ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verkaufe A6 3.0 TDI Quattro Bj.2009- Eure Meinungen zum Preis ?

Verkaufe A6 3.0 TDI Quattro Bj.2009- Eure Meinungen zum Preis ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. November 2013 um 11:49

Hi Leute,

will/muss meinen dicken verkaufen und brauche dringend eure Meinung dazu.

Ist ein A6 FL Bj.2009 3,0 tdi quattro tiptronic 82tkm gelaufen mit jeder Menge Sonderausstattung um einige davon zu nennen:

ACC

Audi Side Assist

Audi Lane Assist

Audi Comfort Schlüssel

Komfortschließung der Türen

Automatischer Fernlichassistent

Heckrollo Automatisch

MMI 3G (Navi update auf 2012)

AMI

Bose Sound

etc.

Was würde ich dafür verlangen können zur Zeit? Muss eine Ablösesumme (ca.21500) bei der Audi Bank bezahlen und möchte meine Anzahlsumme von 3000€ wieder rausbekommen.

Wie soll ich die Sache am Besten angehen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Gruß,

Tamim

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2013 um 12:00

Andere Angebote in diese Preisklasse stehen sauber und in Scene gesetzt in einem Showroom, mit den schönen Rädern!

Deiner steht dreckig auf Winterreifen am Straßenrand, dazu wenig und schlecht Bilder... wieso sollte sich ein interessen deinen aussuchen...

Dann ist er innen noch grau... kein 3speichenlenkrad...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi,

 

ich denk der Preis müsste erreichbar sein als privater plus ein kleines Plus für dich!

Inserier den Wagen einfach mal in die Autobörsen, dann siehst du ob die Nachfrage da ist, oder nicht!

21500.....dafür nehm ich den auch! :-)

gruß

Bei Mobile und Autoscout deinen Wagen mal als Suche eingeben und schauen was in etwa vergleichbares angeboten wird.

Ich würde ihn dann mit vielen Bildern für VB 27499,- € reinsetzen

Wenn es ein Avant wäre würde man sich noch 25.000 € bekommen.

Das Angebot ist schon reichlich, wenn man bei Mobile & Co reinschaut. Geht irgendwo bei 18 TEURO los und geht bis nirgendwo. Ist dies ein Avant?

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ist dies ein Avant?

Laut Profil Limousine.

am 5. November 2013 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von A6Marco

Bei Mobile und Autoscout deinen Wagen mal als Suche eingeben und schauen was in etwa vergleichbares angeboten wird.

Ich würde ihn dann mit vielen Bildern für VB 27499,- € reinsetzen

Übertreib mal nicht. Oder würdest du das bezahlen?

So wie ich das verstanden habe muß der TE 21500 der Bank überweisen plus 3000 € Anzahlung die er gerne wieder hätte. Also 24500 €.

Wenn man sich so durch Autoscout durchsucht würde ich sagen vergiss es.

Um 25000 zi bekommen müsste er Leder, Navigation zusätzlich haben wenn nicht gar Sline.

Da ich kaum Jemanden kenne der 25000 € bei Privatkauf in die Hand nimmt sage ich mal das ist ein schwieriges unterfangen. Ein Händler wird dich wahrscheinlich mit 18-19000 abspeisen wollen.

Viel Glück dabei.

25t€ halte ich für recht unwahrscheinlich, ausser du kannst es im bekanntenkreis verkaufen und einer zahlt dir etwas mehr und weiss dafür wie du den wagen gepflegt hast (sofern du es getan hast)

ich hab für meinen 24tchf gezahlt (knapp 20t€) aber dafür Sline innen+aussen, keyless go, standheizung und als avant.

ich möchte dir die hoffnung nicht nehmen, aber ob sich der verkauf wirklich lohnt, eventuell das fahrzeug weiterfinanzieren und einfach noch ein paar jahre fahren.

Phil

Leute dass ist ein FL mit reichlich Aussstattung! ACC und der ganze andere Kram, also ich bin der Meinung er würde die 25 tsd kriegen!

Natürlich ist Leder in der A6 Klasse Pflicht, aber es gibt auch Leute die ohne Leder ein Auto kaufen!

 

Einfach inserieren und abwarten was passiert......

@BossHoss: Der hat Navi.....

Liebhaber die ein bestimmtes Model suchen ( Ausstattung)... grasen die Mobile liste vom teuersten an runter!!! so meine Erfahrung.. also Wunschpreis nehmen 1000 Euro VB raufschlagen und Auto richtig in Szene setzen.! jag die Karre durch einen Aufbereiter und zack sind es wieder 500 mehr!! viel Glück!

Bei Privatverkauf glaube ich auch nicht, dass er 25000,- bekommt. Ich habe mich eine längere Zeit damit befasst, was 3,0 TDI mit sehr guter Ausstattung so kosten und wie schnell die trotzdem weggehen. Dabei lagen die Fahrzeuge alle bei einem Neuwert von um ca. 75000,- teilweise sogar deutlich drüber.

 

Meine Beobachtungen zeigen, dass selbst diese Fahrzeuge mit einer Laufleistung von unter 90000 km bei Händlern ab 27000,- angeboten werden. Gut, teilweise gibt es auch welche für 33000 und mehr aber es gibt auch einige darunter. Da dies Händlerpreise sind und man dort noch eine Gebrauchtwagengarantie dazubekommt sowie ein halbes Jahr Gewährleistung hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Käufer beim Privatmann für das oben genannte Fahrzeug 25000,- ausgibt.

 

Die Ausstattung liegt für das oben genannte Fahrzeug geschätzt meiner Meinung nach im Umfeld von max. 65000,- Neupreis, es ist eine Limousine und es ist ein Privatverkauf. Wenn nicht ein Interessent mindestens genau so ein Fahrzeug sucht, wird man sicherlich nicht über 22000 € dafür bekommen, wenn überhaupt.

 

Für mehr reinsetzen kann man es und einen Versuche wagen aber ich denke die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

 

Grüße,

quattrofever

 

 

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Da dies Händlerpreise sind und man dort noch eine Gebrauchtwagengarantie dazubekommt sowie ein halbes Jahr Gewährleistung hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Käufer beim Privatmann für das oben genannte Fahrzeug 25000,- ausgibt.

Immer diese Halbwahrheiten. Eine Garantie vom Händler ist keine Pflicht und freiwillig. Diese Garantie auf Gebrauchtwagen kann man auch bei einem Privatkauf machen! Ob man nun 3.000€ mehr beim Händler läßt oder die 400-700€ selber bezahlt, ist dann auch in den Kaufpreis einzurechnen.

Die Gewährleistung vom Händler beträgt 24 Monate. Man kann sie auf 12 Monate reduzieren und nicht wengier. Natürlich gilt zwar nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, aber ein nachweisbar vorhandener Mangel ist über die gesamte Gewährleistung zu beseitigen - durch den Verkäufer. Was man wie nachweisen kann, steht dann auf einem anderen Blatt. Dafür gibt es ja im Zweifelsfall die Garantie, die - wie genannt - bei Privatverkauf auch möglich ist.

Nachtrag: Privat an Händler, Privat an Privat, Händler an Händler kann die Gewährleistung ausschliessen

am 5. November 2013 um 10:41

Bei Privat Geschäften kann diese Gewährleistung ausgeschlossen werden.

@Toshy: Das war meine Meinung zu diesem Thema. Das mit dem halbem Jahr Gewährleistung habe ich geschrieben, da meine Erfahrung mir zeigt, dass die Gewährleistung nach der Beweistlastumkehr nichts mehr Wert ist. Das sieht aber vielleicht jeder anders. Wie gesagt war es eine subjektive Meinung von mir.

Rein von den Fakten hast du natürlich Recht.

 

Grüße,

quattrofever

 

Gib den nicht an Audi ab. Ich wollte auf ein neues RS Modell umsteigen und wollte meinen in Zahlung geben. Laut Schwacke ist er 48.500€ Wert (hat Audi selbst angegeben!) + die Garantie die er noch hat. Mir wurden 35.000€ geboten, und als Treueprämie nochmal 3.000€. Das ist einfach nur lächerlich, mich hat Audi wahrscheinlich als Kunden verloren. Verstehen kann ich so ein Verhalten nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verkaufe A6 3.0 TDI Quattro Bj.2009- Eure Meinungen zum Preis ?