Verkaufe (warscheinlich) meinen 325er, was würdet ihr ungefähr zahlen?
Ich werde mein Auto in den nächsten Wochen oder Monaten mit großer Sicherheit verkaufen. Ich wandere sozusagen im Auto-Alphabet um eine Stelle nach vorne, und hole mir einen Kombi der Konkurrenz. Jetzt aber bitte nicht nach dem wieso, weshalb, warum fragen...das kann man dann immer noch, wenn es soweit ist. Mich würde Interessieren, mit wieviel ich ca. noch rechnen könnte bei meinem Bimmer.
Da ich im Moment nur wenig Fotos habe, muss ich diese nachliefern. Deswegen werde ich mal sogut wie möglich alles beschreiben.
E36 325i Coupe
141 KW / 192 PS
Vmax: 232 km/h
Ez.: 07/92
Km-Stand ca. 195000
Diamantschwarz-Metallic
zum Fahrzeug:
(es sei mal dahingestellt, ob Serie oder nicht)
Nichtraucher, ABS, Colorverglasung, Grünkeilscheibe vorne, umgerüstet auf günstigere Euro 2 Norm, komplett schwarze Lederausstattung, Mittelarmlehne, Tempomat, mittlerer Bordcomputer, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Klimaanlage, Sitzheizung vorne, elektr. und beheizte M3 Außenspiegel, komplettes M-Paket mit Frontstoßstange, Difusor, Heckstoßstange, Seitenschweller, neue Niere in E46 Optik (schwarz), G-Power Fahrwerksfedern 40mm (eigentlich 60mm), 3-teilige OZ-Futura in 8,5 und 10x17" mit 215/45 17 und 235/40 17, vorne gelochte Bremsscheiben, Rieger Dachkantenspoiler, Innenbeleuchtung vom E46 mit Leseleuchten, Türbeleuchtung, Innenbeleuchtung komplett umgebaut auf tiefrot, Tachoringe, Chromline, Plasmatacho, M-Technik Lenkrad. beleuchteter M-Schaltknauf, Zentralverriegelung mit Fernbedienung (Blinkeransteuereung), Chiptuning...
was ist kaputt:
Der Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt. Das Fenster lässt sich öffnen, aber fährt nicht mehr zu. Nach ein paar Stunden, wenn das Auto es sich überlegt hat, geht das Fenster vielleicht mal zu. Stellmotor ist es nicht. Mit 99% Sicherheit hat ein Kabel keinen richtigen Kontakt. Hatte noch keine Zeit um der Sache nachzugehen.
Der linke Radlauf müsste neu lackiert werden, nachdem ich dort Rostansätze weggemacht habe. Am rechten am besten auch. Kann ich aber auch noch machen lassen (von einer Werkstatt/Lackiererei) Ansonsten Karroserimäßig alles ok.
Was wurde gewechselt, bzw. ist neu:
Ich fahre das Auto jetzt gut 3,5 Jahre. In dieser Zeit habe ich gewechselt/ausgetauscht:
Bremsscheiben und Klötze komplett, Motoren für die Fensterheber, Lenkgetriebe (neu, vor 2 Jahren), Kühler (neu, letztes Jahr), Thermostat, Zylinderkopf, Dichtungen, Nockenwelle (alles neu, letzes Jahr), Stoßdämpfer hinten (neu vor 2 Jahren), Kupplung (neu, letztes Jahr), K&N Luftfilter (nicht offen), Kat (letztes Jahr), Auspuff (neu, letztes Jahr), Lenkschloß neu vor ein paar Monaten, neuer Viskolüfter (letztes Jahr), Fahrertüre (vor ein paar Wochen komplett neu, Parkplatzrempler)
Getriebeöl und Bremsflüssigkeit sind erst vor kurzem gewechselt worden. Regelmäßiger Ölwechsel.
Ich habe in dieser Zeit 50000 km drauf gefahren. 2/3 davon Autobahn. Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein. Wenn ihr noch fragen habt...
Ansonsten würde es mich mal Interessieren, was ihr so meint, was ich dafür noch verlangen kann...
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23 Antworten
So bissle über 2000 EUR dürfte der bringen.
Hääää??? Machst wohl Witze!
Der aktuelle Händler Einkaufswert ohne Extras beträgt schon 2664,- Euro
Ach ja, einen Satz Winterreifen hab ich auch noch dazu...
So zwischen 2,5 bis 3 keuro mehr ist nicht drin,
so traurig das ist.
maf maik
hi denk mal so um die 2800-3000 euro
mfg bmwfan85
Ich würde pauschal sagen 3000 euro.
Da die hohe Kilometerleitung schon viele Kunden abschrekt.
Und Roststellen am Auro sind ein Zeichen für den Käufer das dieses Auto auch eventuell schon wo anders durchrostet.Aber was immer gut kommt ist ein neuer TÜV stempel.
Wenn du dir erhofst für deine Umbauten noch gut geld zu bekommen dann bist du falsch.
Ausserdem musst du von ausgehen das nicht jeder ein Fachmann ist um zB. dein elektr. fenster zu Reparieren und bei BMW bekommt er erstmal einen Kosten voranschlag von bestimmt 400euro.
Dies schreckt ab.
Sch...da fang ich ja gleich das heulen an! Ich glaube ich verkaufe die Karre so schnell wie möglich, bevor ich noch draufzahlen muss!
Ich würd den fahren, bis nix mehr geht. Ansonsten lohnt sich´s nicht.
Mir war schon immer bewusst, daß das Geld für Tuning quasi rausgeschmissenes Geld ist.
Die hohe Kilometerleistung, ok. Aber mittlerweile ist der halbe Motor erneuert (keine Gebrauchtteile). Habe sogar noch Garantie auf den Zylinderkopf!
Fensterheber könnte ich evtl. noch selber reparieren.
Bei den Roststellen am Radlauf hinten: Die kommen vom bearbeiten der Radläufe. Das Fahrzeug wurde vor rund 6 Jahren in einer "Fachwerkstatt" für damals 3500,- DM umgebaut (Kotflügel gezogen, gebördelt, lackiert...) Hinten haben die wohl ein wenig geschlampt, sodaß jetzt ein wenig Rost hervorkommt. Den Mangel könnte ich aber auch noch beheben, daß wirklich nichts mehr zu sehen ist...
Wenn ich die Kiste ausschlachte, und in Einzelteilen verkaufe, bekomme ich glaube ich mehr, wie im fahrbaren Zustand.
TÜV/ASU sind kein Problem. Ist zwar erst 1 Jahr her (ohne Mängel), aber könnte ich zur Not nochmals machen...
Fahren bis zum "geht nicht mehr" habe ich auch keinen Bock. Ich glaube der Läuft nochmals so viel Kilometer, so wie er im Moment ist. Vor allem der Verbrauch macht mir zu schaffen, da ich doch ein ganzes Stück zur Arbeit fahren muss, ist das Auto alles andere als Ökonomisch.
200tkm deswegen würde ich auch knappe 3000 sagen
Mit 3000 könnte ich schon leben
Vielleicht sollte ich ihn "verebayern", die Spinner zahlen meist mehr als die Ware Wert ist
Da bin ich mal wirklich gespannt darauf, was zu dem Zeitpunkt rausspringt!
ich würde ihn weiter fahren! aber wenn du ihn los werden willst, dann setze ihn bei ebay rein, da bekommste um einiges mehr als so...
Das Geld für Tuning kannst du vergessen das ist weg.
Verkaufe den Wagen auf jeden Fall privat, es gibt viele leute die nicht soviel ahnung haben. Ersetze vielleicht die Tuning teile durch oríginale wenn du die noch hast. Verkaufe diese dann einzeln. Der Wagen muss optisch im perfekten zustand sein (frisch poliert, sauberer innenraum! macht immer eindruck)
Ich würde ihn dann für 3.900€ VB anbieten, und dann merkst du ja was du für jemanden vor dir hast wenn er zu handeln anfängt. Ich würde dann max. bis 3400 € runtergehen. Vor allem würde ich die Euro 2 einstufung betonen, da ab nächstes jahr für euro1 die steuer drastisch erhöht wird. TÜV neu wäre auch nicht schlecht. So müsste sich eigentlich jemand finden. Wenn nicht musst du ihn halt billiger hergeben
mfg Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Da Beamer
Mit 3000 könnte ich schon leben
Vielleicht sollte ich ihn "verebayern", die Spinner zahlen meist mehr als die Ware Wert ist
Da bin ich mal wirklich gespannt darauf, was zu dem Zeitpunkt rausspringt!
ja immer zu ebay da gibts genug deppen die sagen boh ey fette Karre will ich haben (sieht ja auch echt schick aus) *kompliment*bis 4500Euronen kann ich ruhig mitbieten.
ich an deiner Stelle würde ihn behalten und bis zum (bitteren)ende fahren.