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VERKAUFEN ODER WEITER FAHREN ????? Was meint Ihr !!!!

Themenstarteram 7. November 2007 um 11:39

Hallo W 202 Gemeinde ..... , vielleicht könnt Ihr mir helfen ......

Ich fahre einen C 250 TD , BJ . 12/ 96 , 157. 000 Km gelaufen orig. ,aus 1. Hand , erster war Schwiegervater , Autom., Leder ,

Schiebedach , 1a gepflegt , kein Rost ( nicht sichtbar zumindest ) , fährt sich wie vor 7 Jahren als ich ihn mit 45.000 km bekommen habe.Ich bin noch nie mit ihm liegen geblieben. Bis vor ca. einem halben Jahr hat er auch fast keine Kosten ausser Inspektionen und Bremsen verursacht ..... man konnte wirklich zufrieden sein .}}>das Auto wird 11 Jahre alt . Aber .....

 

Dann fing es an mit einem tropfenden Differenzial , danach wurden beim TÜV die Gelenkträger beanstandet, dann wurde

ich auf ein Geräusch aufmerksam .... Kurz der Riemenspanner musste komplett neu ( der Rippenriemen eierte schon auf

den Radführungen ), zu dem wurde ein abgerosteter Endtopf ( hing am letzten Faden ) festgestellt . Vor zwei Wochen dann ,

sprang er schlecht an ..... Luft in den Dieselleitungen ..... , als das behoben war sprang er zwar wieder besser an aber es

waren noch zwei Glühkerzen fällig, erst dann lief er ganz sauber und rund. Alles in allem habe ich bei MB und in freien Werkstätten

für diese Reparaturen 1500,- EUR gezahlt.}} das geht ja auch noch ...... , was ich mich frage ist wie geht es jetzt wohl

in den nächsten Jahren weiter..... wie lange kann man so ein Fahrzeug überhaupt fahren ( bis der TÜV , Euch .... ) was könnte noch an Reparaturen kommen ???? Wie teuer wird das ???? Dann würde ich es Schade finden , ihn für ein paar Mille

( vielleicht 3 - 4 ...???) abzugeben.Er ist durch die fast Vollausstattung wirklich ein seltenes und schönes Fahrzeug ... und ich finde ihn noch immer schön. Der Reiz mir ein neues zukaufen ist eigentlich garnicht so gross. Mir schwebt ein W 211 als

220 CDI vor... Mopf mit 170 PS ....Autom. ,so um die 50 TKM gelaufen .... denke der wird auch noch über 25.000 EUR kosten und mehr will ich eigentlich nicht ausgeben. Den könnte ich mir aber auch noch in z.b 4-5 Jahren kaufen da er noch

bis 08 oder 09 gebaut wird ... dann einen der letzten , ginge doch auch und vielleicht noch günstiger !!! Aber was macht der C 250 TD in den fünf Jahren ?????????????????? Echt schlimm wenn man nicht weiss was man tun soll !!!!!

Also die Frage lautet : Jetzt oder Später , verkaufen oder weiterfahren ...... was würdet Ihr machen ????

 

Danke schonmal , Dirk

 

 

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17 Antworten

Hi Dirk.

 

Wenn der Reiz an einem Neuen nicht größer ist als die Freude an deinem W202, warum dann die Frage überhaupt?

Wenn du so denkst, dann hast du dir die Antwort schon selbst gegeben :p

Also wirst du ihn weiter fahren, so wie ich das lese. Ich denke über meinen genau so und fahr ihn noch ein paar Jahre. Reparaturen früher oder später sind doch auch bei nem Benz ne gewöhnliche Sache.

 

Tipp: Die ganzen ...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!{ { { { { { { { { { { { { { {??????????????

würde ich aus Gründen der Lesbarkeit weglassen.

 

Gruß Jörg

Hallo Dirk,

wenn C180 schon locker über 300tkm machen, wie lang läuft der beste Diesel im 202er?

Du hast den ersten Schub Reparaturen, die normal sind und irgentwann kommen, hinter dir.

Außerdem hat der Wagen so gut wie keinen Wertverlust mehr.

Fahren bis kein Rad mehr läuft oder die Lust auf ein neues Auto zu groß ist.

Oder mir verkaufen ;-)

Gruß Mario, der mit seinem 311tkm gelaufenem C180/LPG sehr glücklich ist, nächsten Monat zum TÜV fährt und dann hoffentlich in den nächsten 2 Jahren die 400tkm noch knackt.

Themenstarteram 7. November 2007 um 17:01

Erstmal Danke für Euere Antworten .

**endlicheinbenzfahrer **hatte schon recht ,denn im Grunde wollte ich nur meine Meinung

hier bestätigt haben.Man kann sich irgendwie schlecht von so einem Auto trennen, das macht vielleicht auch einen Mercedes aus . Bei meinen Golfs war das früher einfacher , wenn die ihre Arbeit getan hatten gingen sie weg und es gab einen Neuen.

Man fährt ein 11 Jahre altes Auto und denkt immer gleich geht wieder was kaputt und

man legt wieder ein paar Hunderter auf den Tisch , das ist die andere Seite.

Aber da wird **mariobw** wohl recht haben wenn er vom besten Diesel im W202 schreibt .

Da soll es ja Taxen mit 500.000 KM und mehr auf der Uhr geben. Ich würde gerne Berichte lesen von 93 zigern W202 mit 300000 Km und mehr auf dem Tacho . Was war da an Reparaturen fällig ? oder auch nicht !

Gruss aus OB , Dirk

@hüsstege:

Da Ihr jetzt das Emotionale geklärt habt, hier mal das rein Finanzielle:

Der W211 hat in 2 Jahren soviel Wertverlust, wie Dein W202 z. Zt. Wert ist!

Da das Fahrzeug nur noch einen geringen Wert hat, kannst Du auch nur mit maximal dieser Summe "in Brand" gehen - dafür müsste aber schon ein Totalverlust eintreten!

Setze Dir ein Limit für verschließbedingte Reparaturen - z.B. 1500 EUR. Solange er dieses Limit nicht erreicht hat, fahre Ihn weiter. Falls doch => unrepariert weg damit!

Preiswerter kann man kein (gutes) Auto fahren!

am 8. November 2007 um 2:16

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

 

Hallo W 202 Gemeinde ..... , vielleicht könnt Ihr mir helfen ......

Ich fahre einen C 250 TD , BJ . 12/ 96 , 157. 000 Km gelaufen orig. ,aus 1. Hand , erster war Schwiegervater , Autom., Leder ,

Schiebedach , 1a gepflegt , kein Rost ( nicht sichtbar zumindest ) , fährt sich wie vor 7 Jahren als ich ihn mit 45.000 km bekommen habe.Ich bin noch nie mit ihm liegen geblieben. Bis vor ca. einem halben Jahr hat er auch fast keine Kosten ausser Inspektionen und Bremsen verursacht ..... man konnte wirklich zufrieden sein .}}>das Auto wird 11 Jahre alt .

Nach 7 Jahren ohne Reparaturen sind 1500€ nicht zuviel. Da fährst Du noch richtig billig. Ich würde an Deiner Stelle weiterfahren - selbst wenn nochmal 500€ für irgendwas kommt. Das wären auf jedes Jahr 300€ - nicht der Rede wert.

hallo,

denke auch das du das auto weiterfahren solltest! es ist ein top motor der sehr robust ist und hin und wieder müssen alle auch andere marken etwas geld in ihren gebrauchten stecken!

meine vorschreiber habens ja erwähnt..... du fährst trotz allem ein billiges auto, abwäägen must du das allerdings selbst!

gruß

wieterfahren ,selbst 2-3 tsd € ´rein zu stecken ist immer noch weniger wie ein 211er für 25:)

Weiterfahren !

Meiner ist ein 94er 2 Vorbesitzer ! 111.000 km

Da krieg ich jetzt noch 2,5-3 Mille für.

Dafür kriegt den keiner, den fahr ich noch lange selber weiter.

Esprit Ausstattung.

Jörg

am 10. November 2007 um 9:55

waren doch, wenn man vom differenzial absieht, nur normale verschleißteile!

natürlich weiterfahren!

habe einen benziner c220,93 .baujahr,hat jetzt 350000km runter!!fahre ihn seit 8 jahren(erster wagen) und bin super zufrieden mit dem wagen!!ab und zu hat er mal gespinnt,duo ventil und wegfahrsperre,das ist aber auch alles!!ok jetzt kriegt er auch paar roststellen! hab ihn schon paar mal zum verkauf gegeben aber bei jeden was letzter preis-anruf hab ich gleich gesagt das er schon weg ist!!ich kann ihn einfach nicht mehr loswerden,bin süchtig danach!!:D

ein mal benz ,immer benz!!!

Hallo hüsstege,

ich fahre auch einen 250td als Kombi, EZ 1/97 und habe jetzt 270.000 km drauf. Den Endschalldämpfer hatte ich schon, Luft hat er schon gezogen, Glühkerzen waren schon fällig, Klimakompressor ist neu, Kondensator auch, Bremsen vorne und hinten auch.

Was mir mehr Gedanken macht als die Reparaturen ist: Wie lange kann man Diesel fahren noch bezahlen?

Rußfilter gibt's nicht für den 250td, dadurch Strafsteuer, Versicherung ist schweineteuer, rote Plakette? - bis wann kann man damit fahren? Gerade gestern stand hier groß in der Zeitung:

Steinbrück plant Strafsteuer für alte Autos.

Alles was schlechter als Euro4 ist soll deutlich teurer werden. Dabei fahre ich doch schon ökologisch mit Rapsöl!

Wieweit soll der Wahnsinn noch gehen? Wahrscheinlich soweit bis die Bevölkerung im Lupo sitzt, und unsere Herren und Frauen Politikerbonzen sich weiter im A8, 7er und S-Klasse durch die Gegend fahren lassen.

Gruß

Stefan

mal meine Meinung: was ich da über den C250 las ist doch normal. Was ersetzt wurde waren doch überwiegend Verschleißteile. Wenn der Besitzer ansonsten zufrieden ist sollte er das Auto noch ca. 2 Jahre fahren. Vom Komfort, der Ausführung gleichwertiger Ersatz kostet wenigstens 16.000 Euro, wenn es ein "junges" Auto sein soll. - Wobei auch da keine Garantie auf Ausfallsicherheit besteht

Was Kat und Filter betrifft: ca. 400 Euro kostet ein Kat (mit anerkannter Feinstaubreduzierung) für diesen Autotyp = E1 => E2

Man sollte generell auch die Möglichkeit prüfen durch einen zusätzlichen Minikat die Steuerklasse zu verbessern. Ein Minikat schlägt gerade mal mit 100 Euro zu Buche und bietet sich für viele Autotypen (die schon einen Kat haben) an.

Übrigens: an einer polemisch/politischen Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Natürlich hat jede Gemeinschaft das Recht über Zulassung und Steuer umweltschädliche Einflüsse zu minimieren. Da wir die durchschnittliche Lebensdauer von Autos kennen erledigt sich das Problem der "Strafsteuer" von selber. Viel interessanter für mich ist die Einstellung von Mitmenschen, welche mit dem 3-Tonner (SUV mit E5) im 500 Meter entfernten Hofladen gesunde und biologisch einwandfreie Dinge einkaufen fahren ...

Ach ja: ob denn den "Planzenöl"- und Biodieselfahrern klar ist, dass sie zwar fürs Auto sparen, aber mit jeder Tonne landwirtschaftlicher Erzeugnisse, welche in der Lebensmittelproduktion nicht verfügbar sind, an der Preisschraube für die Allgemeinheit drehen? An wen wird ein Landwirt wohl lieber verkaufen? Wird er sein Getreide lieber für 700-800 €/t an die Lebensmittelproduktion - oder für das doppelte an Treibstoffhersteller abgeben? - und damit den Markt für Lebensmittel weiter anheizen?

 

Zitat:

Original geschrieben von kpo20

mal meine Meinung: was ich da über den C250 las ist doch normal. Was ersetzt wurde waren doch überwiegend Verschleißteile. Wenn der Besitzer ansonsten zufrieden ist sollte er das Auto noch ca. 2 Jahre fahren. Vom Komfort, der Ausführung gleichwertiger Ersatz kostet wenigstens 16.000 Euro, wenn es ein "junges" Auto sein soll. - Wobei auch da keine Garantie auf Ausfallsicherheit besteht

 

Was Kat und Filter betrifft: ca. 400 Euro kostet ein Kat (mit anerkannter Feinstaubreduzierung) für diesen Autotyp = E1 => E2

Man sollte generell auch die Möglichkeit prüfen durch einen zusätzlichen Minikat die Steuerklasse zu verbessern. Ein Minikat schlägt gerade mal mit 100 Euro zu Buche und bietet sich für viele Autotypen (die schon einen Kat haben) an.

 

Übrigens: an einer polemisch/politischen Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Natürlich hat jede Gemeinschaft das Recht über Zulassung und Steuer umweltschädliche Einflüsse zu minimieren. Da wir die durchschnittliche Lebensdauer von Autos kennen erledigt sich das Problem der "Strafsteuer" von selber. Viel interessanter für mich ist die Einstellung von Mitmenschen, welche mit dem 3-Tonner (SUV mit E5) im 500 Meter entfernten Hofladen gesunde und biologisch einwandfreie Dinge einkaufen fahren ...

 

Ach ja: ob denn den "Planzenöl"- und Biodieselfahrern klar ist, dass sie zwar fürs Auto sparen, aber mit jeder Tonne landwirtschaftlicher Erzeugnisse, welche in der Lebensmittelproduktion nicht verfügbar sind, an der Preisschraube für die Allgemeinheit drehen? An wen wird ein Landwirt wohl lieber verkaufen? Wird er sein Getreide lieber für 700-800 €/t an die Lebensmittelproduktion - oder für das doppelte an Treibstoffhersteller abgeben? - und damit den Markt für Lebensmittel weiter anheizen?

 Übrigens: an einer polemisch/politischen Diskussion werde ich mich nicht beteiligen.---------------machst du aber grade:rolleyes:

Themenstarteram 30. November 2007 um 15:44

Nachdem die Mehrheit hier zum weiterfahren rät, werde ich das tun was ich eigentlich schon länger im Kopf hatte .

Ich werde ihn nochmehr pflegen , konservieren mit diesem Mike Sander Fett und Reparaturen durchführen die vielleicht

nicht gerade in Richtung Verschleissteile gehen . Denn was mich hier wirklich überzeugt hat : Billiger kann man kein gutes Auto fahren ,war ein Satz der paste wie Faust aufs Auge. Habe mir überlegt wenn er mitspielt , ihn noch 5 Jahre zufahren. Dann wäre er 16 Jahre alt , mein Traum der W211 wird noch bis 2009 gebaut .... also einen der letzten und der ist dann

mit 4 Jahren auch bezahlbar .... ich dacht da an einen E 220 CDI ( 170 PS ) mit Automatik und max . 60000 km gelaufen .

aus 1. Hand ( Opa Fahrzeug ) ....

Gruss Dirk , wäre Euch für weitere Meinungen dankbar ( z.B. hättet Ihr es auch so entschieden ??? )

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