Verkehrsschilderkennung freischalten?
Hallo Leute,
gibt es Möglichkeiten, div. Features softwareseitig freizuschalten? Zum Beispiel Verkehrsschilderkennung?
Hab eigentlich alles verbaut, was benötigt wird.
Der Händler konnte mir keine ordentliche Information dazu geben...
Grüße
MK5 Turnier ST-Line 240 PS BJ 2017
Ähnliche Themen
46 Antworten
Das ist doch Serienmäßig ab Titanium.
Wenn das nicht aktiv ist, dann in den Fahrzeugeinstellungen einfach aktivieren.
(Zentraldisplay, linkes Steuerkreuz. (Ich glaube bei Assistentzsysteme oder so)
Zitat:
@messemann schrieb am 2. Mai 2018 um 12:33:56 Uhr:
Das ist doch Serienmäßig ab Titanium.
Wenn das nicht aktiv ist, dann in den Fahrzeugeinstellungen einfach aktivieren.
(Zentraldisplay, linkes Steuerkreuz. (Ich glaube bei Assistentzsysteme oder so)
Er hat noch (vermutlich) die alte ST-Line die unterhalb Titanium angesiedelt war. Mitten in 2017 kam erst dem Umbruch...
Benötigt wird meiner Kenntnis nach der Licht-Assistent und der Fahrspurass. Mit den beiden kommt die Cam, die die Verkehrsschilder fotografiert.
Das sollte dann evtl. tatsächlich codierbar sein.
Zitat:
@timowerner schrieb am 2. Mai 2018 um 12:42:03 Uhr:
Fernlichtassistent ist vorhanden. Spur leider nicht :/
Dann könntes es evtl. doch schon an der Hardware mangeln...
Zitat:
@timowerner schrieb am 2. Mai 2018 um 12:43:59 Uhr:
Schade... Okay, trotzdem danke für eure Hilfe!
Nochmal kurz zur Präzision: Ich meine nicht den "Dunkelheits-Licht-Assistenten" sondern den Fernlicht-Assistenten - den gibt es meiner Kenntnis nach nur in Kombi mit dem Fahrspur-Ass. da die sich die gleiche Cam teilen (die dann wiederum auch für die Verkehrsschildererkennung genutzt wird).
Edit: gerade gesen: Du schreibst ja sogar dass der Fernlichtass. vorhanden ist. Merkwürdig.
Habe nochmal in der alten Preisliste nachgeschaut: Da ist der Spurass. Voraussetzung für die Verkehrsschilderkennung. Ja, die ST-Line war damals diesbezüglich ein wenig spartanisch ausgestattet...
Mist okay, aber danke dir! Hatte gehofft, dass das wirklich nur ne Softwaresache gewesen wäre...Zitat:
@laserlock schrieb am 2. Mai 2018 um 13:15:13 Uhr:
Habe nochmal in der alten Preisliste nachgeschaut: Da ist der Spurass. Voraussetzung für die Verkehrsschilderkennung. Ja, die ST-Line war damals diesbezüglich ein wenig spartanisch ausgestattet...
EGAL!
Danke!
Man kann sich aber wohl (Sync3) die Verkehrsschildanzeige via NAVI freischalten lassen. Basiert dann eben auf der NAVI-Karte. Ist regulär ausgeblendet (zumindest sofern man die Verkehrsschilderkennung hat). Wenn Du also das Sync3 mit NAVI hast und dort keine Schilder angezeigt werden, wäre ggf. noch etwas machbar.
Zitat:
@laserlock schrieb am 2. Mai 2018 um 13:25:25 Uhr:
Man kann sich aber wohl (Sync3) die Verkehrsschildanzeige via NAVI freischalten lassen. Basiert dann eben auf der NAVI-Karte. Ist regulär ausgeblendet (zumindest sofern man die Verkehrsschilderkennung hat). Wenn Du also das Sync3 mit NAVI hast und dort keine Schilder angezeigt werden, wäre ggf. noch etwas machbar.
ja das habe ich schon drin. Ging mir eher um die "Live-Erkennung". Fahre doch einige Kilometer und da wäre es schon sehr hilfreich, um das ein oder andere Knöllchen zu verhindern

Aber gut, soll dann halt nicht so sein.
Da musst Du durch
@Laserlock: Ja, und den Gasfuß im Zaum halten sollte er auch.