verliere nach der fahrt kühlwasser - aber nicht immer! mit bilder
hallo,
verliere ab und zu kühlwasser (kleinere pfütze unter dem auto und kühlwasserstand nicht mehr auf höhe von cold markierung). fahre mit dem auto - komme abends oder nach einer ausfahrt zurück - am nächsten tag schau ich vorne (beim kühler) unter das auto und ab und zu sind dann kühlwasserflecken auf dem boden - aber wie gesagt, nicht immer.
schläuche sind soweit alles okay und trocken. habe dann mal die abdeckungen unten entfernt (da ich sowieso das thermostat und die wasserpumpe tausche) und sag dann kühlflüssigkeit an ein paar teilen (siehe foto).
woran kann das liegen? was sind das für teile auf den bildern wo man das kühlwasser sieht?
mfg christopher
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15 Antworten
noch eins...
letztes.
Hatte das gleiche beim Compact damals auch.
Waren dann erste Haarrisse im Kühler, was einen Austausch des selbigen zur Folge hatte
Waren aber auch überall Spritzspuren vom Kühlwasser im Motorraum vorhanden.
hatte das bei meinem compact auch und war damit in der werkstatt..die meinten halt entweder kühler(undicht) oder wenn man pech hat sogar die kopfdichtung..das wird dann aber wirklich teuer..
da hilft nur ein neuer kühler.am besten von ebay.da gibts original bmw kühler für um die 100€ neu.
Zitat:
Original geschrieben von BmwAtze87
hatte das bei meinem compact auch und war damit in der werkstatt..die meinten halt entweder kühler(undicht) oder wenn man pech hat sogar die kopfdichtung..das wird dann aber wirklich teuer..
warum kopfdichtung?
kommt aus dem kühlerbereich (fahrerseite).
mfg
kann es sein das da ein dichtring defekt ist oder etwas nicht richtig sitzt?
tropfen tut es nur da aus dem berreich wo ich die fotos geknipst habe.
mfg
da wo alu und plastik verpresst sind sifft er auch.der ist hin.
naja der Kühlmittelkreislauf geht ja auch durch den Motorblock..
und das mit der Kopfdichtung wurde mir halt so in der Werkstatt gesagt..
Zitat:
Original geschrieben von BmwAtze87
naja der Kühlmittelkreislauf geht ja auch durch den Motorblock..
und das mit der Kopfdichtung wurde mir halt so in der Werkstatt gesagt..
wieder ich ^^
musst aber bedenken das da keine flecken und feuchtigkeit ist. er hat an bestimmten stellen am kühler auslaufstellen...würde auch fast humanerror zustimmen...
greetz michi
Neuer Kühler fürn Sechszylinder beläuft sich so auf 100 Euro.Hab meinen über Ebay gekauft,steckt nun schon ne Weile drin und alles is dicht.
Den kannste auch selber wechseln.Neu besorgen solltest dir wenigstens die Kühlerklammern an der Oberseite,die ihn am Querblech festhalten.Die gehen bei de Demontage gern kaputt (kosten aber auch nix).
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Neuer Kühler fürn Sechszylinder beläuft sich so auf 100 Euro.Hab meinen über Ebay gekauft,steckt nun schon ne Weile drin und alles is dicht.
Den kannste auch selber wechseln.Neu besorgen solltest dir wenigstens die Kühlerklammern an der Oberseite,die ihn am Querblech festhalten.Die gehen bei de Demontage gern kaputt (kosten aber auch nix).
Greetz
Cap
100?
sehe bei ebay welche für 140 und original bmw - meinst du die?
mfg
Nein,ich hab mir den gekauft:
KÜHLER WASSERKÜHLER & Deckel, BMW E36 Schalt mit Klima
Kenn deine Ausstattung nimmer genau,meine aber,war ein Schaltwagen mit Klima,oder?
Greetz
Cap
328er mit kilma und schaltgetriebe
sehe ich allerdings nicht in der liste bei deinem link
von welchem hersteller ist der?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nein,ich hab mir den gekauft:
KÜHLER WASSERKÜHLER & Deckel, BMW E36 Schalt mit Klima
Kenn deine Ausstattung nimmer genau,meine aber,war ein Schaltwagen mit Klima,oder?
Greetz
Cap