- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Verkaufen oder nicht???
Verkaufen oder nicht???
hi
habe gerade mein auto von der inspektion abgeholt:
- kupplung des klimakomp. oder ganzer kompressor defekt
- alle querlenkerbuchsen und evtl domlager kaputt
- ölwanne eingedrückt, verliert getriebeöl und atf ablaß schraube verdellt (geht nicht auf)
- aggregatträger kaputt
- bremsen hinten runter
- lenkmanschette gerissen
- ventildeckeldichtung kaputt
werkstatt veranschlagt je nachdem wies läuft um die 2000 € - 2500 €
daher stellt sich mir die frage:
krieg ich das alles selber relativ kostengünstig hin
oder vertick ich die karre lieber nach den buchsenwechseln die ich selber kann
so eine scheisse !! mein schöner audi
Ähnliche Themen
23 Antworten
Was soll mit dem Aggregateträger sein ??
es hieß die lager seien ausgeleiert und müssten in naher zukunft erneuert werden
Naja, die Lager bekommt man auch einzeln, da braucht`s keinen neuen A-Träger
Ich höre immer wieder Aggregateträger!
Was genau ist das?
Vielen Dank für die Aufklärung.
Zu dem Audi.
Den Kompressor kann man ja erstmal weg lassen.Dann sparst Du schon mal viel Geld.
Der Rest ist nicht die Welt und völlig normal,das die Lager ausgeschlagen sind.
Ich würd den Fit machen,aber natürlich NICHT!!! bei Audi.
MFG
Am Aggregateträger sind die Querlenker befestigt, und auch das Aggregat, sprich Motor
ich denke eben, dass die teile allein schon relativ viel kosten würden!?
so z.B. ne ölwanne oder der klimakompressor aufm schrottplatz.
außerdem muss ich arbeiten wie z.b. an dem klimakompressor doch selber machen!?
ach man ich verzweifle
wieviel aufwand ist es die lager (querlenker) zu wechseln??? oder die aggregatlager??
Warst du nun in ner Audi-Werkstatt oder in einer Freien?
nur mal ne Frage: Kann es sein das deiner tiefer liegt und du aufgessesen bist?
Das war auch meine Überlegung.....
Zitat:
Warst du nun in ner Audi-Werkstatt oder in einer Freien?
war in ner audi werkstatt, ist da klar alles etwas teurer. werde morgen mal zu ner freien mit ziemlich gutem ruf fahren. außerdem hab ich heut mittag mit nem kumpel geredet der gemeint hat es sein kein problem, er würde mir helfen und die teile wären auch net so teuer. mal schauen und hoffen.
Zitat:
nur mal ne Frage: Kann es sein das deiner tiefer liegt und du aufgessesen bist?
ja ist tiefer, aber die dalle viel uns damals als wir den tiefergelegt haben scho auf, wir haben dem aber keine bedeutung bemessen, da wir da noch kein öl gesehen haben. muss also schon vorher gewesen sein.
bei dem klimakomp werde ich wohl nicht drum rumm kommen in die werkstatt zu gehen??? kann denen aber zum glück nen gebrauchten bringen den die mir einbauen.
ist eigentlich ein unterschied zwischen den radlagern und den querlenkerbuchsen?? ich check da grad vor lauter lagern und buchsen nicht mehr durch. wo liegen die radlager????
Zitat:
wo liegen die radlager????
Also normalerweise liegen die um diese Uhrzeit im Bett
Schau mal hier, da gibt es Bilder vom Radlager (nee, nicht von mir) und gleich ne prima Wechselanleitung.
Wo liegen Radlager?
habe gerade ein angebot von meinem händler bekommen:
er würde den so wie er ist (also kaputt) für 2800 € nehmen.
ist das in ordnung?? wenn alles i.O. wäre (klima...) würde er 3500 € zahlen. auto in meiner signatur, zustand würd ich sagen sehr gepflegt.
Also wenn Du den Wagen wirklich nicht mehr reparieren willst, dann verkauf ihn für 3000,- (handeln lässt sich bestimmt noch).
Nur eines solltest Du bedenken:
wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, dann kann dort auch etwas nach ein paar Wochen kaputt gehen und du musst wieder drauzahlen. Lässt Du Dir den Audi hingegen reparieren, dann hast du schon mal für die nächste Zeit Ruhe mit Defekten (zumindest bei diesen Teilen)
würde ihn für 3000 verkaufen und mir wieder nen 80er holen. Leg halt noch was drauf und hol dir nen 2,8er