- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Verkehrs-Psyhlogische Beratung
Verkehrs-Psyhlogische Beratung
Moin hab ne Frage, villeicht hat jemand sowas erlebt:
Nachdem ich mein Führerschein gemacht hab, wurde ich ca. 1,5 Jahre später geblitzt und musste an einem Aufbauseminar teilnehmen. Letztes jahr bin ich durch einen Fahrfehler im Graben auf der Autobahn gelandet (Fahrzeug ohne ABS, gebremst, nach rechts gelenkt, bremse losgelassen ->im Graben gelandet) hat geregnet, bin in einer 120ger zone ca. 70 gefahren, trozdem anzeige wegen nicht angepasster geschwindigkeit, was mich extrem aufregt!!! Bei anderen passiert das selbe, gibts nur ein Busgeld "Abkommen von der Fahrbahn". Naja ist ja auch nebensächlich.
Vor 1 Monat habe ich einen Brief bekommen mit ganz dick "Ihr führerschein ist in Gefahr"
Die Raten mir eine Verkehrs-Psyhlogische Beratung durchzuführen, allein nur wegen den 2 Punkten abzug würde ich es nicht machen.
Jedoch wenn ich jetzt z.b. ein Unfall verschulde, ist mein führerschein ja ganz weg sofort.
Nun meine Frage, wenn ich an dieser Beratung teilnehme, und dann noch in der Probezeit ein unfall mache, dann bleibt mir mein Führerschein doch trozdem erhalten oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Ich hoffe ehrlich gesagt mittlerweile das bald ein Generelles Tempolimit eingeführt wird! Wenn man max. 130 fährt kommt man richtig entspannt ans Ziel.
Schon wieder so ein Experte, der das Autofahren als angemessene Tätigkeit zum Entspannen ansieht. Das kannst Du daheim auf Deinem Sofa machen...
Wegen solcher Geistesgrößen, denen Aufmerksamkeit und Konzentration als Zumutung erscheinen, gibt es leider Verkehrsunfälle. Hoffen wir mal, daß durch Deine Traumtänzerei niemand zu Schaden kommt, bist Du irgendwann die Vorzüge des ÖPNV erkannt hast. In Bus und Bahn kannst Du dann völlig entspannt vor Dich hin träumen...
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi-80-b4
Moin hab ne Frage, villeicht hat jemand sowas erlebt:
Letztes jahr bin ich durch einen Fahrfehler im Graben auf der Autobahn gelandet (Fahrzeug ohne ABS, gebremst, nach rechts gelenkt, bremse losgelassen ->im Graben gelandet) hat geregnet, bin in einer 120ger zone ca. 70 gefahren, trozdem anzeige wegen nicht angepasster geschwindigkeit, was mich extrem aufregt!!!
Nun meine Frage, wenn ich an dieser Beratung teilnehme, und dann noch in der Probezeit ein unfall mache, dann bleibt mir mein Führerschein doch trozdem erhalten oder?
Erstens gerechtfertigt. Wenn du bei Regen mit 70 in einer 120er Zone abfliegst bleibt es bei ,,den Witterrungsverhæltnissen unangepasster Geschwindigkeit``. Viele hier im Forum sagen immer das man ,,selbst bestimmen kann und abschætzen kann wie schnell man fahren kann und dadurch 90% aller Geschwindigkeitsschilder unnuetz sind``. Scheint hier mal ein Beweis zu sein das dem nicht so ist.
Zweitens: Egal ob du Probezeit hast, bei einer Beratung teilgenommen hast oder nicht. Ob du deinen Fuehrerschein 1,5 Jahre oder 30 Jahre hast, es hængt immer vom Unfall ab und was dir angelastet wird.
Schalt einfach mal nen Gang zurueck, ist das sicherste. Hast ja erst kuerzlich nen Blitzerbild mit Mittelfinger verøffendlicht. Hast in dem Fall Glueck gehabt das da nix gekommen ist ausser den 15 Euro Verwarngeld.
Die Tatsache das du abgeflogen bist reicht
schon als Beweis aus das die Geschwindigkeit nicht angepasst war!
Da ich den Technischen Zustand deines Fahrzeugs nicht kenne, insbesondere den
der Reifen, muss ich sagen:
Stehe es durch wie ein Mann!
MfG
Surfkiller20
Zitat:
Original geschrieben von audi-80-b4
Vor 1 Monat habe ich einen Brief bekommen mit ganz dick "Ihr führerschein ist in Gefahr"
Die Raten mir eine Verkehrs-Psyhlogische Beratung durchzuführen, allein nur wegen den 2 Punkten abzug würde ich es nicht machen.
Jedoch wenn ich jetzt z.b. ein Unfall verschulde, ist mein führerschein ja ganz weg sofort.
Ich würde dir raten ein Fahrsicherheitstraining zu machen, da haste mehr von, als von psychologisch gestellten Suggestivfragen.
Zitat:
Viele hier im Forum sagen immer das man ,,selbst bestimmen kann und abschætzen kann wie schnell man fahren kann und dadurch 90% aller Geschwindigkeitsschilder unnuetz sind``. Scheint hier mal ein Beweis zu sein das dem nicht so ist.
Ist und bleibt auch so, nur weil einer oder wenige unfähig sind, müssen die meisten nicht darunter leiden.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Viele hier im Forum sagen immer das man ,,selbst bestimmen kann und abschætzen kann wie schnell man fahren kann und dadurch 90% aller Geschwindigkeitsschilder unnuetz sind``. Scheint hier mal ein Beweis zu sein das dem nicht so ist.
Ähh, der TE ist mit 70km/h abgeflogen. Sorry, aber welchen Beweis brauchst Du denn noch, daß das 120er-Schild unnütz ist...
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ähh, der TE ist mit 70km/h abgeflogen. Sorry, aber welchen Beweis brauchst Du denn noch, daß das 120er-Schild unnütz ist...
Eben. 120 sind ja sooooo sicher.Egal ob es regnet oder schneit. Wer hier Parallelen zum aTL Fred findet bekommt einen Gummipunkt...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Nun drehst es dir in die andere Richtung Das war so klar. Sonst ging es dir und anderen immer nur darum das die Limits zu tief sind man man ueberall schneller fahren kann.
Zitat:
Nur weil du hier schon öfters Kundgetan hast das dich Tempolimits wenig interessieren
heisst das noch lange nicht das die Unnütz sind!
Ich hoffe ehrlich gesagt mittlerweile das bald ein Generelles Tempolimit
eingeführt wird! Wenn man max. 130 fährt kommt man richtig
entspannt ans Ziel. Das ist auf Dauer gesünder als mit 200 von einer
Vollbremsung mit anschließendem Herzkasper zur nächsten zu Gondeln
und dabei nur 10 Minuten einszusparen!
MfG
Surfkiller20
Ihr habt überhaupt nicht begriffen um was es geht. Es ist nämlich der Fluch einen jeden starren TL: Es gibt genug geistige Tiefflieger die dieses Tempo dann ohne Rücksicht auf Verluste fahren, egal wie die Verhältnisse sind.
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Ich hoffe ehrlich gesagt mittlerweile das bald ein Generelles Tempolimit eingeführt wird! Wenn man max. 130 fährt kommt man richtig entspannt ans Ziel.
Schon wieder so ein Experte, der das Autofahren als angemessene Tätigkeit zum Entspannen ansieht. Das kannst Du daheim auf Deinem Sofa machen...
Wegen solcher Geistesgrößen, denen Aufmerksamkeit und Konzentration als Zumutung erscheinen, gibt es leider Verkehrsunfälle. Hoffen wir mal, daß durch Deine Traumtänzerei niemand zu Schaden kommt, bist Du irgendwann die Vorzüge des ÖPNV erkannt hast. In Bus und Bahn kannst Du dann völlig entspannt vor Dich hin träumen...
Zitat:
Ahhh da habe ich den Wunden Punkt getroffen!
Genau so ein Experte der wie oben beschrieben Fährt!
Rennen kannst du auf der Rennstrecke fahren!
Ich fahre weitaus konzentrierter als so manch anderer wegen mir muss garantiert
kein Tieffliger (so wie du) Stark in die Eisen gehen.
Bis vor kurzem bin ich auch immer gefahren was ging, wo es ging.
Geblitz worden bin ich nie, Unfälle hatte ich einen das war in der Stadt
wo man mir die Vorfahrt genommen hatte.
Nachdem ich notgdrungen eine 400km Tour im Notlauf mit max. 120
absolvieren musste und dabei festgestellt hatte, das ich
1.) Deutlich Entspannter am Ziel angekommen war
2.) Ich gerade mal 15 Minuten länger als gewöhnlich gebraucht hatte
3.) Der Verbrauch in solch niedrigen Bereichen war, die ich bisher nicht
für möglich gehalten hatte.
Seit dem fahre ich max. 140 OHNE Tiefflieger oder andere Leute
zu behindern. Wenn jemand meint er muss durch die Baustellen
trotz 60 + engen Spuren mit mindestens 100 Durchnageln, Bitte
meinen Segen hat er. Auch Leute die Geschwindigkeitsbeschränkungen
blos als grobe Richtwerte ansehen die nur dann gelten
wenn Ostern + Pfingsten auf einen Tag fallen. Von mir aus
was juckt es mich.
Du solltest lernen beim Fahren mehr abzuschalten. Autofahren
kann so schön sein.
Aber allen kann man es eh nie recht machen!
Und solange die Autoindustrie durch ihre Lobbyisten die Politik
so weich kocht, wird garantiert kein aTL eingeführt.
MfG
Surfkiller20
P.S:
Wer sich selbst als Gott und Kaiser bezeichnet, lässt sich eh nichts sagen
da er eh über allen Dingen steht.....
Du kannst auch ohne ein TL deine Geschwindigkeit fahren, warum kapiert ihr das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Du kannst auch ohne ein TL deine Geschwindigkeit fahren, warum kapiert ihr das nicht?
Da weiß ich! Aber warum leistet es sich Deutschland als einziges Land der Erde
diesen Luxus, während es Überall anders auch mit TL klappt?
Das ist der berühmte Deutsche Sonderweg. Und gleich wird wieder
gemeckert das es eine Einschränkung von Verfassungsrechten ist.
Mein Vorschlag:
Schaffen wir ALLE Tempolimits ab!
Ab dann kann ich immer mein Tempo fahren. Ist doch auch mal
was mit 140 durch die Stadt! Da komme ich sogar noch 5 Minuten eher an!
MfG
Surfkiller20
Dein Gefasel haben wir schon 1000 mal im aTL Fred gelesen.Reicht es bald mal ? Damit bist du mit deinen linksalternativen Schwafelthesen hier in diesem Fred falsch.Wer lesen kann......Wenn dir das alles hier nicht paßt wandere aus.Und nimm deine Gesinnungsgenossen mit.