1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkaufseinschätzung Preis Bmw E60 520i

Verkaufseinschätzung Preis Bmw E60 520i

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Juni 2015 um 20:42

Hallo liebe Profis. Ich möchte meinen BMW E60 520i demnächst loswerden. Zwecks Neuanschaffung. Nur habe ich leider keine Ahnung was ich dafür realistisch noch verlangen kann. Des weiteren hat der gute einen Motorschaden. Er fährt zwar noch aber es müsste demnächst ein Austauschmotor verbaut werden (Kolben verschlissen).

Nun zum Auto:

Bmw E60 520i

Ez: 04.2004

Km : 170 tsd

Farbe Schwarz

Automatic Steptronic

Klimaautomatik

Leder dacota

Lichtpaket

Navi Business

Aux in nachgerüstet

Normale kleine Gebrauchsspuren.

Über eine grobe Richtung was man dafür verlangen kann währe ich euch sehr dankbar.

Lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Den gleichen habe ich vor 2 Jahren für 5500 verkauft mehr gibt's da nicht mehr

Bisschen mehr Angaben wären nicht schlecht. Ich denke ohne Schaden und im Top Zustand könnte man noch um die 6500-7500 dafür bekommen (?) Aber mit dem Schaden...?

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 6:23

Heile ? Oder auch mit Motorschaden ? @ erste Antwort

Was für Angaben bräuchtet ihr noch ?

Komplette Ausstattung, Vorbesitzer, Pflegeuzustand, anstehende Dinge etc. Ist doch logisch. Je mehr Angaben desto genauer kann man schätzen.

Ein Austauschmotor stellt bei dem Fahrzeug einen Totalschaden dar.

Damit wirst Du noch den Restwert ohne Motor kriegen.

Ein 520i, der nach 170Tkm verschlissen ist, ist nach gängiger Meinung zumindest "merkwürdig".

Damit steigt für einen Käufer das Risiko, dass noch mehr defekt ist oder der km-Stand getürkt ist.

Da der Motor samt Einbau bei ca. 4-5 TEuro liegt, werden mehr als 1-2T Euro realistsch kaum drinnen sein, wenn Du den normal verkaufst.

Vielleicht gibts einen Bastler, der das selbst macht, mehr. Aber sicher ist das nicht.

k-hm

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 7:18

also gemacht werden muss sonst nichts mehr. Ich bin der 2te Besitzer des Pkw. Und der km Stand ist nachvollziehbar. Habe von einem Bekannten gehört das auch ein gebrauchtmotor verwendet werden könnte. Der würde Ca. Bei 1000 € + Einbau liegen ?!?

Ja, so sehe ich das auch. Wenn NUR der Motor futsch ist, dann kann man denke ich für 1000 € Plus Minus was brauchbares finden. Aber ich denke auch dass du dann nur noch 3000-4000 dafür bekommen kannst.

Wie gesagt, wir haben kaum Angaben von dir.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 7:55

So, hier noch einmal genauere Angaben.

Mit funktionierenden Motor bis 7000€.

mit kaputten Motor würde ich 3000€ ansetzen. Dann wird schon schnell jemand anrufen.

das mit dem Motor hatte ich überlesen........

du bekommst höchstens 2500 fertig mache dir keine Illusionen.

Alles am Auto hat 170.000 der ist eh bald an allen ecken dann fällig..........

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 11:06

Also von allem was ich hier so gelesen habe, denke ich 3000 - 4000 € sollten drin sein.

Danke an alle !!

am 13. Juni 2015 um 9:42

Also ein 6 Zylinder der mit 170000km "verschlissen" ist, da ist doch irgendwas faul...

Entweder er wurde nur selten oder gar nicht gewartet oder er wurde getreten bis zum Abwinken.

Mit Motorschaden ist der im besten Fall 1500,- noch wert...

Je nach dem im was für einem Zustand sich der Rest befindet...

Zitat:

@mathiasb schrieb am 12. Juni 2015 um 11:03:26 Uhr:

Alles am Auto hat 170.000 der ist eh bald an allen ecken dann fällig..........

:rolleyes:

Zitat:

@Alex54808 schrieb am 13. Juni 2015 um 11:42:52 Uhr:

Also ein 6 Zylinder der mit 170000km "verschlissen" ist, da ist doch irgendwas faul...

Entweder er wurde nur selten oder gar nicht gewartet oder er wurde getreten bis zum Abwinken.

Mit Motorschaden ist der im besten Fall 1500,- noch wert...

Je nach dem im was für einem Zustand sich der Rest befindet...

So ist es. Da gibts nicht viel hinzuzufügen.

k-hm

Deine Antwort