ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkaufe meinen e90 Preis ok?

Verkaufe meinen e90 Preis ok?

Themenstarteram 28. September 2006 um 19:30

Hallöchen an alle User hier, verkaufe meinen fast Neuen 320d e90 Automatik die genaue Ausstattung siehe meine Signatur unten, oder aber auch hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Warum ich mein Auto Verkaufe ist folgender ich möchte mir nächstes Jahr den neuen e93 Bestellen und benötige bis dahin kein Auto, bei interesse könnt ihr mir ja ne PN schicken oder aber auch Anrufen, achja was meint ihr mit dem Preis ist der so ok?

Das Auto ist wirklich im Neuwagenzustand ohne jägliche Mängel.

Ähnliche Themen
29 Antworten

äh, wieso kaufst du dir Anfang 2006 (EZ 0806) nen Wagen um ihn 1-2 monate nach zulassung wieder zu verkaufen, das ist doch ein RIESEN verlust!

Servus,

auch nur mal eine Anmerkung. Gut es kann uns ja egal sein und es geht uns auch nichts an. Aber wieso hast du denn nicht gleich nach dem Unfall auf den neuen 320D verzichtet, den Unfallwagen zurückgegeben und lieber das Geld behalten. Jetzt hast du zwei mal Verlust gemacht...wirtschaftlich gesehen eher suboptimal;)

Ansonsten viel Glück beim Verkauf!

Eine Frage hätte ich dann doch noch, welche Motorvariante solls denn werden, weisst da schon was genaueres?

Gruß

proXimaus

Re: Verkaufe meinen e90 Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

achja was meint ihr mit dem Preis ist der so ok?

Lt. Schwacke Fahrzeugbewertung ..

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 31.250,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 40.400,-

Sonderausstattung:

- Armauflage vorn, verschiebbar

- Durchladesystem inkl. Skisack

- Frontscheibe mit Grünkeil

- Fußmatten in Velours

- HiFi-System Professional LOGIC 7

- Innen- und Außenspiegel autom. abblend.

- Klimaautomatik mit Fondausströmern

- Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad

- Mittelarmlehne im Fond

- Navigationssys. Profes. i.V. Comfortpaket

- Paket: Ablagenpaket

- Paket: Innenlicht

- Paket: Lichtpaket

- Paket: M Sportpaket

- Paket:Außenspiegel,el.anklappb.,beheizt.

- Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

- Polster: Leder Dakota i.V. M Sportpaket

- Radiozub.: CD-Wechsler, 6fach

-Räder: Leichtmetall (4 Stück) M Sternspeiche 193M mit Mischbereifung 8 J x 18 mit 225/40 R 18 vorne 8,5 J x 18 mit 255/35 R 18 hinten inkl. Radschraubensicherung Räder mit Notlaufeigenschaften

- Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Shadow-Line, hochglanz

- Sitz: Sitzheizung vorn

- Sonnenschutzrollo elek. f. Heckscheibe

- Tempomat

- Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan.

Themenstarteram 28. September 2006 um 22:33

Danke für die ersten Antworten, ich Verkaufe das Auto mit einem bestimten Verlust, natürlich hätte es sinn gemacht nachdem Unfall auf einen neuen e90 zu Verzichten doch leider hat es sich vor kurzem ergeben das ich derzeit kein Auto mehr benötigen werde, und ich dachte mir da ich sowieso das Cabrio e93 bestellen werde nächstes jahr so Verkaufe ich mein jetzigen e90 Löse die BMW Bank ab, dadurch kann ich dann bischen mehr Geld im Monat für das neue Auto sparen anstatt jetzt bis Neubestellung mein jetziges Auto zu Fahren und gleichzeitig die Raten bezahlen dann ist nix mehr mit Sparen drinn -).

 

Ich tendiere sehr stark zum 330i als e93, traum wäre natürlich ein 330d im e93 das wäre mein erste Wahl.

Danke an meinen Vorredner wegen der Schwacke Bewertung, ich denke mal das ich im Rahmen bin mit dem Preis den ich will.

ich glaube allerdings nicht, dass du den preis bekommen wirst. Da so spontane Verkäufe so kurz nach der Zulassung (auch wenn es bei dir nicht so sein mag) nach akuter Geldnot riechen und der potentielle Käufer diese Zwangslage natürlich ausnutzen möchte.

Ausserdem sind die 40400 aus der schwacke schätzung der Händlerverkaufspreis mit Garantie und allem pipapo, was du nicht bieten kannst.

Würde mich trotzdem interessieren, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!

Zitat:

Original geschrieben von hias2

Ausserdem sind die 40400 aus der schwacke schätzung der Händlerverkaufspreis mit Garantie und allem pipapo, was du nicht bieten kannst.

Würde mich trotzdem interessieren, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!

Bei dem Fahrzeug ist doch noch eine Garantie bis 08/2008 drin, oder nicht?

Re: Verkaufe meinen e90 Preis ok?

 

Der Preis ist nicht realisierbar - außer mit Glück oder man gerät an einen, der nicht informiert ist.

Neupreis Liste 49.000€, abzüglich Rabatte und mit Verhandlungsgeschick liegt der Preis bei 44.000€

36.000€ halte ich für realistisch.

Die Wertsteigerung durch eine reichhaltige Sonderausstattung wird meistens überschätzt.

Das sind wohl ca. 20% unter Listenpreis, das wäre schon in Ordnung.

Das Problem kann nur sein, dass der Wagen zuviel Ausstattung hat und somit der Preis für einen 320d dennoch zu hoch ist.

Nur am Rande: Wir haben vor kurzem unseren E90 330d EZ 05/2006 für knapp über 34.000 Euro verkauft.

Ich versuche, meinen (318i) seit etwa 1 Monat zu verkaufen. Ich hab den Preis jetzt schon mehrfach adjustiert. Keine Chance. Eine Anfrage bis jetzt. Beim 320d stehen die Chancen sicherlich besser (Diesel). Aber die Leute suchen nach 320d, gehen die ersten Seiten durch und das wars dann. Die kommen dann erst gar nicht auf deinen, weil der aufgrund der Super-Ausstattung ganz hinten auftaucht. Sortierung nach Preis eben. So verpassen sie dann ein Schnäppchen. Also ich glaube, dass ich meine Ausstattung auf gar keinen Fall wieder raus bekomme. Das läuft wohl eher auf verschenken denn verkaufen hinaus.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Zitat:

Das Problem kann nur sein, dass der Wagen zuviel Ausstattung hat und somit der Preis für einen 320d dennoch zu hoch ist.

Das ist der Punkt!

Vollaustattung wird interressant, wenn das Fahrzeug fünf bis sechs Jahre alt ist und es in Reichweite der niedrigeren Einkommenschichten kommt, die einen auf Molly machen wollen.

In den meisten Fällen ist eine Reichhlatige Ausstattung kein Verkaufsargument mehr. Was nützen Dinge, die die meisten nicht brauchen, den Wagen aber auch gebraucht nur verteuern.

Ich denke, daß bei bis zu 10% Verhandlungsspielraum der Preis in Ordnung ist.

Du bietest 19-20% unter Neupreis an. Wenn Du den Rabatt beim Neuwagenkauf abziehst ist die Spanne zu den gewünschten 39.900,00 einfach zu klein. Der Wagen ist nun einmal gebraucht. Ich denke auch, daß du ca 36.000,- erreichen kannst.

Viel Erfolg.

Re: Verkaufe meinen e90 Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Hallöchen an alle User hier, verkaufe meinen fast Neuen 320d e90 Automatik die genaue Ausstattung siehe meine Signatur unten, oder aber auch hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Warum ich mein Auto Verkaufe ist folgender ich möchte mir nächstes Jahr den neuen e93 Bestellen und benötige bis dahin kein Auto, bei interesse könnt ihr mir ja ne PN schicken oder aber auch Anrufen, achja was meint ihr mit dem Preis ist der so ok?

Das Auto ist wirklich im Neuwagenzustand ohne jägliche Mängel.

So ein Auto habe ich im April und Mai 06 fieberhaft gesucht, wegen d. Logic 7. Da ich nichts gefunden habe, habe ich nach eigener Konfiguration bestellt.

Ich hätte den sofort gekauft, aber für höchstens 37000. Trotzdem viel Glück.

Hallo,

also ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass der Preis in Ordnung geht. Immerhin sollte der Zustand dem eines Neufahrzeuges entsprechen und das für > 20% unter LP. Und ob man so locker mal 10% auf einen neuen E90 bekommt, lasse ich mal dahingestellt.

Aber letztendlich musst du es selbst herausfinden. Wenn sich in den nächsten Wochen kein Käufer findet, ist der Preis wohl doch zu hoch.

Du schreibst in deiner Anzeige, dass der Wagen noch Werksgarantie hat. Ich dachte, BMW bietet nur die gesetzl. Gewährleistung. Oder bin ich da auf dem Holzweg? @hias2: Aber für den Käufer besteht hier ja kein Nachteil, da er die gleichen Leistungen erhält wie bei einem Neuwagen, abzgl. 1-2 Monate.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Du schreibst in deiner Anzeige, dass der Wagen noch Werksgarantie hat. Ich dachte, BMW bietet nur die gesetzl. Gewährleistung

Die ersten 6 Monate nach dem Kauf gibt es die Garantie, danach noch ein mal 18 Monate gesetzl. Gewährleistung. Da BMW in solchen Sachen aber sehr kulant ist, fällt das quasi nicht in's Gewicht. Kannst die Gewährleistung quasi als Garantie sehen.

Gruß

proXimaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen