Verkehrsschilderkennung ein/ausschalten
Hallo Gemeinde,
kann man eigentlich die Verkehrsschilderkennung de/aktivieren (über das KI ?).
Ich bin leider über die FAQ bzw. die Betriebsanleitung nicht fündig geworden.
Für den täglichen Gebrauch nervt es mich,da ich meine "Strecke "auswendig kenne,aber für den Urlaub Ist es dann doch ganz praktisch!
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Michael
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja, man kann. Beides ist ein und ausschaltbar. Anzeige im mittleren Instrument und auf dem Bildschirm des Navigationsgerätes. Im KI kann man es bei den Assistenten ein und ausschalten, im Comand im Menü. Ist beides beschrieben und simpel zu finden. Einfach mal durchklicken
ja natürlich, auf der li Seite des Lenkrades die Pfeiltasten benutzen bis die "Assistenten" kommen, hier blättern bis zu "Verkehrsschilderkennung" und mit der "OK" Taste ausschalten.
Wird übrigens auch im Comand, bei der Navifunktion angzeigt............
Hallo Dirk,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe mich schon halb" tot "geklickt im KI,komme aber max. auf den Geschw.Limit Assistent !
Ich wusste gar nicht,dass man im Comand auch die Verkehrsschilderkennung sehen kann,oder habe ich das falsch verstanden?
Ich habe meinen 350er ca. ein halbes Jahr,aber bis jetzt noch nicht komplett durch die Betriebsanleitungen "durchgekämpft ".
Gruß Michael
Hallo,Ich kann alles,
In diesem Menü war ich auch schon ein paar mal,aber noch nie was von VZ-Assistent gelesen!
Auch im Navi wird nichts angezeigt.
Ich glaube,bei mir ist was "faul" !!!
Aber ich versuche weiterhin mein Glück,auf Teufel komm raus,es nervt!
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß Michael
Hab ich Bilderchen.........
Hallo Ich kann alles,
Deiner ist Bj. 2014,meine "alte" Schleuder von 2009 !!!
Ich habe noch das alte SW-Display im KI.
Die ganzen Anzeigen im KI habe ich überhaupt nicht.(bzw. nur zum Teil)
Ich glaube da geht gar nichts,oder doch ???
Naja,vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp !
Gruß Michael
Hallo migoela,
du würfelst den Verkehrszeichen Assistenten mit dem Geschwindigkeitslimit Assistenten durcheinander.
Du hast einen Vormopf, dieser hat lediglich den "Geschwindigkeitslimit Assistenten",
ab MOPF ( Modellpflege) gibt es die erweiterte Schildererkennung den "Verkehrszeichen Assistenten".
Also deaktiviere einfach deinen Geschwindigkeitslimit Assistenten und gut ist :P
Verstehen kann man die Deaktivierung irgendwie trotzdem nicht, aber jeder wie er KANN/mag ^^
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
@ Raffy
Ich werd's versuchen,vielen Dank.
Migoela
Nachtrag.
Raffy dürfte Recht haben,auf den Geschw.limitassi.bin ich beim durchklicken im KI natürlich auch "gestoßen ".
Nur dachte ich,der ist zur Begrenzung der Geschwindigkeit bei den Winterreifen,die ich ja drauf habe .
Und da hab ich mal schön die Fingerchen von gelassen!!!
Gruß Michael
Hallo Gemeinde,
vielen Dank an Alle,besonders an Raffy.Hab'da ja tatsächlich was total durcheinandergewürfelt (Verkehrszeichen&Geschwindigkeitslimit-Assistenz).Jetzts´funktioniert es (Hurra )
Wie schon gesagt,ist nur für meine "Hausstrecke" und Umgebung,da ich die Geschwindigkeitsbeschränkungen in-und auswändig kenne und zum Teil auf kürzester Distanz Tempolimitschilder stehen,so daß das KI gar keine "normale" Infos " mehr anzeigt (oder ich müsste ständig OK Drücken).
Aber wenn wir in Urlaub fahren,werde ich es wieder umstellen-versprochen
Gruss an alle und noch einen schönen Sonntag
Michael
Perfekt, gute Fahrt!
Grüße
Raffy vom MNRC Team
Du kannst die Verkehrsschilder Erkennung oder GLA auch im KI deaktivieren und im Navi trotzdem anzeigen lassen. So habe ich es derzeit und meine, dass es Sinn macht und nicht nervt:-)