- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Verkehrsfunk bei Command einstellen ?
Verkehrsfunk bei Command einstellen ?
Ich habe ja das Command System würde aber auch gerne noch die Verkehrsfunknachrichten mithören - wie
kann ich das einstellen - bei den einzelnen Radiostationen sehe ich keinen Hinweis auf das Symbol !
Kann mir jemand helfen ? Danke ...
Beste Antwort im Thema
Ist das so schwer mal in der Betriebsanleitung zu suchen. Geht schneller als die Frage zu stellen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ist das so schwer mal in der Betriebsanleitung zu suchen. Geht schneller als die Frage zu stellen.
Einfach bei den Einstellungen fürs Radio die Option TA aktivieren.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 27. Mai 2018 um 17:13:37 Uhr:
Einfach bei den Einstellungen fürs Radio die Option TA aktivieren.
... so wie bei praktisch jedem anderen Autoradio auf der Welt auch...
Über die Mute-Taste im Lenkrad geht es doch rasend schnell. Einfach ein wenig länger gedrückt halten. Dann kommt ein Signalton und schon ist TA (auch im Display sichtbar) aktiviert.
Danke für die Antworten und Hinweise ---- dass ich die Mute Taste im Lenkrad drücken muss um TA aus bzw. ein zu schalten ist für mich wirklich nicht intutiv sondern einfach irgendwo im Gehirn eines "Radfahrers" entstanden.
Sorry für diesen Vergleich kommt mir aber so vor ..
Oder auch Linguatronic Taste drücken und "Verkehrsfunk an/aus" sagen
Oder in der Mittelkonsole den Lautstärkeregler drücken. Damit kannst ebenfalls TA ein und ausschalten.
Es gibt halt viele Wege.
Da sollte doch für jeden etwas dabei sein
Danke für die zahlreichen Antworten und wo steht das alles ?
Zitat:
@Palmyra schrieb am 29. Mai 2018 um 10:23:13 Uhr:
Danke für die zahlreichen Antworten und wo steht das alles ?
Hast du dieses Thema gelesen?
Im Guide wie von @kippschalter bereits gepostet.
Habe ich doch oben schon gepostet.
Scheint nicht ganz einfach zu sein das zu lesen.
Hab ja auch schon meine Probleme mit den elektrischen Anleitungen beschrieben. Entweder find ich trotz Suchfunktion nichts passendes oder es wird unvollständig beschrieben. Den Text den Du eingestellt hast hab ich intuitiv nicht gefunden. Das passiert oft. Gedruckt was zu suchen ist dagegen eine leichte und schnelle Übung.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 29. Mai 2018 um 22:09:11 Uhr:
Hab ja auch schon meine Probleme mit den elektrischen Anleitungen beschrieben. Entweder find ich trotz Suchfunktion nichts passendes oder es wird unvollständig beschrieben. Den Text den Du eingestellt hast hab ich intuitiv nicht gefunden. Das passiert oft. Gedruckt was zu suchen ist dagegen eine leichte und schnelle Übung.
Die Suchfunktion durchsucht nicht den Text! Das ist das Problem.
Würden Sie die Anleitung einfach als PDF anbieten, könnte man eine Volltextsuche machen.