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Verkaufen Sie Ihren DIESEL, solange es noch geht!

Themenstarteram 3. März 2017 um 9:20

Langsam wird es eng für die Umweltschleudern.

Da hilft auch die Trickserei mit der Harnsäure nichts.

http://www.msn.com/.../ar-AAnIBjX?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

Die Verkaufszahlen für DIESEL-Stinker Neufahrzeuge sind in den letzten Wochen

massiv eingebrochen.

Da hilft das "Kunstwort" AdBlue" auch nicht mehr.

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle dem TE, sich doch vielleicht mal um die Stelle als Pressesprecher der DUH e.V. zu bemühen. Da kommt man mit solch platten Aussagen ohne Sachsubstanz sicher gut an.

Die Verteufelung des Dieselmotors hat es in Wellen schon in den letzten Jahrzenten gegeben. Ich hatte mal einen Ford Sierra Diesel, der wurde zunächst steuerlich begünstigt und würde heute nur noch die rote Plakette bekommen. Kratzt mich aber nicht mehr, da der gute Ford bereits Ende der 90ger Jahre den Rosttod starb:(.

Seit Ende 2013 gibt es eine neue Diskussion über die angeblichen Drecksschleudern, welche dann mit dem VW-Abgasskandal so richtig in Fahrt kam.

Was viele damals noch nicht bemerkten, war der Preisverfall bei gebrauchten Dieseln schon in 2014/15 bei Schadstoffeinstufung mit unter Euro 6. Genau deshalb habe ich mir einen Euro 5 Diesel als Jahreswagen gekauft. Selbst wenn der Preis bei gebrauchten Diesel-PKW in Zukunft noch etwas nachgeben sollte: Ein besseres Geschäft, um ein tolles Fahrzeug zu erwerben was Fahrfreude pur bringt und dennoch extrem sparsam gefahren werden kann, konnte ich kaum machen :).

Zurück zum TE:

Langsam wird es eng für die Umweltschleudern.

Da hilft auch die Trickserei mit der Harnsäure nichts.

Wo wird es eng? Bisher gibt s nur politische Absichtserklärungen. Wenn die bisher konkreteste in Stuttgart komplett, so wie angekündigt, 2018 umgesetzt wird, droht vielleicht an 2-3 Tagen im Jahr auf einigen Straßen in S ein Fahrverbot. So what, da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Die Blaue Plakette wurde 2015 bereits für 2017 angekündigt. Wo ist sie geblieben? Sie hängt vermutlich bei Herrn Dobrindt als Erinnerungsstück über dem Arbeitsschreibtisch. Vielleicht kommt er 2019 oder 2020 darauf zurück, wenn das Thema Maut für PKW abgehandelt ist:eek:.

Um deutlich weniger Schadstoffe als mein alter Sierra Diesel, oder meine beiden älteren Mercedes Benz mit 6- bzw. 8-Zylinderbenzinmotor auszustoßen, benötigt mein BMW Dieselrenner im Übrigen noch nicht einmal Harnsäure:confused:.

Wie ich, war z.B. auch die bayrische Polizei der Meinung, dass die "Drecksschleudern" genau richtig für den eigenen Fuhrpark sind. Sie ist bis auf weiteres mit BMW F31, VW Golf VII Variant, VW Passat Variant, VW Transportern T4/5 sowie Audi A6 u. A4 unterwegs, die fast alle, bis auf die 1-2 Jahre alten Neufahrzeuge, allenfalls Euro 5 erfüllen. Bei Feuerwehr und anderen Behördenfahrzeugen ergibt sich ein ähnliches Bild.

Die Verkaufszahlen für DIESEL-Stinker Neufahrzeuge sind in den letzten Wochen

massiv eingebrochen.

Woher stammt den diese Erkenntnis? In Deutschland beträgt der Rückgang bei den Neuzullassungen in 2017 gerade mal knapp 8%. Zu 2016 liest sich die Jahresbilanz des KBA so

Die Anteile der benzin- (52,1 %) und dieselbetriebenen (45,9 %) Pkw fielen in der Jahresbilanz 2016 positiv aus. Der Anteil der Neuwagen mit alternativen Antriebsarten lag bei 2,0 Prozent, darunter 47.996 Hybride (darunter 13.744 Plug-In-Hybride) und 11.410 Elektro-Pkw. Erd- und Flüssiggasfahrzeuge waren mit einem Anteil von 0,2 Prozent vertreten. Die CO2-Emission der Pkw ging 2016 weiter zurück, im Durchschnitt auf 127,4 g/km (Vorjahr 128,8 g/km).

Übrigens, im ach so fortschrittlichen Kalifornien erlebt der "Drecks"-Diesel gerade seinen 1. Frühling. Es wurden in 2016 über 10% mehr Dieselauto zugelassen.

Also no panic on the Titanic verbreiten, es sei denn man möchte Schlagzeilen wie in der Boulevarprese verbreiten.

Aber wer auf jede Sensationsmeldung oder Stammtischweisheiten hereinfällt, ja dem ....

hilft das "Kunstwort" AdBlue" auch nicht mehr.

... meint ganz entspannt das Luder, welches gleich in seinen BMW "Stinker" einsteigt und nach München fährt, was meiner Überzeugung nach auch noch so in 2-3 Jahren problemlos möglich sein wird. Danach hat der BMW ohnehin ausgedient und kann wegen mir den Weg Richtung Osten antreten.

 

 

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Ich soll also meinen EURO-6 Diesel verkaufen? Warum?

Der Artikel ist reißerisch. Keine Diesel mehr in Stuttgart. Schaut man dann mal auf den ersten Link steht doch ganz klar

Alte Diesel-Autos sollen ab 2018 von Stuttgarts Straßen verbannt werden können. Für die Fahrzeuge, die nicht die Abgasnorm 6 erfüllen, soll es bei Feinstaubalarm Fahrverbote geben

Themenstarteram 3. März 2017 um 10:01

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 3. März 2017 um 10:40:31 Uhr:

Ich soll also meinen EURO-6 Diesel verkaufen? Warum?

Der Artikel ist reißerisch. Keine Diesel mehr in Stuttgart. Schaut man dann mal auf den ersten Link steht doch ganz klar

Alte Diesel-Autos sollen ab 2018 von Stuttgarts Straßen verbannt werden können. Für die Fahrzeuge, die nicht die Abgasnorm 6 erfüllen, soll es bei Feinstaubalarm Fahrverbote geben

Stuttgart ist erst der Anfang.

Alle Städte sollten folgen - und endlich kapieren, dass die Gesundheit der Bürger

wichtiger ist als ein DIESEL-Stinker.

Das mit der "Abgasnorm 6" ist reine Trickserei der Autohersteller.

Die gleichen Machenschaften wie beim WELTWEIT grössten MEGA Lug & Betrug an

Millionen von Kunden durch VW.

Wenn ich schon das Kunstwort "AdBlue" höre, krümmen sich meine Fingernägel....!!!!

Absolute Verblödung - Harnsäure bleibt Harnsäure - und mit einer kleinen, billigen

Software (ca. 50 Euro) wird der ganze Spuk deaktiviert bzw. abgeschaltet.

.....alles schon vergessen????

Und Blaukraut bleibt Blaukraut..... schönen Gruß von den Illuminati

Du weißt aber schon das die Benziner mehr ruß abgeben als ein Euro4 Diesel!?.

Glaube nicht das in den nächsten 10 Jahren sich da viel tun wird was Autos mit Benzin und Diesel angeht. Schließlich kann man die Menschen nicht von heute auf morgen Zwingen 30tsd-120tsd in die Hand zu nehmen und sich ein Elektroauto zu kaufen. Außer der Staat ist gütig und schenkt so 20-30Millionen Autos her das wäre mal ne veränderung :).

Ich empfehle dem TE, sich doch vielleicht mal um die Stelle als Pressesprecher der DUH e.V. zu bemühen. Da kommt man mit solch platten Aussagen ohne Sachsubstanz sicher gut an.

Die Verteufelung des Dieselmotors hat es in Wellen schon in den letzten Jahrzenten gegeben. Ich hatte mal einen Ford Sierra Diesel, der wurde zunächst steuerlich begünstigt und würde heute nur noch die rote Plakette bekommen. Kratzt mich aber nicht mehr, da der gute Ford bereits Ende der 90ger Jahre den Rosttod starb:(.

Seit Ende 2013 gibt es eine neue Diskussion über die angeblichen Drecksschleudern, welche dann mit dem VW-Abgasskandal so richtig in Fahrt kam.

Was viele damals noch nicht bemerkten, war der Preisverfall bei gebrauchten Dieseln schon in 2014/15 bei Schadstoffeinstufung mit unter Euro 6. Genau deshalb habe ich mir einen Euro 5 Diesel als Jahreswagen gekauft. Selbst wenn der Preis bei gebrauchten Diesel-PKW in Zukunft noch etwas nachgeben sollte: Ein besseres Geschäft, um ein tolles Fahrzeug zu erwerben was Fahrfreude pur bringt und dennoch extrem sparsam gefahren werden kann, konnte ich kaum machen :).

Zurück zum TE:

Langsam wird es eng für die Umweltschleudern.

Da hilft auch die Trickserei mit der Harnsäure nichts.

Wo wird es eng? Bisher gibt s nur politische Absichtserklärungen. Wenn die bisher konkreteste in Stuttgart komplett, so wie angekündigt, 2018 umgesetzt wird, droht vielleicht an 2-3 Tagen im Jahr auf einigen Straßen in S ein Fahrverbot. So what, da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Die Blaue Plakette wurde 2015 bereits für 2017 angekündigt. Wo ist sie geblieben? Sie hängt vermutlich bei Herrn Dobrindt als Erinnerungsstück über dem Arbeitsschreibtisch. Vielleicht kommt er 2019 oder 2020 darauf zurück, wenn das Thema Maut für PKW abgehandelt ist:eek:.

Um deutlich weniger Schadstoffe als mein alter Sierra Diesel, oder meine beiden älteren Mercedes Benz mit 6- bzw. 8-Zylinderbenzinmotor auszustoßen, benötigt mein BMW Dieselrenner im Übrigen noch nicht einmal Harnsäure:confused:.

Wie ich, war z.B. auch die bayrische Polizei der Meinung, dass die "Drecksschleudern" genau richtig für den eigenen Fuhrpark sind. Sie ist bis auf weiteres mit BMW F31, VW Golf VII Variant, VW Passat Variant, VW Transportern T4/5 sowie Audi A6 u. A4 unterwegs, die fast alle, bis auf die 1-2 Jahre alten Neufahrzeuge, allenfalls Euro 5 erfüllen. Bei Feuerwehr und anderen Behördenfahrzeugen ergibt sich ein ähnliches Bild.

Die Verkaufszahlen für DIESEL-Stinker Neufahrzeuge sind in den letzten Wochen

massiv eingebrochen.

Woher stammt den diese Erkenntnis? In Deutschland beträgt der Rückgang bei den Neuzullassungen in 2017 gerade mal knapp 8%. Zu 2016 liest sich die Jahresbilanz des KBA so

Die Anteile der benzin- (52,1 %) und dieselbetriebenen (45,9 %) Pkw fielen in der Jahresbilanz 2016 positiv aus. Der Anteil der Neuwagen mit alternativen Antriebsarten lag bei 2,0 Prozent, darunter 47.996 Hybride (darunter 13.744 Plug-In-Hybride) und 11.410 Elektro-Pkw. Erd- und Flüssiggasfahrzeuge waren mit einem Anteil von 0,2 Prozent vertreten. Die CO2-Emission der Pkw ging 2016 weiter zurück, im Durchschnitt auf 127,4 g/km (Vorjahr 128,8 g/km).

Übrigens, im ach so fortschrittlichen Kalifornien erlebt der "Drecks"-Diesel gerade seinen 1. Frühling. Es wurden in 2016 über 10% mehr Dieselauto zugelassen.

Also no panic on the Titanic verbreiten, es sei denn man möchte Schlagzeilen wie in der Boulevarprese verbreiten.

Aber wer auf jede Sensationsmeldung oder Stammtischweisheiten hereinfällt, ja dem ....

hilft das "Kunstwort" AdBlue" auch nicht mehr.

... meint ganz entspannt das Luder, welches gleich in seinen BMW "Stinker" einsteigt und nach München fährt, was meiner Überzeugung nach auch noch so in 2-3 Jahren problemlos möglich sein wird. Danach hat der BMW ohnehin ausgedient und kann wegen mir den Weg Richtung Osten antreten.

 

 

Zitat:

@andrei756 schrieb am 3. März 2017 um 12:36:28 Uhr:

Du weißt aber schon das die Benziner mehr ruß abgeben als ein Euro4 Diesel!?.

Glaube nicht das in den nächsten 10 Jahren sich da viel tun wird was Autos mit Benzin und Diesel angeht. Schließlich kann man die Menschen nicht von heute auf morgen Zwingen 30tsd-120tsd in die Hand zu nehmen und sich ein Elektroauto zu kaufen. Außer der Staat ist gütig und schenkt so 20-30Millionen Autos her das wäre mal ne veränderung :).

ALSO das Argument "zig-tausend in die Hand nehmen müssen usw." hat ja das letzte Mal (Grüne Plakette) wohl niemanden (der an der Macht beteiligten) Politiker wesentlich be- oder gerührt (mal die zig-tausend kleinen Gewerbetreibenden mit Alt-Dieseln fragen !)....

@daheim111 leider ja. Man muss aber auch ehrlich dazu sagen, dass ganz alte Diesel wirklich weg gehören vor allem wenns schon viele in einem Gebiet sind... Jetzt wäre das doch eher unbegründet das Ganze

Ich habe mir gerade einen guten alten Saugdiesel gegönnt , wunderbar seidig laufend der 6- Zylinder !

Ein echtes Auto noch , ohne kranke Elektronik , einfach selber zu schrauben und mit H ganz praktisch .

Verbrauch 6 bis 8 ltr. und sollte sich einmal ein Russpartikel in meine Lunge verirren so huste ich den leicht wieder ab .

@Boogiessundance welches auto hast dir denn gekauft?

Hmm andrei , 6 Zylinder Saugdiesel mit H - Zulassung , was fällt dir dazu ein , wieviele gibt es davon ?

Ganz erhlich keine Ahnung. Kenn mich da nicht so aus wohne nämlich in Österreich und da sagt mir die H Zulassung garnichts :). Wäre aber interessant zu wissen

H Zulassung = Oldtimer

@andrei756

Schönen Gruß von Österreich nach Österreich

W124 powered by OM603. :)

 

mfg

Warum verkaufen?

Bei dem bisschen Restwert den mein Karren noch hat.

 

Und gerade der TE muss jetzt einen auf "Umwelt" machen mit seinem Auto.

Das passt mal echt NULL!

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