ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verkaufe 535iA

Verkaufe 535iA

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 22:03

Bj 97, schwarz, 174000km, gute Ausstattung, ist in mobile drin. Verlinken darf man ja hier nicht, oder?

Man hat es jetzt geschafft, dank der Spritpreise muss er weg. Und was für mich in den letzen 15 Jahren undenkbar war, wird wahrscheinlich eintreten: ich werde zum ersten Mal im Leben eine kleine Kiste mit 4 Zylinder Motor fahren. So ein 08/15 Golf 1,9TDI oder ein ähnlicher Mist.

Oder soll ich doch besser zu Fuß gehen? Ich glaub, das würde mir noch mehr Spaß machen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 22:03

Bj 97, schwarz, 174000km, gute Ausstattung, ist in mobile drin. Verlinken darf man ja hier nicht, oder?

Man hat es jetzt geschafft, dank der Spritpreise muss er weg. Und was für mich in den letzen 15 Jahren undenkbar war, wird wahrscheinlich eintreten: ich werde zum ersten Mal im Leben eine kleine Kiste mit 4 Zylinder Motor fahren. So ein 08/15 Golf 1,9TDI oder ein ähnlicher Mist.

Oder soll ich doch besser zu Fuß gehen? Ich glaub, das würde mir noch mehr Spaß machen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi kanns gut verstehen. Habe ich letzten Dezember gemacht mit meinem 535iA bekam ein Appel und ein Ei dafür weil in D unverkäuflich und auch Export nicht gefragt - da war der Sprit aber noch beinahe billig im Vergleich zu heute...

Hol Dir einen Turbodiesel dann ist wenigstens der Bums noch da - wenn auch nicht ständig...

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 22:35

nun der Bums ist gerade das, was ich an den modernen TDIs nicht ausstehen kann. Das find ich total unharmonisch. Ich würde eigentlich sogar lieber einen MB 200D Saugdiesel fahren als einen TDI. Aber ich muss wirtschaftlich denken. Und die neuen Diesel sind nun mal alle Turbodiesel, außer vielleicht der SDI von VW, falls es den noch gibt....

am 12. Juni 2008 um 7:11

Das ist echt hart, sowas hier zu lesen:(

Mein Beileid!

Hol Dir eben kein TDI von VAG sondern einen BMW die sind um Jahre besser und harmonischer.

Bevor ich einen 535i verkaufen würde und mir nen TDI holen würde...

Die Alternative heißt Autogas. Den 1.9TDI wirst du nicht geschenkt bekommen.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 22:50

ich weiß eigentlich nicht wirklich, was ich will. Nur die Kosten müssen runter. Ich bin momentan trotzig und hab keine Freunde mehr am Auto...eine echte automobile Depression.

Hallo Johannes!

Wie ich sehe bist du aus traunstein?

ICh würde dir von nem VW abraten, mein vater hat einen und es ist immer für mich eine qual sowas zu fahren, das ist alles aber kein auto und schon gar nicht der nen BMW hat/hatte!

Wenn du schon an diesel denkst dann wär eventuell ein 530d was für dich! Wenn du keinen gefahren hast bin ich gern bereit mich mit dir zu treffen dann kannst mal meinen probe fahren um mal nen eindruck zu bekommen!

Ich kann mich nicht beschweren über den wagen, klar ersetzt nicht einen R6 benziner oder gar nen V8 aber das fahrverhalten behältst du und hast ne ausreichende leistung bei geringem verbrauch, wär ja ein kompromiss der immer noch FREUDE am FAHREN beinhaltet!

 

grüße aus salzburg!

am 15. Juni 2008 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Bevor ich einen 535i verkaufen würde und mir nen TDI holen würde...

Die Alternative heißt Autogas. Den 1.9TDI wirst du nicht geschenkt bekommen.

So würde ich es auch sehen!

Ich habe momentan ein Kilometerpreis von 0,10€.

Gasverbrauch ca. 14,5l auf 100km.

Bei Super, weiß garnicht was der jetzt kostet... sage mal 1,45€.

Verbrauch ist 12,5l, also 0,18€ auf einen km.

Also lasse Dir das doch mal durch den Kopf gehen, natürlich mit Deinen Verbräuchen, ich habe einen 528i, der verbraucht wohl um die 2-3l weniger als Dein Motor.

Klar ist die Anschaffung mit dabei, aber dannkannst Du den V8 noch länger fahren! ;)

 

MfG und bye

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 9:58

Hallo,

danke für das Probefahrtangebot! Ich bin aber schon desöfteren den 530d gefahren und finde ihn auch recht gut.

Aber anderes als in Österreich ist hier bei uns die KFZ-Steuer sehr hoch für Dieselautos. Und da ich beruflich oft nach Ö komme und dort Benzin billiger als Diesel ist, denke ich, dass es für mich uninteressant ist obwohl ich im Jahr ca. 35-40000km fahre.

Autogas hört sich gut an, aber Gas wird bald sehr viel teurer werden. Und die Umrüstkosten für den alten 8Zylinder werden sich kaum mehr rentieren. Kostet ja glaub ich fast das Doppelte wie bei einem 4Zylinder.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Audi A4 2,5TDI. Das Auto hatte mich maßlos enttäuscht. Ich fuhr damals oft in die Schweiz, also Tempomat 120 im 6. Gang und der Verbrauch ging nicht unter 7 Liter. Da ist mein Winterauto, der unverwüstliche 20 Jahre Audi Fünfzylinder Benziner mit 535000km sparsamer!

Vielleicht sollte ich mit dem alles fahren. Ist zwar nicht komfortabel, aber kein Wertverlust mehr, kein Rost, und 100%ig zuverlässig.

Der A4 dagegen: nichts als Probleme. Totaler Schrott. Nach einem Jahr musste der weg wegen unkalkulierbarer Reparaturkosten.

Also wie gesagt, ich weiß nicht so recht was ich tun soll.

535iA laut Spritmonitor 12,4l Benzin, es gibt leider nur einen auf Gas, der braucht 14,12l LPG

13 540i auf Gas benötigt 14,8l

Nehmen wir mal an, du brauchst 12.5l Benzin und hast einen Mehrverbrauch von 20% liegst du bei ca 15l Gas.

12.5l Benzin sind bei 1,759€ sind 22€ auf 100km

15l Gas bei 90ct der Liter Gas 13,5€. Differenz 8,5€. 3000€ Umrüskosten sind nach 36tkm wieder reingefahren.

Autogas wird nicht viel teurer, es war bisher immer so, dass es sich auf der hälfte des Benzinpreises einpendelte

Was will man hier groß überlegen?

Achja 6.5l Diesel haben bei 1,609€ haben km Kosten von knapp 10,50€.

am 15. Juni 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

90ct der Liter Gas

Ne, wo das denn?

Also wie haben hier Preise von:

0,585€ Billigfusel

0,66 € Leider ohne Dach und im Regen blöde

0,709€ Dann lieber etwas mehr und weiter fahren mit nem trockenen Ars...

Aber 0,90€ ist wohl eher Erdgaspreis. ;)

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

90ct der Liter Gas

Ne, wo das denn?

Also wie haben hier Preise von:

0,585€ Billigfusel

0,66 € Leider ohne Dach und im Regen blöde

0,709€ Dann lieber etwas mehr und weiter fahren mit nem trockenen Ars...

Aber 0,90€ ist wohl eher Erdgaspreis. ;)

 

MfG und bye

Ich hab mal hochgerechnet ;)

Ich zahl bei uns auch "nur" 65,9ct inkl. Rabatt und Glasdach ;) bei 60:40

Wenn man mit 70ct rechnet, dann wird die Rechnung noch eindeutiger.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 19:38

bei LPG gibts offenbar ein Nord-Süd-Gefälle. Hier bei uns in Südostbayern kostet es mittlerweile so ungefähr 78 Cent...

Siehe Berechnung bei 90ct der Liter

selbst wenn LPG einen Euro kostet hast du 7€ Ersparnis sind wir bei 43tkm bis die Kosten wieder drinnen sind.

Was gibt es hier groß zu überlegen? Bevor ich mir so nen rumpel Düse Golf kaufen würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen