1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkaufsberatung - Automarkt Essen?

Verkaufsberatung - Automarkt Essen?

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 22:25

Nabend,

Ich habe mal kurz eine Frage.

Im Zuge einer Neuanschaffung haben wir einen alten Micra (K11 Bj.1998) übrig,welcher möglichst schnell einen Besitzer erhalten soll.

Nun hat mein Vater geplant morgen auf den Automarkt in Essen (Autokino) das Auto zu verkaufen,möchte jedoch auch noch einen annehmbaren Preis dazu erreichen.

Habe zwar im Internet einiges dazu gelesen,aber die Erfahrungen sind recht alt, Ich will meinen Vater letztlich nur vor unnötigen Kosten (und Zeitverlust) bewahren,denn was ich dort gelesen habe wahr doch ernüchternd!!

Kennt jemand diesen Markt/ähnliche Märkte? Kann man dort als privater Verkäufer einen reellen Preis erreichen ?

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 31. Januar 2014 um 22:32

Ich würde es mir nicht antun, die leute die dort Fahrzeuge aufkaufen sind  zu 99,999 % abgezockte Händler und Exporteure die dir das Auto zum Minimalpreis abkaufen werden.

am 1. Februar 2014 um 1:50

anderes personal wird von dem auto auch nicht angezogen werden. kannst ja 1-2 anderen fähnchenhändler/exporteuere in deiner umgebung einfach mal so anrufen oder direkt hinfahren, was die dir geben würden.

exporteur muss auch nicht negativ klingen: auto am samstag verkauft, am dienstag auf dem schiff nach afrika oder so (nicht das modell dafür). dann hast du keinen privatkäufer, welcher beim 16 jahre alten auto meckert, dass der scheibenwischer schmiert und deshalb ne woche später anruft

Günstig bei Mobile einstellen, auf die Steuerkette verweisen (Verkaufsargument) und auf jemanden warten, der noch ein Winterauto sucht.Sofern der Wagen noch Tüv hat.:)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 13:26

Mobile/Autoscout Anzeige läuft schon,bisher keine Resonanz.

Fahrzeug hat 12/15 TÜV und ist gerade erst komplett "restauriert"

Welchen Preis kann man ungefähr erwarten?

Micra K11 1.3

202.600km

TÜV 12/15

NSW,Klima,El.Fensterheber, 10x bereift (5 Sommer, 5 Winter)

Mein Vater stellt sich noch 1500€ vor (Mindestpreis) Ich halte das ganze für leicht utopisch.

Waren heute beim Autokino,das Interesse war gegen 0! Wie nicht anders zu erwarten war.

Bei allem Respekt, das wird nichts.

Schon gar nicht im Ruhrpott.Für das Budget bekommt man(n) den Wagen mit gestempeltem Scheckheft und deutlich unter 150tkm. Restaurationen interessieren niemanden, da das Fahrzeug nicht einmal Youngtimer-Status hat.

Ich hatte meinen K11 Micra (BJ 1993) mit 180.00km für 500 Euro inseriert (Autoscout) und letztendlich mehrere Interessenten gehabt und für 450 Euro verkauft.

Er sollte schnell weg weil der Focus schon da war.

1500 Euro, auch wenn euer K11 jünger ist...da sehe ich schwarz. Mit Glück und Ausdauer kann man den vielleicht für 800 Euro reinsetzen und für 650-700 verkaufen.

Sehe den Micra bei 800 bis maximal 1000 Euro.

Autokino Essen wird sich da nicht lohnen, dort kaufen vorrangig wirklich Händler/Exporteure (da gibt's durchaus faire...) ein.

Für angeschlagene (Unfall, Mängel, etc.), im Export gefragte Limousinen, Kombis, Vans wie Mercedes, Audi, BMW, VW ist das aber tatsächlich ein nicht uninteressanter Markt...ein älterer Kleinwagen geht dort aber auch nur zum Kleinstpreis weg, der hier für vielleicht 400-500 Euro, weil er immerhin Klima hat.

...

Edit: Sehe gerade dass der "Ortstermin" schon gelaufen ist.

Hilft nur eine deutliche Preisreduzierung in den Börsen - oder warten, warten, warten...

Deine Antwort