ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufe E280

Verkaufe E280

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:37

Hallo liebe Gemeinde.

 

Da bei uns jetzt die Zwillinge unterwegs sind und wir daher einen größeren mit Airbags und so brauchen, verkaufe ich meinen E280, Bj 93 (mit nur einem Airbag).

Ausgestattet mit Automatik und Schiebedach.

Habe den Wagen Top gepflegt und nie darin geraucht.

Er hat nicht ganz 88.000km auf der Uhr.

Service und Getriebe- & Diffölwechsel hab ich vor rund 2000km durchgeführt.

Rosten tut er nirgends und staubtrocken ist er auch.

Alles funktioniert einwandfrei.

Also bei Interesse bitte melden.

Fotos hab ich auch irgendwo. Die stell ich Euch noch rein.

 

 

Beste Antwort im Thema

Dann halte ich dein Verkaufsinserat mitten in einem Diskusionsforum für an der verkehrten Stelle angebracht.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 23. Juni 2011 um 21:10

Für Verkäufe gibt es den Marktplatz. 

Solltet ihr mit 2 Kindern nicht besser so fahren, dass ihr KEINE Airbags braucht?

am 23. Juni 2011 um 21:20

Säuglinge dürfen sowieso nicht vorne transportiert werden. 

am 24. Juni 2011 um 0:16

Also ein W124 ist kein kleines Auto. Für Zwillinge is da die nächsten 4-6 Jahre noch mehr als genug Platz!

Zum Thema Airbags gilt das was meine Vorredner gesagt haben.

am 24. Juni 2011 um 1:03

In einem 124er ist Platz bis die Zwillinge 20 sind.

Moin,

 

für eine Familie mit "frischen" Zwillingen ist 'ne Limousine ungeeignet; da muss ein Kombi her. Nichts ist nerviger, als ständig den Kinderwagen zusammenzufalten und in den Kofferraum zu würgen. Da braucht's eine große Klappe und einen Laderaum.

 

Ich kann den TS da gut verstehen - auch ohne Zwillinge.

 

LG koesek

am 24. Juni 2011 um 15:28

ALso ich finde nen W124 hat hinten sehr wenig Platz für die Kinder. Für so ein großes Auto...

am 24. Juni 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von tomtimo

ALso ich finde nen W124 hat hinten sehr wenig Platz für die Kinder. Für so ein großes Auto...

Welche Limousine/welcher Kombi hat mehr?

Nun, wenn du so provokant fragst, kriegste ne provokante Antwort: der VW Passat 35i hat bei etwas geringeren Außenmaßen eine ganze Fahrzeugklasse mehr Platz im Fond, und auch der Kofferraum ist genügend groß, sowohl in der Limousine als auch im Variant.

Ist zwar ne Klapperkiste - wenn auch sehr haltbar - aber mit mehr Platz eben.

 

Außerdem bezog sich die Aussage von tomtimo auf den W124, also die Limousine. Ich finde den W/S124 im Fond übrigens auch nicht übermäßig geräumig in Relation zur Fahrzeuggröße. Es gibt - siehe oben - auch alte Autos, deren (Sitz)Raum besser ausgenutzt wurde. Der Kofferraum vom S124 ist allerdings mehr als ausreichend... deshalb reicht mir der Platz im Fond auch vollkommen aus... und tauschen wollen gegen was anderes würde ich eh nicht.

 

LG koesek

am 24. Juni 2011 um 18:14

Das stimmt, ein Raumwunder war der W124 nie.

Nachdem Kollegen vom 230E in meinen neuen W210 umstiegen, kam von der Rückbank der Satz "Fahrer, wo bleibt mein Prosecco und schliessen Sie danach die Trennwand ich möchte ruhen". Es ist deutlich mehr Platz vorhanden.

am 24. Juni 2011 um 18:49

@koesek

Natürlich gibt es größere Fahrzeuge. Aber wenn Platz für Kinder hinten im w124 sehr wenig vorhanden ist, dann sind das entweder Riesenkinder oder die sind sehr verwöhnt. Oder der Wohlstand hat den Standard isehr weit nach oben geschraubt. Musste an eine Geschichte denken, die ich hier neulich las, als der quengelnden Tochter hinten eine Sitzheizung spendiert wurde. Ihr Hintern war ihr zu kalt beim zur Schule befördert werden oder so.

Wenn man jetzt nicht gerade einen Doppelkinderwagen oder gleich zwei Kinderwägen unterbringen muss, dann reicht eine Limo lockerst aus. Den Kindern auf der Rückbank sowieso.

Natülich ist es mit einem Kombi einfacher. Mit einem Sprinter kann man den Kinderwagen dann gleich als Ganzes reinstellen. ;)

 

Zum 210er: Im Fond ist da ein Tick mehr Platz, aber imo nur ganz wenig mehr. Wenn ich aber Getränkekästen als Maßstab nehme, kriege ich im 124er mehr unter. Da ist der Kofferraum, finde ich, besser geformt.

Kaum haben die Leute heutzutage ein paar Kinder, schon benötigen sie einen Kleinbus.

Als wir klein waren, fühlten wir uns im W123 meiner Eltern mehr als wohl.

Vor allem, wenn man ganze Familien samt Oma in einem Fiat in den Urlaub fahren sah.

Und das ganze ohne Klima und Airbags. ;)

So ändern sich die Ansprüche mit der Zeit.

Nur im Flugzeug ist es deutlich enger geworden als früher, aber das stört keinen, Hauptsache billig!:D

@ Themensteller:

Hast Du irgend ein Link zu Mobile.de oder Fotos von dem 280er?

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 19:50

also die obernervigen Sprüche derer, die Ihre Weisheit mit Löffeln gefressen haben, kann ich nicht brauchen.

Wenn ich einen Doppelkinderwagen brauche und dafür Platz benötige ist das wohl mein Bier.

Wenn's interessiert, der soll sich melden, ansonsten bitte ich um stillen Verzug. Danke.

Dann halte ich dein Verkaufsinserat mitten in einem Diskusionsforum für an der verkehrten Stelle angebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen