ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verletzungsgefahr am kleinem Fach links unterm Lenkrad

Verletzungsgefahr am kleinem Fach links unterm Lenkrad

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 8:37

Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.

Danke an VW für die geschärfte Kante! :rolleyes:  Stand der Technik?

Mancher wird sagen, wie kann man denn so dämlich sein, aber es ist mir nun mal passiert.

 

Das Resultat:

 

 

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.

"ACHTUNG Verletzungsgefahr an der Heckklappe. Wenn diese geöffnet ist, kann man sich den Kopf daran stoßen. Danke VW."

Also mal ehrlich, es ist schon absurd, was manche Leute alles VW ankreiden. Einfach bloß zum Kopfschütteln.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Autsch, tut sicher weh:( Könntest dir aber mal die Beine rasieren:D;)

am 10. Juli 2009 um 8:46

Also mein Mitgefühl hast du schon mal! :)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Autsch, tut sicher weh:( Könntest dir aber mal die Beine rasieren:D;)

:D :D :D

am 10. Juli 2009 um 8:57

wie kann man auch den Deckel des Fachs auflassen ? ;)

am 10. Juli 2009 um 8:58

Autsch !!!

In Amerika bekämst Du bestimmt ein paar Tausender für so was - in Deutschland leider nur ein müdes Lächeln.

Das mit dem Beine rasieren kann aber auch nach hinten los gehen ...

Nachher sieht alles so aus wie die Stelle auf dem Bild.

 

Grüße

 

YD

am 10. Juli 2009 um 9:10

Mal was zum Stand der Technik....vielleicht solltest Du mal Deine Einsteigetechnik updaten.:D

Ich glaube, dass man für eigene Schusseligkeit niemand anderes verantwortlich machen kann.:rolleyes:

am 10. Juli 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.

"ACHTUNG Verletzungsgefahr an der Heckklappe. Wenn diese geöffnet ist, kann man sich den Kopf daran stoßen. Danke VW."

Also mal ehrlich, es ist schon absurd, was manche Leute alles VW ankreiden. Einfach bloß zum Kopfschütteln.

am 10. Juli 2009 um 9:15

"ACHTUNG Verletzungsgefahr am Fahrzeug! Wenn ich damit einen über den Haufen fahre ist er tot. Danke VW."

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.

"ACHTUNG Verletzungsgefahr an der Heckklappe. Wenn diese geöffnet ist, kann man sich den Kopf daran stoßen. Danke VW."

Also mal ehrlich, es ist schon absurd, was manche Leute alles VW ankreiden. Einfach bloß zum Kopfschütteln.

Ich hab's eher so verstanden, dass die scharfe Kante das Übel ist, nicht die offene Klappe an sich. Liege ich falsch ?

am 10. Juli 2009 um 9:18

Du liegst falsch...im geschlossenen Zustand schliesst die Klappe bündig ab.

Zitat:

 

Ich hab's eher so verstanden, dass die scharfe Kante das Übel ist, nicht die offene Klappe an sich. Liege ich falsch ?

Nein. Genau so ist das.

Eine Maschine in einer Produktion bekäme mit einer zugänglichen (auch nur in bestimmten Situationen zugänglichen) scharfen Kante keine Abnahme. Punktum. Insofern ist die Kritik absolut berechtigt.

Gruß,

hub-o

 

Zitat:

Original geschrieben von luric

Zitat:

Original geschrieben von grinze

 

"ACHTUNG Verletzungsgefahr an der Heckklappe. Wenn diese geöffnet ist, kann man sich den Kopf daran stoßen. Danke VW."

Also mal ehrlich, es ist schon absurd, was manche Leute alles VW ankreiden. Einfach bloß zum Kopfschütteln.

Ich hab's eher so verstanden, dass die scharfe Kante das Übel ist, nicht die offene Klappe an sich. Liege ich falsch ?

Ja du liegst falsch, weil wenn die Klappe geschlossen ist, kann man sich auch nicht verletzen....

Ich sag nur: Lernen durch Schmerz!

Ich stand mal dumm zum Auto und habe beim Schließen der Heckklappe mir die Heckklappe auf die Schulter geschlagen. Noch nie so etwas schmerzvolles erlebt.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 9:53

Diesen Bericht habe ich geschrieben, um auf diese Gefahr aufmerksam zu machen.

In einem mit Airbags vollgestopften hochmodernen Auto rechnete ich nicht mit so einer leicht zu entschärfenden Verletzungsmöglichkeit im Fahrerraum, zumal mein 13 Jahre altes Auto sowas in keinster Weise anbot.

Jeder Klugsch… hier wäre sauer über seine Dämlichkeit und über die Herstellungsqualität gewesen. Natürlich lernt man daraus, keine Frage.

Ansonsten, damit wir uns hier nicht missverstehen, bin ich vollen Lobes über dieses Auto.

PS:

Für alle die es nicht besser wissen:

Scharfe Kanten sind absolut nicht Stand der Technik sondern eher billig und mit Kopfstoßen an der Heckklappe hat das rein gar nichts zu tun! Es sei denn die ist scharfkantig und rasiert dir die Haut.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verletzungsgefahr am kleinem Fach links unterm Lenkrad