ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufen oder nicht verkaufen W124 E200 Cabrio

Verkaufen oder nicht verkaufen W124 E200 Cabrio

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 20:46

Hallo alle zusammen, bin relativ neu hier, möchte nur eure Meinung hören.

Habe mir im Mai diesen Jahres ein 200er Cabrio gekauft, super tolles Auto, jetzt weiß ich nicht ob ich es wieder verkaufen soll, da ich im Jahr nur etwa 1500 km damit fahren kann, was denkt ihr darüber? Eure Meinung ist mir wichtig für meine Entscheidung.  freundliche Grüße   Rik

 

PS. bitte gebt mir ein paar Antworten

 

Cabriodaten: Bj 03.95 ,  Leder , Automatik , km 143000 komplette Historie anbei Scheckheft etc.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

.......verkaufen, allein die Fragestellung verrät mir, dass Du keine richtige "Beziehung" zu dem (im übrigen) wunderschönen Auto aufgebaut hast. Wenn Du richtig vernarrt wärst in das Teil, gäbe es diesen Thread gar nicht.

Sorry, wie ich aus Deinen Antworten entnehme, ist dies genau, was Du NICHT hören willst.....

 

Gruß,

 

Thomas

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 21:00

Hallo!

(Keine Sorge, ich auch!)

Hattest du den nicht schonmal im Angebot, sowohl in einem Thread im Forum als auch in den Kleinanzeigen?

Meine Meinung:

Solange er dir keine Mega-Finanzlöcher in die Geldbörse bohrt, nicht verkaufen!

Das Auto ist ja nicht dafür gemacht, um Kilometer zu fressen, sondern es geht doch gerade darum, um jeden gefahrenen Kilometer zu genießen, und cruisend ganz bequem sich mal was zu gönnen, das denke ich zumindest. Und das in diesem tollen Zustand! Führe das Scheckheft weiter, freue dich an dem Auto, und wenn es wirklich gar nicht mehr passt, verkaufe es in ein paar Jahren für mehr Geld.

Aber gerade jetzt im Herbst, ist es imho der schlechteste Zeitpunkt Autos, ja erst recht Cabrios zu verkaufen, da die im Moment keiner braucht, weil die Dächer ja eher zu anstatt auf gehen in dieser Jahreszeit.

Das war meine Meinung, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

 

MfG

el lucero orgulloso

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:09

Danke für deine Antwort, ich denke im Prinzip genau so wie du, nochmals vielen Dank   Rik

Zitat:

Original geschrieben von 09rik2009

Hallo alle zusammen, bin relativ neu hier, möchte nur eure Meinung hören.

Habe mir im Mai diesen Jahres ein 200er Cabrio gekauft, super tolles Auto, jetzt weiß ich nicht ob ich es wieder verkaufen soll, da ich im Jahr nur etwa 1500 km damit fahren kann, was denkt ihr darüber? Eure Meinung ist mir wichtig für meine Entscheidung.  freundliche Grüße   Rik

PS. bitte gebt mir ein paar Antworten

Cabriodaten: Bj 03.95 ,  Leder , Automatik , km 143000 komplette Historie anbei Scheckheft etc.

Ich habe hier schon viele Fragen gelesen, aber deine Frage ist mir etwas suspekt. Soll ich mein Auto verkaufen weil es überall rostet oder soll ich es erhalten, ist eine Frage, die ich nachvollziehen kann.

Viele Grüße, Andreas

am 27. Oktober 2010 um 21:19

Gar keine Ursache, hat Spaß gemacht! ;)

Aber mal sehen, was andere noch so sagen!

am 28. Oktober 2010 um 15:59

Wie immer im Leben sollte man erst denken und dann kaufen und nicht anderes herum!

Wusstest du nicht vorher das du nur 1500km fährst?

Aus meiner Sicht hast du dich schon entschieden wenn du schon in diversen Rubriken das Fahrzeug angeboten hast. Bei 1500km im Jahr wär mir das Fahrzeug zu schade. Ist eben ein "Fahr"zeug und kein Stehzeug, wenn auch ein schönes ;)

Ich sehe in der niedrigen Jahreslaufleistung überhaupt keinen Grund, das Fz zu verkaufen (es sei denn es geht um die paar Euro laufende Kosten).

Im Gegenteil: bei so wenigen km im Jahr genießt man jeden einzelnen viel intensiver, muß das Fz nicht den Witterungseinflüssen aussetzen und hält so Zustand und niedrige Laufleistung.

Da ich für das W124 Cabrio ohnehin starkes Liebhaberpotential sehe würde ich das Fz auf jeden Fall behalten.

EDIT zum Nachposter: falls du bzgl der fehlenden emotionalen Beziehung des TE zu seinem Fz Recht haben solltest (und das ist durchaus möglich), sieht die Sache anders aus. Mein Beitrag bezog sich auf eine rein rationale Betrachtung

Hallo,

 

.......verkaufen, allein die Fragestellung verrät mir, dass Du keine richtige "Beziehung" zu dem (im übrigen) wunderschönen Auto aufgebaut hast. Wenn Du richtig vernarrt wärst in das Teil, gäbe es diesen Thread gar nicht.

Sorry, wie ich aus Deinen Antworten entnehme, ist dies genau, was Du NICHT hören willst.....

 

Gruß,

 

Thomas

am 29. Oktober 2010 um 6:55

Dont feed the troll!

Hi,

habe selber einen W124 320 Cabrio und ist mittlerweile der dritte, den ich fahre. Ich bin nie wirklich von dem Modell weg gekommen und werde es wohl auch nie. Also, wenn du nicht unbedingt auf das Geld von dem Wagen angewiesen bist und du dir den Unterhalt leisten kannst, ist es aus meiner Sicht eine Wertanlage! Du musst bedenken, daß dieses Fahrzeug keinen Wert mehr verliert sonder im Gegenteil. Mein erstes W124 Cabrio habe ich nach 5 Jahren mit 2.000 EUR Gewinn verkauft!

Bevor du also das Geld in ein wertvernichtenden Neuwagen steckst oder es gar zur Bank bringst, hast du allemal mehr von deinem schönen 200er Cabrio! Glaub mir, spätestens im Frühjahr wirst du den Verkauf bereuen! ;-)

Schöne Grüße,

Dennis

am 29. Oktober 2010 um 12:13

Hallo,

also Ich würde ihn an deiner Stelle sofort verkaufen!!!

und zwar günstig, an Mich nämlich ! ;-))

Natürlich behalten!

es sei denn er bedeutet dir nix und die Pflege und Wartung nervt dich . Bevor er kaputt steht und von Madern oder irgend son Getier gefressen wird dann lieber verkaufen und irgend jemanden

glücklich machen.

Ein Kumpel von mir hat ne Heckflosse übern Winter in eine Scheune eingelagert,

Und dann ist unbemerkt eine Grossfamilie Mader mit entfernten Verwandten eingezogen.

grauenhaft schrecklich sag ich euch ,die haben sich einmal quer durch gefressen.

Gruss

am 29. Oktober 2010 um 13:22

Das würde ich auf gar keinen Fall tun. Erstens werden diese Modelle immer seltener und für mich ist es eins der schönsten Modelle die Mercedes als 4-Sitzer Cabrios jemals gebaut hat. Fahre selber seit 3 Jahren ein C 124 Modell Sportline. Habe es die letzten 2 Jahre nur auf Saison gefahren also auch nicht so viel. Wäre schade wenn Du Dich von einem so schönen Auto trennen würdest.

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Hallo!

(Keine Sorge, ich auch!)

Hattest du den nicht schonmal im Angebot, sowohl in einem Thread im Forum als auch in den Kleinanzeigen?

Meine Meinung:

Solange er dir keine Mega-Finanzlöcher in die Geldbörse bohrt, nicht verkaufen!

Das Auto ist ja nicht dafür gemacht, um Kilometer zu fressen, sondern es geht doch gerade darum, um jeden gefahrenen Kilometer zu genießen, und cruisend ganz bequem sich mal was zu gönnen, das denke ich zumindest. Und das in diesem tollen Zustand! Führe das Scheckheft weiter, freue dich an dem Auto, und wenn es wirklich gar nicht mehr passt, verkaufe es in ein paar Jahren für mehr Geld.

Aber gerade jetzt im Herbst, ist es imho der schlechteste Zeitpunkt Autos, ja erst recht Cabrios zu verkaufen, da die im Moment keiner braucht, weil die Dächer ja eher zu anstatt auf gehen in dieser Jahreszeit.

Das war meine Meinung, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

 

MfG

el lucero orgulloso

Das ist Richtig

Thilxe

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 20:42

Hi, will kurz antworten.

Habe ihn auch nicht verkauft und habe es auch jetzt nicht vor, nochmals vielen Dank Rik

Zitat:

Original geschrieben von 09rik2009

Hi, will kurz antworten.

Habe ihn auch nicht verkauft und habe es auch jetzt nicht vor, nochmals vielen Dank Rik

Gute Entscheidung! Ich stelle mal die Hypothese auf, Du suchtest ein paar Gleichgesinnte, die Dir etwas Mut machen und Zureden. Schön, dass dasso ausgegangen ist. Gruß, Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufen oder nicht verkaufen W124 E200 Cabrio