- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Verkaufe meinen 996 der Countdown läuft ;-)
Verkaufe meinen 996 der Countdown läuft ;-)
Viel Spass beim Bieten!
http://search.ebay.de/...aeppchenoaseQQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1
Falls der Link nicht funzt, bitte den Ebay Button links klicken
mfG. Björn
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nabend !!
will ja mal nicht unfreundlich werden, aber ....
aus deiner Signatur ist ersichtlich, dass du den
guten Porsche noch gar nicht so lange fährst.
Deinen genialen BMW hattest du doch erst
vor kurzem verkauft...
Die Daten des 996ers hören sich richtig gut an...
Wäre nur nett zu wissen, warum du dich von
diesem Gefährt so schnell trennen möchtest !!!
Viele Grüsse
PROJECTOR !
Hallo,
Der Verkauf hat überhaupt nichts mit dem Auto zu tun, (das ist echt TOP) im Gegenteil, ich liebe dieses Auto! Leider leider ich unter einem seltenen Fahrzeugvirus und muss alles ausprobieren, diesmal möchte ich einen 993 probieren.... sollte dieser Wiedererwarten nicht entsprechen steht in kürzerster Zeit ein 996 vor dem Haus
mfG. Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
Leider leide ich unter einem seltenen Fahrzeugvirus
und muss alles ausprobieren, diesmal möchte ich einen 993 probieren....
LOL... den Virus hatte ich auch mal. Kauf Dir einen 996 Turbo und das "Rumsuchen" nach dem idealen Auto hat ein Ende. So wars jedenfalls bei mir.
Seh grad, dass Dein 996 auch schon den 2. Motor hat... Das war bei meinem ersten 996 auch so. Der Motor hat 106.000 km gehalten, dann gabs *BUMM* (trotz scheckheftgepflegt usw.). Scheint wirklich bei so gut wie jedem 996 C2 vor 2000 ein dickes Thema zu sein.
naja, *BUMM* hats bei meinem nicht gemacht, es war ein Simmeringdefekt. Jetzt ist der Motor staub trocken Turbo wäre die Krönung, aber ich versuchs mal mit nem 2S
mfG. Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
naja, *BUMM* hats bei meinem nicht gemacht, es war ein Simmeringdefekt. Jetzt ist der Motor staub trocken
Turbo wäre die Krönung, aber ich versuchs mal mit nem 2S
mfG. Björn
Der 993 (und natuerlich besonders mit dem Widebody des "S") hat natuerlich auch seinen Reiz. Besonders die Karosserieform ist sehr huebsch.
Im Innenraum und im Bezug auf Komfort muss man jedoch ziemlich heftige Abstriche machen. Und so wie ich Dich einschaetze, wird Dich das ueber kurz oder lang annerven.
Das Geld, was Du bei staendiger Auto-Hopperei platt machst kannst Du auch in die Finanzierungskosten fuer einen 996 Turbo stecken... Am besten mit Tiptronic. Dann hat man Ruhe und es gibt aber auch so gar nix, was einen noch annerven koennte: Leistung im Ueberfluss dank Twin-Turbo, Schalten wahlweise ueber Automatik oder Lenkradknoepfchen, geniales Design (aussen UND innen) und technisch alles drin und dran, was man ueberhaupt nur haben kann (4WD, PSM, PCM, Bose-Sound usw.).
Die Fahreigenschaften eines 996 Turbo sind PERFEKT (und damit meine ich nicht nur die unbeschreibliche Beschleunigung). Im Vergl. zu anderen Sportwagen muss man hier besonders den 4WD hervorheben, der es einem ermoeglicht die Power gut unter Kontrolle zu bringen (vor allem im Gegensatz zu den AMG 55 u. 65 Modellen, wo sich die PS eigentlich immer nur in verdampften Pneus an der HA auswirken). Und mit Tiptronic ist es der ideale Crossover aus sportlich und komfortabel.
Zitat:
Am besten mit Tiptronic.
Ich wollte den Schlüsselsatz nur noch mal hervorheben, *grins*.
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Ich wollte den Schlüsselsatz nur noch mal hervorheben, *grins*.
Also erstens ist das kein Schluesselsatz, denn der Wagen macht natuerlich auch ohne Tiptronic Spass. Und zweitens bin ich auch kein Tiptronic-Fetischist. Die Porsches, die ich bisher hatte, hatten immer abwechselnd mal Tiptronic und mal nicht. Mein letzter 996 hatte z.B. eine ganz normale 6-Gang.
Ich will nicht die beinahe religioes fanatische Diskussion ueber "Tiptronic Ja oder Nein" vom Zaun brechen. Meiner Ansicht nach passt sie sehr gut zum Turbo. Aber ich respektiere auch jeden, der das anders sieht.
Wenn ich ein Auto ohne Tiptronic gewollt haette, dann haette ich mich aber fuer eine andere Konzept-Charakteristik entschieden... z.B. fuer einen GT3 oder einen GT2.
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Das Geld, was Du bei staendiger Auto-Hopperei platt machst kannst Du auch in die Finanzierungskosten fuer einen 996 Turbo stecken...
Eindeutig die sinnvollere Alternative...
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Ich wollte den Schlüsselsatz nur noch mal hervorheben, *grins*.
Moin, Moin,
Wie unterschiedlich die Argumentationen und Ansichten in diversen Foren sind ist einfach unglaublich
@SL Teufel,
Kann dich gut verstehen, der Turbo ist wahrscheinlich die "Krönung" in der 996 Baureihe. Trotzdem schätze ich die Anschaffungs- und vor allem die laufenden kosten viel höher ein als bei so einem ollen 993. "Böse Zungen" behaupten, ich werde den 993 lieben und nie mehr hergeben *g* naja, ich lass mich überraschen
@SL Teufel: Der Schlüsselsatz war auf 328cicoupe bezogen, sorry. Er hatte gerade in einem anderen Forum eine Liste erstellt, was alles nichts mit einem Sportwagen zu tun hat . Rate mal, was ganz oben auf seiner Liste steht
.
Ich schalte lieber, aber das ist Geschmacksache. Tatsache ist, daß die Tiptronic völlig veraltet ist.
@Drahkke: Finanzieren ist immer schlecht. Außerdem kann man sich doch auch für einen schönen Porsche entscheiden .
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
@SL Teufel: Der Schlüsselsatz war auf 328cicoupe bezogen, sorry. Er hatte gerade in einem anderen Forum eine Liste erstellt, was alles nichts mit einem Sportwagen zu tun hat
. Rate mal, was ganz oben auf seiner Liste steht
![]()
.
Das stimmt im Prinzip. Ein 993 oder herkömmlicher 996 ist einfach zu schwach für so eine Tiptronic. Schau dir mal die ganzen 993 oder 996 Angebote im unteren Preissegment an, entweder haben sie Tiptronic oder 4 Radantrieb und stehen schon seit Monaten sich die Gummis platt. Der Turbo ist für mich eine andere Kategorie mfG. Björn
@Björn: Ist der Cayenne Turbo demnach ein Sportwagen ?
Also irgendwie kann ich dir heute nicht folgen, was hat das ganze jetzt mit den Cayenne zu tun?
Zitat:
Also irgendwie kann ich dir heute nicht folgen
Das liegt nicht an mir .
Zitat:
was hat das ganze jetzt mit den Cayenne zu tun?
Nach Deiner Aussage ist ein Porsche mit Automatik kein Sportwagen, aber ein Turbo schon .
Was unterscheidet den Turbo von den anderen Modellen (außer dem häßlichen Pickel am Hintern)? Die Leistung!
Was hat ein Cayenne Turbo im überfluß? Richtig, die Leistung.
Ist dieser darum ein Sportwagen? Nein!
Was also macht den 996 Turbo mit prähistorischer Automatik für Dich zu einem Sportwagen?