ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verletzungsgefahr durch schlecht entgrateten Chromtürgriff

Verletzungsgefahr durch schlecht entgrateten Chromtürgriff

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 17:29

vom Türgriff innen.

Meine Frau hat am Grat vom Chrom (?) beim öffnen der Türe Schnittwunden am Finger zugezogen.

Meine Seite hat keine Ablösungen, nur die rechte, hat noch jemand sowas bemerkt :confused:

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2010 um 9:05

Also die Threadüberschrift, die vorher war, war doch Mist.

Sicher, es erzeugt Neugier und viele Leute schauen in Deinen Thread.

Aber: Es gibt Menschen, die möchten gerne "vorsortieren".

So einer bin ich zum Beispiel.

Wenn ich kein Problem mit einem Türgriff habe, interessiert mich aber dieser Thread nicht,

also möchte ich nicht durch schlechte Überschriften in die Irre geführt werden.

Das hier ist kein Media-Markt oder Praktiker, in den möglichst viele Kunden gelockt werden sollen, das hier ist ein Internet-Forum,

in dem sich Menschen austauschen und Erfahrungen teilen möchten.

Soweit zum Thema "Überschriften".

Hat man ja schon in der Schule gelernt, daß "Überschriften" eindeutig und möglichst Informativ sein sollen.

Gruß Michael

Nun wieder BTT.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ist mir heute bei meinem auch aufgefallen. Ja das kann weh tun...Das hatte ich schonn im Vecrta, hab grade nochmal geschaut es ist nur an diesem grif sonst an keinem. Aber bei mir ist es noch nicht so heftig wie bei dir.

 

Gruß Philipp

Auau

Hatte ich auch, die Türverkleidung wurde daraufhin ohne Diskussion getauscht.

Unschön. Ab zum Händler.

Meiner hatte das nicht.

Bei mir auf der Fahrerseite (Insignia Cosmo 5T, Automatik, Zulassung Mai/2009, aufgetreten bei ca. 13.000 km, nach ca. 1 Jahr) das selbe Problem. War Anfang Nov. beim FOH der den Griff mit Coroplast unwickelte und sagte, dass das gesammte Gestänge der Fahrertür auf Garantie ausgewechselt werden muß. Warte noch bis Jahresende auf die Einladung zur Garantiereparatur.

Gibts leider nicht einzeln, die müssen die komplette Türpappe tauschen.

Gibt ne Feldabhilfe dafür... ab zum Händler und tauschen lassen

Ich glaube dieser Qualitätsansatz macht die Produkte gut. Der Grat würde doch in den USA keinen kümmern. Manches andere Dinge auch nicht, wie Fahrkomfort, Haptik, Verbrauch, Spaltmasse, ...

Hier haben sich Hersteller und Kunden gemeinsam in D, über Jahrzehnte zu einem Premiummarkt entwickelt. Dies ist gut so. Ein Anspruchsdenken, welches aber Gründe hat. Die Leute mögen wertige Autos und pflegen diese ebenso. Die Wachstumsmärkte liegen aber woanders.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ich glaube dieser Qualitätsansatz macht die Produkte gut. Der Grat würde doch in den USA keinen kümmern. Manches andere Dinge auch nicht, wie Fahrkomfort, Haptik, Verbrauch, Spaltmasse, ...

Hier haben sich Hersteller und Kunden gemeinsam in D, über Jahrzehnte zu einem Premiummarkt entwickelt. Dies ist gut so. Ein Anspruchsdenken, welches aber Gründe hat. Die Leute mögen wertige Autos und pflegen diese ebenso. Die Wachstumsmärkte liegen aber woanders.

ich glaube eher, in den usa wird der hersteller gleich auf einige zehntausend dollar schmerzensgeld verklagt, wenn sich da einer die griffel an sowas aufreißt....:D

aber in der sache stimme ich dir zu. auch kleinere mängel sollten kritisiert werden dürfen. so kommt man voran. vorausgesetzt, es ändert sich dann auch tatsächlich was.

@ hapabla:

ich hoffe, es ist keine ernsthafte verletzung und es heilt schnell ab. tetanus-impfung ist noch aktuell? (also <= 10 jahre)

Ich denke, auf eine Tetanus-Impfung kann in diesem Fall verzichtet werden, es sei denn der Türgriff hat öfters mit Pferdemist zu tun:D

ich denke nicht!

auch wenn es jetzt arrogant und vorlaut klingt, und ich entschuldige mich schon vorher in aller form dafür: überlass´ solche urteile bitte den profi´s, ja?

sicher, der türgriff hat nicht direkt mit pferdemist zu tun (wüßte auch nicht, wieso er das müßte? und verstehe da auch den zusammenhang nicht zum tetanus. rindermist hätte ich gelten lassen...;))

aber der türgriff hat mit händen zu tun. und du rätst nicht, was du alles so für zeug in mikroskopischen größenordnung an deinen händen hast und an jedem türgriff hinterläßt...:D und nicht nur du, sondern jeder von uns. ob uns das gefällt oder nicht.:rolleyes:

glaub mir, ich frage nicht aus spaß. auch ich habe einen beruf... ;)

Beim nächsten mal ne passende Überschrift wählen.

Woher willst du wissen, daß ich keine medizinische Ausbildung habe?

Wenn solche Lapalien wirklich so risikobehaftet wären, hätten wir schon längst eine Epidemie.

Aber, sei's drum: Ich denke, der TE und dessen Lebensgefährtin sind alt genug, um derartige Entscheidungen selbst zu treffen.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 5:52

Naja, sind nur kleine Schnittwunden an den Fingern, also nicht die Welt.

Ein bisschen ärgerlich ist es trotzdem, ich war erst Heiligabend beim OH, da ESP und ABS ausgefallen sind, Fehler gelöscht, nun geht es wieder.

Dafür gab es eine Feldabhilfe ?

nebenbei bemerkt dürfen druchaus auch aussagekräftige t-titel gewählt werden.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verletzungsgefahr durch schlecht entgrateten Chromtürgriff