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Verkaufen oder TÜV neu machen?

BMW
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 6:27

Hi,

Ich hab zufällig recht günstig einen 318ti compact bekommen.

12/94, 266 tkm, mit TÜV bis Ende Oktober.

Zu machen ist auf jeden Fall der Auspuff (leer geräumt), Rost konnte ich groß keinen

Unter dem schwarz matt entdecken bis jetzt.

Fahrwerk und Spoiler sind eingetragen.

Fährt sich eigentlich ganz nett...

Nun spiele ich mit dem Gedanken ihn zu Tüven oder

zu verkaufen.

Ich dachte so an 500-600 Euro.

Ist das zu viel? Oder meint ihr er ist erhaltenswert als Winter bzw. Spaßfahrzeug?

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Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:29

Echt?

1500 fürn mattschwarzen tiefergelegten compact mit 266 tkm?

Klingt bischen viel, oder?

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Wenn es wirklich nur am ESD hängt, auf alle Fälle TÜV machen. Auch wenn du ihn dann verkaufen möchtest. Jetzt bekommst 500€- 600€ wenn du einen neuen ESD drunter hängst und neu Tüv machst, hast 200€ ausgegeben, bekommst aber 1500€ für das Auto. Die 318ti werden doch gerne gekauft

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:29

Echt?

1500 fürn mattschwarzen tiefergelegten compact mit 266 tkm?

Klingt bischen viel, oder?

O.k. 1500€ sind wohl ein wenig hoch angesetzt, aber 1200€ würde ich schon verlangen. Gibt genug die auf sowas stehen. Sieht man ja, sonst hätte es der Vorbesitzer nicht so gemacht

Und wenn es dann nur 1000€ werden, hast du unter den gegebenen Bedingungen (es kommt nicht mehr hinzu) immer noch mehr raus bekommen.

Für 5-600 würd ich ihn nehmen,wenn ich n Winterauto bräuchte.....

Für über 1000 würde ihn nur einer nehmen,der sich ned auskennt....das Auto hat nen Unfallschaden,vorne beifahrerseitig hängt n neuer Koti drin,der Schweller is trotzdem verbogen und hinten fahrerseitig is die Karosserieecke auch schon bearbeitet.....neben der Tatsache das beide Radläufe derb gezogen sind....

Was das Fahrwerk hier sagt,kann ich nur vermuten....aber da wird sicher bald was fällig....

Soll nicht heißen,das man das Ding ned trotzdem für 1500VHB reinstellen kann.....aber für das Geld gibt es hier und da trotzdem noch welche,die ein bischen besser dastehen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 9:37

Ja, Adlerauge Cap hat recht...

Radläufe sind gezogen, und hinten links am Radlauf wurde auch schon was gemacht.

Vermute Entrostung o.ä.

Von unten konnte ich ihn leider noch nicht betrachten, da die Bühne vom Kumpel im Moment für n paar Tage belegt ist.

Ja, so als Winterauto hatte ich ja auch gedacht, aber ich wohn hier ziemlich hoch, und fahr morgens meistens noch vor den Räumfahrzeugen usw...

Da wird der net ganz so praktisch sein...

Schneeschippen mit der M-Stange ha ha ha

Ach.....ich möcht garned wissen,wieviele im Syndikat mit so nem Ameisenköpper auf der Alb unterwegs sind und im Winter Räumdienst spielen....die lernens auch ned....

Da liegt der hier noch recht hoch dagegen. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 8:06

So, hab mal inseriert....

http://suchen.mobile.de/.../185590254.html?...

Link geht nicht.

Und ja, das sind schon ein paar Sachen krumm an dem Wagen. Aber bei uns bekommt man für 500€ einen verranzten Polo mit 5 Mon. Tüv. Auto mit neu Tüv bekommt man fast nicht unter 1200€. Egal welche Marke.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 8:54

Sorry, sollte jetzt funktionieren.

Ja, spaß macht der auch aber ich werd wohl eher einen Touring brauchen....

Genau so sehe ich das auch, Auto mit 2 J. Tüv nicht unter 1000€

 

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Link geht nicht.

Und ja, das sind schon ein paar Sachen krumm an dem Wagen. Aber bei uns bekommt man für 500€ einen verranzten Polo mit 5 Mon. Tüv. Auto mit neu Tüv bekommt man fast nicht unter 1200€. Egal welche Marke.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 19:29

Sooo, hatte heut mal kur zeit und hab ihn mal auf die Bühne geholt.

Also rostmäßib besser wie ichgedacht habe. Nur ein Loch am Kotflügel vorne links und eins hinten links am Radhaus nachdem ich aber auch massiv mit dem Schraubenzieher gebohrt habe!

Hoffe man sieht das auf den Bildern.

Ansonsten nix ausgeschlagen aber seehr ölfeucht da unten alles.

Auspuff hatte ich ja schon gesagt, der gehört komplett ersetzt, da alles leer und sehr laut!

Einzig die Fahrwerksfedern sind alle 4 sau rostig und nix mehr zu erkennen dran.

Klingt eigentlich gar net so schliimm, 2 Löchlein zuscweißen, Unterbodenwäsche, Unterbodenschutz neu, Auspuff und Federn dann sollte der wieder TÜV bekommen.

Rost2
Rost1

loch im schweller hinten links? Hier wird der Tüv'er aber garantiert meckern.

Wenn der das schon sieht wird der mit nem Schraubendreher weiter versuchen zu picksen bis er auf gesundes Blech trifft.

D.h. da muss ein Blech draufgebruzzelt werden da ja "die Stabilität des Schwellers bei einem Unfall" ansonsten nicht mehr gewährleistet ist.

Alles schon durchgemacht :D

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 11:05

Ich hab da ja schon selbst massiv mim Schraubenzieher

gebohrt bis ich durch war. Da werd ich halt ein kleines Blech dahinter

Schweißen. Ist schon soweit hinter dem Schweller, daß

Man da auch frei von hinten dran kommt.

Und vorne ist es ja schon der Kotflügel.

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