ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauft jemand seinen e36 328i ?

Verkauft jemand seinen e36 328i ?

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 18:39

hi,

war heute bei meiner versicherung und habe erfahren, dass mich der 323i gegenüber dem 328i 130 € mehr kosten würde.

ich will mir wahrscheinlich nen e36 kaufen, da ich unbedingt ein deutsches auto haben und meinen rahmen nicht zu sehr strapazieren will. mercedes und audi wär noch ne möglichkeit, aber meines erachtens fressen die zuviel sprit.

da mir das auto auch die nächsten 5 jahre noch halten soll bin ich bei 323 oder 328 gelandet, richtige wahl ?

vom spritverbrauch sollen die sich ja gegenseitig auch nichts nehmen, wie ich hörte.

naja wie der titel schon sagt, will jemand den seinigen verkaufen ?

grüße

Ähnliche Themen
58 Antworten

hi, ein tipp von mir, 328 bmw allgemein verbraucht spritt wie sau! mit einem 328 kommst du maximal 550km mit einer tankfüllung!

 

bmw fahrer (ich auch) trösten sich selber mit dem sprittverbrauch!

 

gruß

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 19:08

und wie gross ist der tank, sprich welchen verbrauch hast du explzit /100 km

man hört ja oft von verbrauch um die 8-9 liter

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 19:10

meinst du mit dem hohen verbrauch auch den 323.

ich fahre halt ca 6 bis 8 tkm im jahr.

da müsste der 323 schon mind nen liter weniger auf 100km verbrauchen, dass sich das rechnet.

Zitat:

Original geschrieben von malatya44

hi, ein tipp von mir, 328 bmw allgemein verbraucht spritt wie sau! mit einem 328 kommst du maximal 550km mit einer tankfüllung!

Das is doch Käse...so allgemein kann man das nicht sagen - hängt von so vielen faktoren ab. Wie oft/bzw weit man fährt ob Stadt oder Landstraße ob man nen schweren oder weniger schweren Gasfuß hat ;)

du kannst nen 323er genau wie nen 328er ohne große probleme auch unter 10L/100km bewegen, umgekehrt kannst du nen 316i auch mit 13L/100km fahren wie gesagt.

Aber wenn du jetzt schon am Spritverbrauch überlegst solltest du dich vielleicht gleich nach nem Audi A4 1.9 TDI oder nem umschauen - damit kannst du mit wirklich niedrigem Verbrauch fahren - BMW hat halt keine Pumpe-Düse Motoren gebaut deshalb kannst erst ab Einführung der Common-Rail Diesel im E46 mit wenig Verbrauch und trotzdem ordentlichen Leistungsdaten fahren aber der wird dir in der Anschaffung zu teuer sein.

EDIT:

bei 6 bis 8tkm was übrigens sehr wenig ist spielt der Verbrauch eine vernachlässigbare Rolle - such dir was was halbwegs günstig zu versichern ist. außerdem solltest du wissen ob du was sportliches oder praktisches willst :)

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 19:30

danke für den kommentar.

eigentlich möcht ich schon gerne einigermassen sparsam unterwegs sein, im schnitt 9 liter sind ok; und wie du schon sagtest ist das bei der laufleistung auch nicht soo ausschlaggebend.

andererseits denk ich mir momentan schon bei den ganzen klimadiskussionen und drohendem autobahnlimit, dass ich mir JETZT ein auto kauf, mit dem man ordentlich spass haben kann, wenn einem danach ist; insofern 328 oder 323 als guten kompromiss ????

danke im voraus für eure reaktionen.

am 30. Juli 2007 um 19:40

also ich hab auch ein 328 und fahre sehr sportlich, also schalten bei ca. 4-5tu/min und halt immer ziemlich flott, da verbraucht er ca 12-14l, also es kommt stark drauf an wie du fährst!

habe auch nen 328i Coupe, und mein Verbauch leigt, seit dem ich das Auto habe, unter 10 Liter / 100km.

Fahre zu 90% Autobahn und ca. 30k km im Jahr. ich komme mit nem Tank ca. 600 - 650km. Fahre meistens so um die 140km/h, fahr ihn aber auch ab und zu mal aus.

Also über den Verbrauch kann ich mich wirklich net beklagen. In der Stadt leigt er natürlich höher, aber der große TT von meinem Dad hat mind. 10,5 l / 100km gebraucht bei humaner fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von Burl

hi,

war heute bei meiner versicherung und habe erfahren, dass mich der 323i gegenüber dem 328i 130 € mehr kosten würde.

der 323i ist in der Haftpflicht und Teilkasko 1 Typklasse niedriger eingestuft als der 328i.Beides als Limo.

Wie soll bei den selben Konditionen da ein 323i teurer sein?

Oder da wurde ein 328i touring mit einem 323i Coupe oder so verglichen

 

Ansonsten, der C 37 RS verkauft gerade seinen 328i Sport Edition. Schau mal in seine Signatur:

 

www.motor-talk.de/forum/vmax-328i-per-gps-der-beweis-t1524879.html#post13289906

 

 

am 30. Juli 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von malatya44

 

hi, ein tipp von mir, 328 bmw allgemein verbraucht spritt wie sau! mit einem 328 kommst du maximal 550km mit einer tankfüllung!

 

 

bmw fahrer (ich auch) trösten sich selber mit dem sprittverbrauch!

 

 

gruß

Absoluter Quatsch,

Der M52 B28 ist meiner Meinung nach der wirtschaftlichste Motor der E36-Reihe.

 

Siehe hier (seit mehreren 1000km nicht mehr resetet...momentan fast ausschliesslich Überland und Stadt Fahrten):

 

www.frankenfront.de/schirnz/pix/Schrott/BC.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Zitat:

Original geschrieben von malatya44

 

 

hi, ein tipp von mir, 328 bmw allgemein verbraucht spritt wie sau! mit einem 328 kommst du maximal 550km mit einer tankfüllung!

 

 

bmw fahrer (ich auch) trösten sich selber mit dem sprittverbrauch!

 

 

gruß

 

Absoluter Quatsch,

Der M52 B28 ist meiner Meinung nach der wirtschaftlichste Motor der E36-Reihe.

 

Siehe hier (seit mehreren 1000km nicht mehr resetet...momentan fast ausschliesslich Überland und Stadt Fahrten):

 

www.frankenfront.de/schirnz/pix/Schrott/BC.jpg

 und wie weit kommst du ungefähr mit einer Tankfüllung?

am 30. Juli 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

und wie weit kommst du ungefähr mit einer Tankfüllung?

Kann ich schlecht sagen, da ich seit geraumer Zeit nicht mehr voll getankt habe.

Aber 750 km + sind mit Sicherheit drin.

Nicht schlecht Kredenschel, wie ist denn deine øGeschwindigkeit?

 

kollege hat seine ZKD erneuert und direkt mal innen alles sauber gemacht, kopf irgendwie n bissl geschliffen etc..

der kriegt auch spitzen Verbrauchswerte hin....

wenn er will, gleitet er mit ~8L/100km durch die Gegend.

Vor einigen Wochen ist der bis nach Alsfeld mit jenseits von 190km/h gefahren und hat n Schnitt von 8,xx gehabt. Find ich echt bewundernswert...

Und Burl.. ich würde sagen, es kommt einfach auf deine allg. Fahrten an. Wenn du generell sehr viel Stadt fährst, säuft dich meiner Meinung nach n R6er tot ;) Wenn Stadt nur ein geringer Teil ist, wirst du dich über den niedrigen Verbrauch wundern, sofern du die Leistung denn auch ökonomisch anwendest :D

 

am 30. Juli 2007 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Nicht schlecht Kredenschel, wie ist denn deine øGeschwindigkeit?

Auf dem BC?

Kann ich dir momentan nicht sagen...hab keine Lust nochmal rauszugehen. ;)

wenn du unter 10 liter bleiben willst, dann schaff dir keinen 328er an...

kauf dir lieber nen diesel oder sonst was. es ist zwar gut möglich den 323 mit 9 liter zu fahren nur muss man dann sehr ruhig im rechten fuß agiren und man sollte sich überwiegend auf der landstraße aufhalten. alles andere ist unrealistisch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauft jemand seinen e36 328i ?