ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verliere nach der fahrt kühlwasser - aber nicht immer! mit bilder

verliere nach der fahrt kühlwasser - aber nicht immer! mit bilder

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 17:23

hallo,

verliere ab und zu kühlwasser (kleinere pfütze unter dem auto und kühlwasserstand nicht mehr auf höhe von cold markierung). fahre mit dem auto - komme abends oder nach einer ausfahrt zurück - am nächsten tag schau ich vorne (beim kühler) unter das auto und ab und zu sind dann kühlwasserflecken auf dem boden - aber wie gesagt, nicht immer.

schläuche sind soweit alles okay und trocken. habe dann mal die abdeckungen unten entfernt (da ich sowieso das thermostat und die wasserpumpe tausche) und sag dann kühlflüssigkeit an ein paar teilen (siehe foto).

woran kann das liegen? was sind das für teile auf den bildern wo man das kühlwasser sieht?

mfg christopher

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 17:24

noch eins...

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 17:24

letztes.

Hatte das gleiche beim Compact damals auch.

Waren dann erste Haarrisse im Kühler, was einen Austausch des selbigen zur Folge hatte :(

Waren aber auch überall Spritzspuren vom Kühlwasser im Motorraum vorhanden.

am 5. Dezember 2008 um 23:57

hatte das bei meinem compact auch und war damit in der werkstatt..die meinten halt entweder kühler(undicht) oder wenn man pech hat sogar die kopfdichtung..das wird dann aber wirklich teuer..

da hilft nur ein neuer kühler.am besten von ebay.da gibts original bmw kühler für um die 100€ neu.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von BmwAtze87

hatte das bei meinem compact auch und war damit in der werkstatt..die meinten halt entweder kühler(undicht) oder wenn man pech hat sogar die kopfdichtung..das wird dann aber wirklich teuer..

warum kopfdichtung?:confused:

kommt aus dem kühlerbereich (fahrerseite).

mfg

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 0:09

kann es sein das da ein dichtring defekt ist oder etwas nicht richtig sitzt?

tropfen tut es nur da aus dem berreich wo ich die fotos geknipst habe.

mfg

da wo alu und plastik verpresst sind sifft er auch.der ist hin.:(

am 6. Dezember 2008 um 0:28

naja der Kühlmittelkreislauf geht ja auch durch den Motorblock..

und das mit der Kopfdichtung wurde mir halt so in der Werkstatt gesagt..

Zitat:

Original geschrieben von BmwAtze87

naja der Kühlmittelkreislauf geht ja auch durch den Motorblock..

und das mit der Kopfdichtung wurde mir halt so in der Werkstatt gesagt..

wieder ich ^^

musst aber bedenken das da keine flecken und feuchtigkeit ist. er hat an bestimmten stellen am kühler auslaufstellen...würde auch fast humanerror zustimmen...:(

greetz michi

Neuer Kühler fürn Sechszylinder beläuft sich so auf 100 Euro.Hab meinen über Ebay gekauft,steckt nun schon ne Weile drin und alles is dicht.

Den kannste auch selber wechseln.Neu besorgen solltest dir wenigstens die Kühlerklammern an der Oberseite,die ihn am Querblech festhalten.Die gehen bei de Demontage gern kaputt (kosten aber auch nix). ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Neuer Kühler fürn Sechszylinder beläuft sich so auf 100 Euro.Hab meinen über Ebay gekauft,steckt nun schon ne Weile drin und alles is dicht.

Den kannste auch selber wechseln.Neu besorgen solltest dir wenigstens die Kühlerklammern an der Oberseite,die ihn am Querblech festhalten.Die gehen bei de Demontage gern kaputt (kosten aber auch nix). ;)

 

Greetz

Cap

100?

sehe bei ebay welche für 140 und original bmw - meinst du die?

mfg

Nein,ich hab mir den gekauft:

KÜHLER WASSERKÜHLER & Deckel, BMW E36 Schalt mit Klima

Kenn deine Ausstattung nimmer genau,meine aber,war ein Schaltwagen mit Klima,oder?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 1:28

328er mit kilma und schaltgetriebe:)

sehe ich allerdings nicht in der liste bei deinem link:confused:

von welchem hersteller ist der?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein,ich hab mir den gekauft:

KÜHLER WASSERKÜHLER & Deckel, BMW E36 Schalt mit Klima

Kenn deine Ausstattung nimmer genau,meine aber,war ein Schaltwagen mit Klima,oder?

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verliere nach der fahrt kühlwasser - aber nicht immer! mit bilder