ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verleih Anhängerkupplung+Anhänger

Verleih Anhängerkupplung+Anhänger

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. November 2006 um 13:31

Hallo,

bin Besitzer einer A6 4F. Wohne zwischen Bielefeld und Hannover.

Suche zu mieten für ein Wochenende Anhängerkupplung + Anhänger ca. 7,5 kubikmeter mit Plane.

Hat jemanden Tipps wo ich so etwas finden kann?

Im voraus Dankeschön.

Grüße

cmoi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

eine Anhänerkupplung wirst Du nicht zu mieten finden. Diese muss an Deinem Kfz verbaut sein...

 

Grüße

am 18. November 2006 um 14:16

Vielleicht ham sie ihm seine Abnehmbare AHK ja gezwickt? :)

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:02

@Clown28

Danke für deine Antwort. Was man verbauen kann, bedeutet auch dass man das abbauen kann. Anhängerkupplungmontage ist kein Hexenwerk.

@Hanashra

kannst du bitte in ein besseres Deutsch schreiben, so kann jeder von deinem Humor profitieren ;)

am 18. November 2006 um 15:31

Normalerweise ist die Anhängerkupplung aber doch eh am Anhänger dran.

Themenstarteram 18. November 2006 um 15:44

Das ist eine Anhängerkupplung. Sie ist am Auto fest!

am 18. November 2006 um 15:48

nixfürungut cmoi ;)

uiuiui, schon wieder schlechtes Deutsch. Na aber ich denke doch, dass mich jeder verstanden hat, oder?

Zu der AHK würd ich aber sagen, dass dein 4F, wenn nicht schon von vorne herein für AHK vorgesehen aber massive Umbauten am Heck bräuchte, da die aktuelle AHK ja versenkbar ist und in einem Ausschnitt der Heckschürze erscheint. Da wre dann ja wohl ein Tag schonmal mit der Montage rum. Abgesehen davon, dass sich wohl keiner gerne sein AHK mal eben so für zwei Tage vom Wagen schrauben lassen wird.

Ich dachte, du hast eine montierte Vorrichtung für eine steckbare AHK und hast das "Modul" halt nicht.

Re: Verleih Anhängerkupplung+Anhänger

 

Zitat:

Original geschrieben von cmoi

Suche zu mieten für ein Wochenende Anhängerkupplung + Anhänger ca. 7,5 kubikmeter mit Plane.

i

Die AHK vom 4 F ist elektrisch wegklappbar , gibt es da mechanische Nachrüstsätze ?? Kann man die neurdings mieten :confused:

Und wenn Du eine Kupplung mieten willst , willst Du die für ein Wochenende an Dein Fahrzeug montieren , eintragen lassen und dann montags wieder abbauen und zurückgeben ??

**KOPFSCHÜTTEL**

Wäre die Anmietung eines Fahrzeuges mit AHK nicht einfacher ?

am 18. November 2006 um 15:50

Nö, das Bild zeigt ne Anhängekupplung. :)

Aber egal.

Daß man Anhängekupplungen mieten kann, habe ich auch noch nie gehört.

am 18. November 2006 um 15:52

Re: Re: Verleih Anhängerkupplung+Anhänger

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Die AHK vom 4 F ist elektrisch wegklappbar , gibt es da mechanische Nachrüstsätze ?? Kann man die neurdings mieten :confused:

Und wenn Du eine Kupplung mieten willst , willst Du die für ein Wochenende an Dein Fahrzeug montieren , eintragen lassen und dann montags wieder abbauen und zurückgeben ??

**KOPFSCHÜTTEL**

Wäre die Anmietung eines Fahrzeuges mit AHK nicht einfacher ?

Seit wann denn elektrisch wegklappbar? Ich kenn nur die Ausführung, bei der ich im Kofferraum das Handrad drehen und dann die Kupplung einrasten lassen muß.

Im Audi-Zubehör gibt es aber auch eine Anhängekupplung zum Abnehmen.

Ansonsten wär das mit dem Mieten eines Fahrzeuges mit Anhängekupplung wohl die bessere Lösung.

... die meinte ich mit el. wegklappbar , die mit dem Handrad ... ist ja zumindest eine elektrische grüne / rote LED drinn :)

Und in der Preisliste stand nix von mechanisch . Und der :) vermietet bestimmt nix aus seinem Ersatzteilkatalog .

Seltsame Frage das .

Themenstarteram 18. November 2006 um 16:13

herzlichen dank @alle

ich glaube dass ist schwieriger als ich dachte. ich werde einem transporter fürs wochenende mieten. dass ist am einfachsten!

lg aus nord deutschland

cmoi

Die Montage meiner abnehmbaren Westfalia Anhängerkupplung hat mit einem neuen Diffusor (in Wagenfarbe lackiert mit einem abnehmbaren Deckel) und 13-poliger Steckerdose € 965 beim Freundlichen gekostet.

Problem mit dieser Nachrüstkupplung ist jedoch, dass sie sehr nah an der Heckstossstange ist. Mit einem Stabilisator von Alko am Anhänger könnte dies Probleme geben. Bei meiner bleibt nur ein (!) Millimeter Spiel, wenn ich den Avant in eine Kurve fahre.

Eine AHK zu vermieten klingt komisch, wäre aber eine Marktlücke.

:D

Mal sehen welcher Jungunternehmer in diese Lücke springt. So etwa wie der "Hunde-Gassi-geh-Service", der hier neulich eröffnet wurde.:D

Gruss

.. ein Holländer , der sein Fahrzeug ohne AHK kauft ??? :)

Was kostet denn das bei Euch ab Werk , in D sind dafür 930 Euro fällig .

Die Beiträge hier werden immer interessanter. Würde mich nicht wundern, wenn bald jemand ein 3 Speichen Lenkrad, oder eine Standheizung fürs Wochenende mieten möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verleih Anhängerkupplung+Anhänger