Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Verkaufsberatung w201 2,0

Verkaufsberatung w201 2,0

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 12:40

Hallo,

ich wollte mich mal bei euch informieren was unser treuer aber langsam schwächelnder 190er noch so wert ist.

Wir haben den 190er vor 6 Jahren von einer Bekannten abgekauft, damals mit nur 11.000km ( das Wachs von der Auslieferung war noch vorhanden). Anstatt das Auto einfach weiter in der Garage stehen zu lassen und ab und zu mal zu bewegen haben wir es angemeldet und der gute hat mittlerweile absolut beschwerdefrei 126.000 km runter. Wir haben eine LPG Gas Anlage nachrüsten lassen um den 190er auch gut im Alltag nutzen zu können (leider nicht eingetragen)- deswegen sind wir am überlegen diese wieder auszubauen,- des Verkaufs wegen.

Leider fängt der 190er jetzt an Probleme zu machen, da ich letztens günstig an eine A Klasse rankam habe ich da zugeschlagen und jetzt sind wir am überlegen was wir mit dem guten Stück machen.

Zu den Problemen: Das Auto springt seit kurzem schlecht an. Im Fahrbetrieb zieht er seit 1-2 Tagen nicht mehr richtig durch, also ruckelt. Der Auspuff sollte auch mal neu gemacht werden, ist schließlich noch der erste :)

Zur Ausstattung: Automatikgetriebe, Klima, nachgebautes Navi von VDO sind so die Hingucker vom Benz.

Da das Auto die meiste Zeit in der Garage stand und eigentlich nur von uns bewegt wurde, ist Rost eigentlich auch gar kein Thema. Ansonsten ist er bis auf paar Gebrauchspuren super gepflegt.

Die Farbe ist grau.

Wollte jetzt mal fragen was ihr machen würdet mit dem guten.. Hänge eigentlich sehr an ihm, da er einfach super pflegeleicht war... Aber jetzt musste halt mal was neues her.

Wäre über eure Kommentare dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Also, 2007 einen 190er mit nur 11.000 Kilometern für 2000,- € gekauft. Erstmal mit Gas-Quatsch aus Polen verbastelt, ordentlich Kilometer raufgefahren, um ihn schließlich wegen einem Pille-Palle-Problem in den Export wegzuschmeissen.

Wenn noch ein Rest an Gewissen da ist, würde ich den Erlös in den Hintergrund stellen und darauf achten, dass er diesmal in pflegende Hände kommt.

Sorry, wenn das harsch klingt - aber in Postings von 2007 schreibst du, ein Händler sagte, du wüsstest gar nicht, was du da hast/hattest. Er hatte Recht.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Mai 2013 um 12:50

HI

wenn Du den Wagen hergebst, wirst du es bereuen .

am 29. Mai 2013 um 13:25

Naja, ein verbastelter 190er (nicht eingetragene Gasanlage, Navi), der nicht richtig fährt, ist eher nicht so viel wert.

Ein 190er mit eingetragener Gasanlage und (belegbaren) 126tkm, der richtig funktioniert und gut aussieht könnte ca. 3000€ bringen.

Dein Fehler ist höchstwahrscheinlich blos ein defektes Überspannunsschutzrelais "ÜSR". Oder Kerzen/Verteiler, wenn das alles 20 Jahre alt ist...

Grüße!

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 13:36

Das Auto ist eigentlich unverbastelt nur die Gasanlage ist leider leider nicht eingetragen :(

Das Navi passt sehr gut in den 190er und ist kein Stilbruch (das alte Becker Radio ist natürlich auch noch vorhanden).

Die KM sind 100% original wurde das auch ohne weiteres im Kaufvertrag bezeugen (durch TüV Berichte nachweisbar)

Wenn das Auto nicht die erwähnten mucken machen würde, würden wir es nicht verkaufen. Aber da der Ersatz schon bereit steht wird es wohl so kommen.

Wir gehen eher mit der Devise ran 115.000km ohne Probleme gefahren also kann man es jetzt zufrieden verkaufen :)

Danke für die Antworten.

am 29. Mai 2013 um 13:40

Hallo,

wie kann man eine Gasanlage einbauen lassen und die Eintragung nicht vornehmen ?

Unterlagen, ABE und Einbaubestätigung sowie Prüfung der Anlage sind doch beim Einbau dabei !

Wieviele Augen hat denn jedesmal der TÜV Prüfer zugedrückt ? :confused:

Komische Geschichte - übrigens auch eine Erlöschung der BE !

Lesestoff :

http://www.cpv-online.org/uploads/media/Erloeschen_BE_Folien.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38312

 

Zum Rest :

Mit einer A - Klasse ( je nach Modell und Baumuster bzw. Baujahr ) kann man deutlich mehr Sorgen haben, als mit einem 190 er .... .

 

D-C.

 

Ich sage mal blind, dass wir hier bei 1.000-1.700 Euronen landen werden - mehr "is' nich'". Das ist weder eine besondere Motorvariante, noch scheint der Zustand wirklich perfekt zu sein. Zudem sind diverse Mängel offensichtlich, sodass dieser Mercedes für einen Privatmann im Grunde unbrauchbar ist - hier reden wir von einem Kandidaten für den schnellen Export ins Ausland, und da ist alles, was oberhalb von 1.300 Euro liegt, schon viel.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 17:37

Hallo,

also allgemein steht das Auto eigentlich noch gut da. Die Gasanlage ist der Grund warum wir das Auto nicht weiter fahren, wäre diese eingetragen hätte wir sicherlich nochmal investiert, wenn man nun aber alles Kosten hochrechnet würde das den Rahmen denk ich mal sprengen.

Hab ehrlich gedacht sogar mit weniger gerechnet vom Kaufpreis,- obwohl das Auto meiner Meinung nach mehr wert wäre.

Würde mich aber mit einem Preis von 1200€ gerade noch zufrieden geben. Denke mal im Ausland ist die Gasanlage nicht eintragungspflichtig.

Danke für die Antworten!

Seh ich schlecht oder wurde das Baujahr noch nicht genannt?

Wieso lasst ihr die Gasanlage nicht eintragen? Günstiges Modell aus Osteuropa ohne Papiere?

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 17:41

Floth gut aufgepasst BJ 88 :)

am 29. Mai 2013 um 18:01

Vor 09/88 oder nach 09/88 ? Modellpflege ! :confused:

Euro I oder Euro II ? ( Kaltlaufregler ) :confused:

Was für eine LPG - Anlage ? Polnisch oder Markenname ? :confused:

Einbau -> Osteuropa ? :confused:

Und Farbton " grau " kommt aus den Papieren / Zulassungsstelle ?

Farbcode MB wäre besser als Angabe. ;)

 

Wenn jemand hier von " Kosten " spricht, wird er definitiv bereits oder vermutlich mehr wissen; denn bei vermeindlichen Kleinigkeiten wäre es sicherlich bereits erledigt ... . ;)

Und HU wird abgelaufen sein - bis dass der Tüv uns scheidet ... . :mad:

 

Es hat ja auch schon Leute gegeben, die wegen eines vollen Aschenbechers einen neuen Wagen benötigt haben ... .:D

 

So ganz kann ich die Story trotzdem nicht glauben... . :cool:

Irgendjemand wird ihn schon nehmen ..., und wenn es ggfs. Afrikaner sind.

Haben die Afrikaner eigentlich LPG Tankstellen ?

 

Von welchen Kosten wird hier denn vermeindlich gesprochen , TE ?

 

D-C.

Nur mal eine bescheidene Zusatzfrage : Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren ?

ungesehen 600

am 29. Mai 2013 um 18:20

Hallo!

Was ich wirlich lustig finde ist das jemand einen 190 mit guter Ausstattung und wenig Km durch das Einwegfeuerzeug A-Klasse ersetzen will.

Wie schon jemand sagte ;Du wirst es bereuen

Gruß Jörg

Ich geb 650

Also, 2007 einen 190er mit nur 11.000 Kilometern für 2000,- € gekauft. Erstmal mit Gas-Quatsch aus Polen verbastelt, ordentlich Kilometer raufgefahren, um ihn schließlich wegen einem Pille-Palle-Problem in den Export wegzuschmeissen.

Wenn noch ein Rest an Gewissen da ist, würde ich den Erlös in den Hintergrund stellen und darauf achten, dass er diesmal in pflegende Hände kommt.

Sorry, wenn das harsch klingt - aber in Postings von 2007 schreibst du, ein Händler sagte, du wüsstest gar nicht, was du da hast/hattest. Er hatte Recht.

am 30. Mai 2013 um 20:15

Hallo

Eigendlich ist das ein Fahrzeug das an völlig falscher Stelle zum Spottpreis gelandet ist,nun das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen in 6 Jahren ruiniert und statt ihn auf Vordermann zu bringen wird er verhökert und gegen eine A-Klasse ersetzt die Dir hoffentlich viel Ärger macht,Du gehörst eindeutig zu den Leuten die aus ihren Fehlern lernen müssen.Der Händler muß was geahnt haben mit seiner Bewertung,wobei ich einfach nicht glauben kann das er beim Händler mit11000Km zu dem Preis über den Tisch gegangen ist und ich kenne Händler sehr gut in der Beziehung

Sowas möcht ich hier lieber nicht mehr lesen denn meiner Meinung nach ist das Ganze oberbescheuert und bringt Liebhaber auf die Palme.

Viel Freude mit der A-Klasse

Gruß jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen