ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufe E 220 Sportline Cabriolet Modell 1996 - Liebhaberfahrzeug!

Verkaufe E 220 Sportline Cabriolet Modell 1996 - Liebhaberfahrzeug!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 10:54

Sportline-Ausstattung, Automatikgetriebe mit Economy - und Sportschaltung, Tempomat, Lederausstattung, Sitzheizung, el. Verdeck, Windschott, Mittelarmlehnen vorne und hinten, 4 el. Fenster, el.+beh. Spiegel, Funk-ZV mit Komfortschließung der Fenster per FB, Servo, Airbags, beleuchtete Innenspiegel, Ausstiegsleuchten in den Türen, el. Antenne, Radio Cassette und 6-fach CD-Wechsler( Blaupunkt) im Kofferraum, Ablagebox( Edelholz/ abschließbar), höhenverst. Sitze, Aussentempanz, Nebelscheinwerfer, el. Gurtbringer, Colorverglasung, Grünkeil, el. Kopfstützen hinten, Überrollschutz, Telefonvorbereitung,

Bremsen komplett neu, Sommerreifen auf neuen original MB-LM-Felgen neuwertig, Winterreifen auf MB-LM-Felgen, Wasserpumpe neu; große Inspektion im April 2008, Tüv+ AU neu. Fahrzeug wurde 2005 auf Euro 2 umgerüstet. ( Twin-Tec),

sehr gepflegter Garagenwagen, Nichtraucher, lückenlos scheckheftgepflegt, unfallfrei,

Modell 1996 , 169.000 km, Tüv+AU : 05/2010 , 110 kw( 150PS), dunkelblau-met. , Liebhaberfahrzeug !!!!

Neupreis 105.000 DM.

Verhandlungsbasis 12900 Euro : Tel: : 02507-573141

Bilder auf Anfrage !

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 11:28

Ich glaube, die 320er Fangemeinde wird kleiner oder fährt weniger.

Versuche mal einen 320er unter 10 Liter zu bringen. Der 200er schafft das locker.

Die Frage ist, ob mir die evtl. notwendige Beschleunigung oder der tolle Klang den Mehraufwand wert ist.

M.E. wird der oft geschmähte 200er noch ein ungeahntes Comeback erleben. Es gibt einfach keine günstigere Kombination aus Schönheit und Betriebskosten.

peso

PS: Nicht vergessen, es handelt sich um 2o Jahre alte Technik. Da waren 136 PS sehr viel. Und schaut Euch mal die alten 356 an ! Selbst der 912 T wird heute gesucht.

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo, sind Sie Erstbesitzer?

Hat der Wagen eine Klima- oder Klimautomatik?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 15:50

Nein, ich bin nicht der 1.Besitzer. Ich habe den Wagen vor 7 Jahren gekauft.

1.Besitzer war Mercedes-Benz--als Vorführwagen.

Ich bin der 4. meine ich.

Das Auto hatte in den letzten 7 Jahren nicht einen Mangel!

Liegt an meiner guten Liebhaberpflege!

Die letzte Große Inspektion war vor 4 Wochen. TÜV und AU waren vor 2 Wochen. OHNE Mängel ! Reifen fast neu, Felgen ebenfalls! ! Bremsen , Zündkerzen, Filter, Öl, Wasserpumpe....neu !

Er hat keine Klimaanlage!

Preis ist deshalb auch VB.

am 29. Mai 2008 um 21:06

Hallo

warum verkaufen ???

welche Farbe hat das Leder

Gruß

Peter

am 30. Mai 2008 um 7:34

Warum verkaufen ?

Frage ich mich auch ?

Wenn er wirklich so gut ist, ist er mehr wert. Schau doch mal bei den einschlägigen Publikaktionen nach. Die Nachrüstung einer Klimaanlage dürfte um die 1000 Euro kosten (Ich habe mal bei einem W210 2000 DM bezahlt).

peso

am 30. Mai 2008 um 8:05

Hallo,

naja, ohne Klima ist halt schon ein gewisser Makel und 169 TKm sind ja nun auch nicht ohne. Deswegen finde ich den Preis eigentlich nachvollziehbar.

Muß bei einer Klimanachrüstung nicht auch was an den Holzarmaturen gemacht werden? Wenn ja, dann wird das allein schon recht teuer werden. 1000 Euro für ne Klima inkl. Einbau halte ich auch für etwas optimistisch, zumal Nachrüsten auch nicht jedermanns Sache ist.

Wenn er den Wagen schon 7 Jahre hat, dann find ichs auch nicht weiter komisch, daß er verkaufen will. Vielleicht ist die Zeit einfach reif für was Neues...

Gruß

Alf

Hmmm, eventuell E 320? Da war doch noch was ;)

Sonnige Grüsse 124erA

am 30. Mai 2008 um 11:28

Ich glaube, die 320er Fangemeinde wird kleiner oder fährt weniger.

Versuche mal einen 320er unter 10 Liter zu bringen. Der 200er schafft das locker.

Die Frage ist, ob mir die evtl. notwendige Beschleunigung oder der tolle Klang den Mehraufwand wert ist.

M.E. wird der oft geschmähte 200er noch ein ungeahntes Comeback erleben. Es gibt einfach keine günstigere Kombination aus Schönheit und Betriebskosten.

peso

PS: Nicht vergessen, es handelt sich um 2o Jahre alte Technik. Da waren 136 PS sehr viel. Und schaut Euch mal die alten 356 an ! Selbst der 912 T wird heute gesucht.

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

Die Frage ist, ob mir die evtl. notwendige Beschleunigung oder der tolle Klang den Mehraufwand wert ist.

Hmmmm....lass mal kurz nachdenken....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JAAAA!:D:D:D

Wer schreibt hier von geschmähtem 200er?! Fahre selber unteranderem einen

A124 E 200 und bin absolute zufrieden.

Gerade der Hintergrund das die 200er Cabrios für "Nichtliebhaber" NOCH zu erschwinglichen Preisen gehandlet werden, bringt mit sich, dass die 200er häufig "verbastelt" und somit nach und nach die Fahrzeugbestände regelrecht dezimiert werden.

Unglaubwürdig?

Dann guckt euch mal den R107 an. Unverbastelte einiger Maßen erhaltene Exemplare erzielen häufig den doppelten Preis eines heruntergeritten Fahrzeugs mit identischer Ausstattung und kleinster Motorvariante.

am 30. Mai 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von joered

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

Die Frage ist, ob mir die evtl. notwendige Beschleunigung oder der tolle Klang den Mehraufwand wert ist.

Hmmmm....lass mal kurz nachdenken....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JAAAA!:D:D:D

Da denke ich anders.

Warte mal ab, wenn der Liter Benzin über 2,50 Euro kostet ! Da fahre ich mit meinem 200er Dir locker davon.

peso

Andererseits musst du es auch so sehen tcmoers. Schon mal einen Benz 6ender gefahren? Ein Mensch gewöhnt sich bekanntlich an alles. Und was er nicht kennt, will er bekanntlich auch nicht haben...

Erkenntnis 124erA

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:00

Also:

Ich verkaufe den Wagen für meine Eltern. Zwei Finanzbeamte über 60 Jahre.

Sie möchten sich mal was neues gönnen. Und zwar einen CLK 320 Cabrio von 2004.

Der Wagen ist tip-top ok. Natürlich ist er 13 Jahre alt......!!!

Die Farbe des Leders ist schwarz. Es hat keine Risse oder Löcher. Wurde von mir ( ich war für die hauptsächliche AutoPflege zuständig) mit Lederpflege frisch gehalten.

Der Wagen lief als Zweit- und Urlaubswagen.

Ich denke der Preis als VB ist realistisch. Man kann sich reinsetzen und losfahren. Alle nötigen Verschleißteile sind getauscht und erneuert und der Tüv ist frisch....!

Klima haben wir nie wirklich vermisst! Und wir reden hier von einem E 220 Sportline Cabrio-150PS ( nicht der 200er-136 PS)

Gruß.

Wer möchte kann sich den Wagen auch bei www.autoscout24.de ansehen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxfthwoeqhia

am 30. Mai 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Wer schreibt hier von geschmähtem 200er?! Fahre selber unteranderem einen

A124 E 200 und bin absolute zufrieden.

Gerade der Hintergrund das die 200er Cabrios für "Nichtliebhaber" NOCH zu erschwinglichen Preisen gehandlet werden, bringt mit sich, dass die 200er häufig "verbastelt" und somit nach und nach die Fahrzeugbestände regelrecht dezimiert werden.

Unglaubwürdig?

Dann guckt euch mal den R107 an. Unverbastelte einiger Maßen erhaltene Exemplare erzielen häufig den doppelten Preis eines heruntergeritten Fahrzeugs mit identischer Ausstattung und kleinster Motorvariante.

Ich stimme Dir doch zu. Ich habe einen an sich völlig unverbastetelten 200er FE in Violan. Das Ding sieht klasse aus.

Meine Änderungen sind:

Einbau eines Bosch - Radiophone und Austausch des Innenspiegels gegen die Mirror-Navi von Paragon.

Gründe:

Ich mag im Cabrio keine Handay. Irgendwann vergisst man es rauszunehmen und dann ist es weg. Außerdem hat diese Teil 8 Watt und ein gute Freisprecheinrichtung mit Hörer und Lenkradfernbedienung.

 

MirrorNavi ist für diese Auto an sich gut. Wenn der Spiegel ausgeschaltet ist, ist er nur für Insider als Navi erkennbar. Man sollte nicht vergessen, dass man heute schon Autos nur wegen eines Navihalters aufbricht.

 

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufe E 220 Sportline Cabriolet Modell 1996 - Liebhaberfahrzeug!