- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Verkaufe Polo GT (EZ 91) - sehr gut erhalten!!!
Verkaufe Polo GT (EZ 91) - sehr gut erhalten!!!
Hallo liebe Pologemeinde,
biete hier heute aus schwerem Herzen meinen VW Polo 86c an. Es handelt sich um einen auf den Straßen leider immer seltener gewordenen GT.
Habe ihn mir im August 2007 zugelegt und war immer glücklich mit ihm. Natürlich hat jedes alte Auto seine Wehwehchen, doch zu erst einmal zu den Fakten:
EZ: Juli 1991
kW/PS: 55/75
km: ca. 211.000
TÜV: nein, hatte er aber bis März 2009, gerade abgelaufen und ich bezweifel auch nicht, dass er wieder TÜV bekommt
Farbe: schwarz metallic
Bereifung: 8fach (Sommerreifen auf Alufelgen)
Innenausstattung: Original, Polster der Sportsitze 1A erhalten, keine Flecken; es sind lediglich Boxen in der Hutablage dazu gekommen
Außen: dezent tiefes, aber sportlich straffes Sportfahrwerk von Vogtland (noch nicht eingetragen), Edelstahl-Sportauspuff mit richtig gutem Sound
Motor: läuft und läuft und läuft, Dichtungen einige neu, Thermostat neu; Vorbesitzer meinte es sei ein Austauschmotor, ich habe es aber nie nachprüfen lassen
Nun zu den paar wenigen Wehwehchen von meinem Schätzchen. Was natürlich klar ist sind kleine Schönheitsmängel am Lack. Von Nahem erkennt man winzige Steinschläge, die jedes Auto ab einem gewissen Alter nun mal hat, und am Heck minimale Zeichen von Rost (oberflächlich).
Dann an der Front ein kleiner Unfallschaden (JA liebe Pologemeinde, ich bin auch nur eine Frau und hatte 2008 einen kleinen Auffahrunfall. Unfassbar wie ich meinem Baby sowas antun konnte!). Dadurch hat sich die Front minimal verzogen, das ist nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Selbstverständlich füge ich ein Detailfoto hinzu, will ja nichts vorenthalten. Im Innern hat sich dadurch die Schraube vom Kühler gelöst, doch das sollte kein Problem für einen Hobbyschrauber sein. Ansonsten ist kein weiterer Schaden entstanden!
Hatte auch schon angefangen den Liebsten etwas zu cleanen und hab den Heckscheibenwischer entfernen lassen, doch hatte nie die Zeit dort weiterzumachen, wo ich angefangen habe. Und auf der rechten Seite fehlt der Nebelscheinwerfer, der kostet ja aber aufm Schrottplatz nur ein paar müde Mark!
Gut, genug zu den Details. Wer noch Fragen hat, kann mich gerne hier im Forum oder unter dajana_lawrenz@hotmail.com kontaktieren. Natürlich kann er auch besichtigt werden und auch Probe gefahren werden (jedenfalls vor der Haustür, weil ist bereits abgemeldet). Standort ist Teutschenthal, 20km westlich von Halle (Saale).
Nun noch die letzte Frage: Warum will ich ihn eigentlich verkaufen?
GUTE FRAGE! Es fällt mir wie gesagt nicht leicht und ich würde ihn am liebsten behalten, da ich mich zu den eingefleischten Alt-Polo-Fans zähle. Trotzdessen habe ich leider keine Ahnung von Reparatur und Instandhaltung. Und für die Werkstatt fehlt mir meistens Zeit und Geld. Weil ich nicht will, dass er deswegen langsam zerfällt, möchte ich ihn in die Hände eines Kenners entlassen, der ihn pflegt und hegt und instandhält! NICHT ZUM AUSSCHLACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VHB: 1.200€
Beste Antwort im Thema
meiner meinung nach für nen unfaller
der mehr als 200.000 km runter hat zu teuer.
der aufwand den wieder fit zu kriegen
lohnt nicht.
es gibt genügend polos auf dem markt
die weniger gelaufen haben und nur ein
paar schrammen haben.
lack spielt eh nur die zweite geige in anbetracht
des alters.
aber für 1200 teuros kauf ich mir lieber einen
unfall G-Pfirsich und verpflanze den in meinen.
viel erfolg noch beim verkauf
lg der 82er
Ähnliche Themen
26 Antworten
Schon über 61 Hit's, aber noch kein einziger, müder Kommentar? Mhhhhh.....
meiner meinung nach für nen unfaller
der mehr als 200.000 km runter hat zu teuer.
der aufwand den wieder fit zu kriegen
lohnt nicht.
es gibt genügend polos auf dem markt
die weniger gelaufen haben und nur ein
paar schrammen haben.
lack spielt eh nur die zweite geige in anbetracht
des alters.
aber für 1200 teuros kauf ich mir lieber einen
unfall G-Pfirsich und verpflanze den in meinen.
viel erfolg noch beim verkauf
lg der 82er
Naja, ich mein die 1200€ sind ja Verhandlungssache. Aber hab halt auch meine Schmerzensgrenze, die ich als gelernte Kauffrau natürlich erstmal für mich behalte. :P
Aber was wäre denn in euren/deinen Augen realistische Preisbasis?
Für das Geld und den Zustand wirste den wohl auch weiterhin fahren dürfen...
Setz ihn mal für 300€ rein. Dann erbarmt sich vieleicht jemand.
http://www.autoscout24.de/List.aspx?...
Hallo,schau da mal rein.
so das meine ich auch also wenn du glück hast bekommste noch 500
euos dafür. aber ich denke nicht hier wo genügend polo erfahrene
sind. aber siehs mal
jeden tag steht ein doofer auf
man muss ihm nur begegnen.
hab auch schon genügend schrott zu geld gemacht.
lg der 82er
Hmmmm also mein 2F Fox ist geschätzt von so nem amtlichen noch ca 500-600 wert...
Zitat:
Hmmmm also mein 2F Fox ist geschätzt von so nem amtlichen noch ca 500-600 wert...
kommt ja auch drauf an in welchem zustand deiner ist.
nix desto trotz ist 1200 € ein bißchen hoch gegriffen.
oder siehst du das anders?
eigentlich seh ich des anders ja ^^ also ich habe wie unten steht ^^ einen '91 2f fox mit einem 45 ps motor der spartanischsten ausstatung die es gibt nichtmal nen kippenzünder hat der ein radio ist da also radio mehr nicht und ein 45 ps motor naja er läuft ^^ zuverlässig aber abgesehen von einem unglaublich hohen persöhnlichen wert den der für mich hat, hat er eigentlich nichts und er ist seine 500 bis 600 eur wert trotz kratzer und kleiner dellen (danke liebe supermarkt parkplatz rambos ^^)
also ich finde wenn er in nem guten zustand ist und ne gute ausstatung hat wird er doch locker nen tausender wert sein und gewinn muss man ja auch machen und gerne gibt man nen polo gt auch nicht her oder ?
ich find das immer lustig bei unsren polos von "guter ausstattung" zu reden... was ham unsre denn für ausstattungsmöglichkeiten, da geht den meisten einer ab wenn sie nen ziggi anzünder haben, das einzig attraktive bei unsren schüsseln ist doch das schiebedach, was man dazu auchnoch kurbeln muss...
ich weiss selber wie das ist, ich habe meinen g40 komplett neu aufgebaut, motor und lader komplett überarbeitet, und als ich es mal in erwähnung zog ihn zu verkaufen habe ich angebote bekommen die nicht einmal annähernd an meiner vorstellung waren, dein polo ist wirklich super gepflegt, aber der unfall ist nicht wegzureden, der zieht ordentlich am preis, so leid es mir tut...
ich schätze für 600 bis 700 wirst du ihn vielleicht los... wenn du glück hast, ich suche auch derzeit mit einem auge nach coupes, aber mein limit ist 400 euro, ich brauch nur einen für den winter daher so tief gestapelt. das wird dir wohl zu wenig sein...
HERZLICHEN DANK für deine Unterstützung!
Ganz schön gemein mein Auto so "mies" zu reden in einem Thread, in dem ich eigentlich mein Auto verkaufen möchte... Kollegenschweine
Und RICHTIG, es ist alles andere als leicht den Gutsten wegzugeben, denn wie gesagt, er läuft gut, aber hat halt seine Alterserscheinungen. Würde ihn jedenfalls nicht verkaufen, wenn ich selber Ahnung vom rumschrauben hätte... Habe in das Auto im letzten Jahre Teile im Wert von 500€ gesteckt und Arbeitsstunden (Werkstatt) ebenso.
Wenn mein Vadder nicht den Platz in der Garage bräuchte, würde ich auch gar nicht daran denken und warten bis ich genug Geld habe oder bis ich nen netten Mechaniker kennenlerne..
Aber nützt ja nichts, wenn keiner mein Baby für um die 1000€ haben möchte, hamse halt Pech und ich miete mir ne günstige Garage. Da gammelt er dann solange vor sich hin........
Zu schade, um das schöne Auto.....
Und nu fängt der Golf och an mit Macken... grrrrrrrrr
für ein ganz normalen Polo dürfte es schwer werden mehr wie 1000€ zu bekommen.
Außnahme sind da evtl. seltene gut erhaltene Sondermodelle wie z.B. G40 dann können die Preise schon mal jenseits der 5000€ liegen wenn diese im Original Zustand sind (besonders die 2er G40 der 500er Serie, in Deutschland soll es davon nur noch knapp 100 geben).
Normale und verbastelte Kasperbuden(tiefer,härter,breiter, 200kg Plastik und 45Ps) wird man nur sehr schwer los, zumindest nicht für den Preis den man sich dafür vorstellt.
in 10 Jahren sieht das bestimmt anders aus, dann sind alte Polo Raritäten.(wenn die bei dem ganzen Umweltwahn überhaupt noch fahren dürfen)
Das ist es ja, bis auf Fahrwerk und Auspuff ist an meinem nix verbastelt.. und n 45PSer isses auch nicht... Hach egal, lassen wir das... Ich versuchs anderweitig...
Ne ne ne leute also erstens is dass kein normalo polo
und leute die meinen dass ihnen die maximal ausstatung eines polo immernoch zu wenig ist sollten sich besser nen benz kaufen oder sonstwas
und zweiten soooo schlecht sieht der schon garnicht aus meine fre** wegen dem kleinen delchen da sich aufzuregen und nen totalschaden zusammenzureden nenene also wenn mal jemand von euch sein auto verkauft lasst ihr euch doch auch nich kleinreden oder ?