und suche nun was kleineres.

Hier biete ich meinen Mercedes-Benz W124 220 TE an. Das Modell ist eine Modellpflege 2 mit klaren Blinkergläsern und in der Motorhaube eingelassener Stern. Das Fahrzeug hat mich stets treu und ohne Probleme begleitet.

Das Automatikgetriebe schaltet sanft und der Motor zieht kräftig durch und entfaltet seine 150 PS Mercedes-typisch gediegen über das ganze Drehzahlband.

Das Fahrzeug verfügt über insgesamt 7 Sitzplätze, 5 davon nach vorne gerichtet und 2 Notsitze ausklappbar im Kofferraum, welche nach hinten gerichtet sind.

Das Fahrzeug verfügt über ABS und ein automatisches Sperrdifferenzial (ASD), welches das Fahrzeug auch bei schwierigsten Wetterbedingungen voranbringt.

Die Seitenspiegel sind elektrisch verstellbar und beheizt, die an der Hinterachse arbeitende Niveauregulierung stemmt auch große Ladungen bis 750 Kilogramm.

Durch die im Innenraum angebrachte Lastenverankerung kann auch sperriges Gut sicher verstaut werden.

Mit dem Schiebe-Hebe-Dach kann das schöne Sommerwetter ins Fahrzeug geholt werden.

Die Zentralverriegelung schließt zuverlässig und verwehrt sicher den Zugriff durch Unbefugte.

Kaltlaufregler für Euro 2 ist nachgerüstet. Somit kostet das Fahrzeug nur 166 € Steuern im Jahr.

Weitere Sonderausstattungen des Interieur sind:

-Sitzheizung

-Höhenverstellung Fahrersitz

-elektrische Fensterheber vorne

-Gepäckfach an Fahrer- und Beifahrerlehne

-2fach Lautsprecher hinten mit Überblendregler

-Orginal Grand Prix 2000 Radio von Becker

-kleine Sonnenblende über Rückspiegel

-Tempomat

-Wärmedämmendes Glas rundum

-heizbare Heckscheibe

- 2 Zonen Heizung/Klimatisierung

-2 Kilo Halon Feuerlöscher

-Gepäckrollo (bestehend aus Gepäckfangnetz und Kofferraumabdeckung)

- 2 nach hinten gerichtete ¨Notsitze¨ (es handelt sich um vollwertig belastbare Sitze mit einer Belastbarkeit von 100 Kilogramm pro Sitz)

Sonst würde ich auch Tauschangebote annehmen( VW Golf 2 mit ABS, Schiebedach und Sitzheizung) mit Wertausgleich.

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+7
Beste Antwort im Thema

Wieso muss der MKB neu? Wenn das Auto läuft, dann läuft es. Wer nen neuen haben will, kann sich ja einen kaufen, aber 80% meiner Kundenautos sind noch mit dem ersten unterwegs und bei den meisten 124ern wird der noch länger funktionieren als es das Auto drumherum gibt.

Das ist n 220er Kombi mit TÜV für 2.500€.

Dinge wie ne angemackte Stoßstange, bisschen Rost usw. kauft man zu dem Kurs mit. Wenn er chick wäre, würden da 6500€ dran stehen und nicht 2500€ ^^

Bitte mal n bisschen realistisch bleiben...

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Themenstarteram 9. April 2016 um 10:00

Die zwei Schäden (abgebrochene Antenne und gerissener Aufprallschutz der Frontstoßstange) , das Fahrzeug hat einer mit seiner Anhängerkupplung beim Rückwärts ausparken touchiert, werden beide vor dem Verkauf instandgesetzt.

Zitat:

@DerKaeferbesitzer schrieb am 9. April 2016 um 11:56:53 Uhr:

-kleine Sonnenblende über Rückspiegel

WOW!!!!

 

dann nehme ich den wagen!

 

Zitat:

@DerKaeferbesitzer schrieb am 9. April 2016 um 11:56:53 Uhr:

Sonst würde ich auch Tauschangebote annehmen( VW Golf 2 mit ABS, Schiebedach und Sitzheizung) mit Wertausgleich.

sitzheizung? da kannst du lange suchen ;)

 

so jetzt mal ernsthaft:

 

die preisvorstellung ist zunächst mal nicht abwegig.

oft sehen autos aber auf bildern besser aus als "live", also da müßte man erstmal sehen.

weiterhin ist zu klären, ob der MKB schon ersetzt wurde, wenn nicht, IST er defekt und muß raus (ca. 800,-).

und der rostzustand am unterboden ist natürlich nicht zu sehen (stichwort: hintere achsaufnahmen)

 

wenn beides ok ist, kannst du 2500,- erzielen, wenn nicht, dann paßt das angebot aus dem anderen thread von 348,- ganz gut ;) ;) ;)

Wieso muss der MKB neu? Wenn das Auto läuft, dann läuft es. Wer nen neuen haben will, kann sich ja einen kaufen, aber 80% meiner Kundenautos sind noch mit dem ersten unterwegs und bei den meisten 124ern wird der noch länger funktionieren als es das Auto drumherum gibt.

Das ist n 220er Kombi mit TÜV für 2.500€.

Dinge wie ne angemackte Stoßstange, bisschen Rost usw. kauft man zu dem Kurs mit. Wenn er chick wäre, würden da 6500€ dran stehen und nicht 2500€ ^^

Bitte mal n bisschen realistisch bleiben...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 9. April 2016 um 13:47:06 Uhr:

Wieso muss der MKB neu? Wenn das Auto läuft, dann läuft es. Wer nen neuen haben will, kann sich ja einen kaufen, aber 80% meiner Kundenautos sind noch mit dem ersten unterwegs und bei den meisten 124ern wird der noch länger funktionieren als es das Auto drumherum gibt.

Das ist n 220er Kombi mit TÜV für 2.500€.

Dinge wie ne angemackte Stoßstange, bisschen Rost usw. kauft man zu dem Kurs mit. Wenn er chick wäre, würden da 6500€ dran stehen und nicht 2500€ ^^

Bitte mal n bisschen realistisch bleiben...

Zustimmung! Mal die Kirche im Dorf lassen! Finde das Auto aus der Ferne betrachtet günstig. Wenn er natürlich ne Baustelle ist untenrum, helfen auch 2.500 nichts. Aber ich gehe mal vom Guten aus bis ich das Gegenteil sehe. Also ran an den Speck für den Preis!

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 9. April 2016 um 13:47:06 Uhr:

Wieso muss der MKB neu? Wenn das Auto läuft, dann läuft es. (...) und bei den meisten 124ern wird der noch länger funktionieren als es das Auto drumherum gibt.

sorry, das ist bei diesem baujahr und beim M111 schlicht falsch.

Zitat:

@nogel schrieb am 9. April 2016 um 14:11:24 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 9. April 2016 um 13:47:06 Uhr:

Wieso muss der MKB neu? Wenn das Auto läuft, dann läuft es. (...) und bei den meisten 124ern wird der noch länger funktionieren als es das Auto drumherum gibt.

sorry, das ist bei diesem baujahr und beim M111 schlicht falsch.

Nö.

Ich hab bisher eigentlich nur 2 Kabelbäume neu gemacht.

Alle anderen 220er in der Kundschaft laufen tadellos, warum sollte ich den Leuten neue Kabelbäume verkaufen? Seit 10 Jahren steht im Internet man muss die Kabelbäume tauschen, das ist quatsch.

Klar, wenn man son Auto ewig fahren will, kann man den tauschen, aber die meisten 124er sind Gebrauchtwagen die irgendwann auf und fertig für den Schrott sind, also warum sollte man da in einen neuen Kabelbaum investieren??? Wenn er kaputt ist, ok, aber bis dahin gibts meistens genug wichtigere Baustellen...

Ich hab ~50 M111, 2 Kabelbäume verkauft, 2 haben vieleicht schon andere neu gemacht, macht ~45 Autos die mit altem Baum fahren, und fahren, und fahren...

Obwohl man die angeblich schon vor 10 Jahren hätte direkt neu machen müssen...

Wenn irgendwas nicht funtkioniert, dann wird hier im Forum immer auf den Kabelbaum geschimpft... In Wirklichkeit liegt das meistens an Luftmassenmesser, Lambdasonde, Falschluft, etc.

Gescheite Diagnose zeigt dann idr. dass die Bäume in Ordnung sind und nur weil die Isolierung n paar Risse hat, das stört den Strom der durchs Kupfer fließt auch nicht.

Studieren ist sehr löblich,

wenn das Auto in einem guten Zustand ist wirst Du dich später ärgern das Auto verkauft zu haben.

Kleinere Autos bedeuten nicht kleinere Reparaturkosten.

Oder Du schaust ob Du den irgendwo unterstellen kannst und das Auto abmeldest.

Themenstarteram 9. April 2016 um 18:02

Krwm

Themenstarteram 9. April 2016 um 18:05

Es geht vor allem um Spritkosten.

Klar ist dass schade einen Alltagsklassiker abzugeben, jedoch hab ich nichts zum Unterstellen, bei mir steht schon ein Käfer 1600i in der Garage.

Hallo, sieht doch ganz gut aus - soweit man das beurteilen kann. Aber Klimatisierung, wie Du schreibst, sehe ich bei den Instrumenten nicht, oder hab ich da was übersehen.

Schönen Gruß !

Hans

Themenstarteram 9. April 2016 um 20:37

Ne, tschuldigung, meinte 2 Zonen Heizung.

Als Student fährste eh nicht so viel.

Oder baust Dir selber eine LPG Anlage ein und schon sparte mega Spritkosten.

Aber ist deine Entscheidung.

Zitat:

@DerKaeferbesitzer schrieb am 9. April 2016 um 20:05:33 Uhr:

Es geht vor allem um Spritkosten.

Klar ist dass schade einen Alltagsklassiker abzugeben, jedoch hab ich nichts zum Unterstellen, bei mir steht schon ein Käfer 1600i in der Garage.

Dann kannst Du leider nicht rechnen.

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 10. April 2016 um 00:02:51 Uhr:

Zitat:

@DerKaeferbesitzer schrieb am 9. April 2016 um 20:05:33 Uhr:

Es geht vor allem um Spritkosten.

Klar ist dass schade einen Alltagsklassiker abzugeben, jedoch hab ich nichts zum Unterstellen, bei mir steht schon ein Käfer 1600i in der Garage.

Dann kannst Du leider nicht rechnen.

Die Frage ist "wieviel Auto" bekommst du für deinen 124er in Form von Golf, Polo etc. Will heißen bekommst du eine abgenudelte Kiste dann musst du da Geld reinstecken, dann kann es schnell passieren dass das andere Auto sogar teurer wird. Voraussetzung ist natürlich dass der aktuelle 124er technisch ordentlich dasteht.

Einfaches Bsp: Reifen am 124er noch gut, am anderen Auto abgefahren. Von dem Geld der neuen Reifen kann man den 124er einige Male volltanken. Versicherung würde ich auch im Voraus prüfen, nicht dass es da teurer wird.

Zum Auto: Welche EZ hat den das gute Stück Und gibt es eine AHK?

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