ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verkaufszahlen

Verkaufszahlen

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 10:26

Der Vectra verkauft sich SCHLECHTER als ein VW Touareg ??????

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=8141&artikel_seite=1

Ähnliche Themen
84 Antworten

da sag ich nur "armes Deutschland"

Zum einen kostet der VW-Geländewagen nicht die Welt in der Anschaffung (die Angebote sind wirklich verlockend), zum anderen steht der Vectra vor der Ablösung durch ein Facelift und ein neuer Passat steht vor der Tür...

Naja, ich würde auch keinen Vectra mehr kaufen.

beim touareg kommt ja dieses jahr auch die geänderte steuergesetzgebung zum tragen.

und beim vectra brauch man ja nix mehr zu sagen.

gruss.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

........zum anderen steht der Vectra vor der Ablösung durch ein Facelift und ein neuer Passat steht vor der Tür...

Naja, ich würde auch keinen Vectra mehr kaufen.

Bin echt kein VW-Fan, aber gegen den neuen Passat wird ein Vectra-Facelift wohl auch nicht ausreichen.

Bla bla bla ... Zulassungszahlen schlecht ... Bla bla bla

Ich kann es echt nicht mehr hören. Als ob damit nachzuweisen wäre, ob ein Auto gut oder schlecht ist.

Was definitiv Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat, sind Lieferprobleme beim Partikelfilter des 1.9 CDTi. Da Opel diesen serienmäßig verbaut (!!) trifft es leider den Falschen.

Der Markt entscheidet nun mal gegen den Vectra und für A4, C-Klasse usw. (die übrigens alle deutlich hochpreisiger als der Vectra sind - an der Kaufkraft liegt es demnach nicht).

Selbst der auslaufende 3er steht noch deutlich besser da...

am 25. Februar 2005 um 15:43

Der Vectra ist das Typische Beispiel eines Produktes, dass "totgeredet" wird.

Als er erschien, wurde er auch oft gelobt, dass er doch eigenständig und dynamisch designt ist und jetzt wird überwiegend von "zu unscheinbar" geredet.

Mir geht solch eine Meinungsmache ziemlich auf den Wecker. Warum lässt keiner den Leuten den persönlichen Geschmack. Ich finde der C-Vectra braucht sich designmäßig weder hinter 3er noch hinter C-Klasse verstecken. Mir gehts eher so, wenn mein Vectra neben einem der beiden Exemplare steht, wirkt es, als sei der Vectra das Auto aus einer höheren Klasse. Er wirkt größer´, irgendwie "massiver" .

Der A4 sieht meinem Geschmack nach geil aus - auch kleiner aber super ausgewogenes Design.

Aber das ist persönlicher Geschmack und die Preise machen ihn für mich unatraktiv.

Fazit: Viel an den Absatzeinbußen liegt an schlechter Meinungsmache. Keiner will ein Auto kaufen, bei dem die Gefahr zu Groß ist es irgendwann nicht mehr selbst als Gebrauchten loszubekommen. Und da entscheiden sich viele für den "Mainstream" obwohl ihnen vielleicht der Vectra gefällt.

Bleibt zu hoffen, dass er irgendwann zum Geheimtipp auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird, weil er mehr leistet als ihm viele zutrauen.

Schlimm ist, dass ja sogar GM selbst seinen Teil zur schlechten Imagegestaltung beigetragen hat.

Alles recht traurig

Opel Vectra

 

Ich weis zwar nicht warum einige so rummaulen über Opel Vectra, kauft euch doch was ihr wollt. Ich auf jedenfalls bin mit meinen Opel Vectra sehr zufrieden und mein nächstes Auto ist wieder ein Opel.

Ich habe schon VW, BMW und Audi gefahren und mit denen konnte ich meine ADAC Mitgliedschaft sehr ausnutzen.

Seid 10 Jahren fahre ich jetzt Opel erst war es nur als Zweitwagen, aber nach den vielen Ärger, vor allen mit dem BMW und Audi kaufte ich mir auch als Familienauto einen Opel Vectra und hatte in dieser Zeit 3 kleine Reparaturen auf Garantie und sonst den normalen Kundendienst und das war noch ein Vectra B.

Jetzt habe ich schon den vierten Opel und bin immer noch sehr zufrieden.

Zur Zeit einen Vectra C 2,2 dti

Mit freundlichen Grüßen birke799

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

und ein neuer Passat steht vor der Tür...

Naja, ich würde auch keinen Vectra mehr kaufen.

...und deshalb ist der Passat auch "abgeschlagen" auf dem 6. Platz, ne ?

Klar, die warten auf den neuen ;)

Es stimmt schon, der Vectra liegt hinterher wegen dem 1.9`er. Wir hatten deswegen auch echt Überkapazität an M20/32 Getrieben hier in Wien. Aber nun gehts ja wieder bergauf da die Filter wieder lieferbar sind.

Und immerhin ist Opel noch immer Nr. 3, bei fast gleich vielen Zulassungen wie vorheriges Jahr.

Und ich habs schon 100 mal gesagt....

Es gibt nichts geileres als die Blicke der Leute wenn ich am Parkplatz wo steh und neben meinem GTS ein 3`er oder A4 stehn ;) Der glänzt da regelrecht raus aus der 0815 Masse. Ich muß da mal ein Bild von machen :)

Also lasst euch ned unterkriegen, der Vectra ist einfach nicht der Wagen für Jedermann. Umso besser sieht er aber in der Masse aus. Und auch ein Signum sticht sehr schön aus der Masse raus. Es muß nicht immer alles viel verkauft werden was gut ist.

Also ich habe meinen Vectra heute bekommen, nun die "Schnauze" ist nicht ganz mein Geschmack, aber ich hab mir den Wagen auch nicht gekauft, weil er besonders hübsch war, sondern weil er für mich das beste Preis-/Leistungsverhältniss hat.

Was nützt mir ein Wagen wo ich den Namen mit xxxx€ mitbezahle? Ok wenn die Qualität da xxxx€ Mehrpreis rechtfertigen, dann mag das ein Grund sein, aber nach dem was man inzwischen so über den Vectra liest scheint das "Qualitätsproblem" bei Opel ja keins mehr zu sein.

Außerdem mir soll`s recht sein wenn nicht jeder Hans und Franz einen Vectra hat, dann leidet man nicht so unter dem Golfsyndrom ;)

Gruß,

Jörg

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

[B

Es gibt nichts geileres als die Blicke der Leute wenn ich am Parkplatz wo steh und neben meinem GTS ein 3`er oder A4 stehn ;) Der glänzt da regelrecht raus aus der 0815 Masse. Ich muß da mal ein Bild von machen :)

Wo soll DER Parkplatz denn sein ?

Geschmack bleibt eben jedem selbst überlassen.

Und das ist auch gut so!

Und zu den Verkaufszahlen:

Statistiken sind einfach mal Müll!

Gemäß Churchill soll man Statistiken ja nur trauen, wenn man sie sebst gefälscht hat.

Mein Eindruck ist der, das ne Menge Vectra C unterwegs sind.

das ist hier in Berlin so und gestern auf dem Weg von Mainz nach Berlin habe ich auch viele auf der AB gesehen.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von GTS Hawk

Statistiken sind einfach mal Müll!

Ach so....na, dann.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen