- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- verMURCSte umfrage - welcher potentiell zukuenftige volvo am interessantesten?
verMURCSte umfrage - welcher potentiell zukuenftige volvo am interessantesten?
fuer die unentschlossenen ist eine mehrfachauswahl møglich.
beste gruesse,
fvvd mrx**.
Ähnliche Themen
59 Antworten
1 für meine Frau
1 von beiden für meinen Vater
1 für mich
Gruß
Martin
1. Stecher
C60 C60 C60
sonst wirds wieder ein saab (das cabrio natürli =)
.R
C60, wobei meine Frau gestern Abend meinte, sie hätte gerne einen XC60 als Cabrio mit einem versenkbaren Stahldach. Warum baut keiner so etwas? Sie liebt das hohe Fahrgefühl des XC90 und hätte es gerne mit einem Cabrio verbunden.
Ist wohl zu abgehoben, also C60.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
einen XC60 als Cabrio mit einem versenkbaren Stahldach. Warum baut keiner so etwas?
Ist wohl zu abgehoben,
2 Käufer hätten wir schon.
Mein Vater fährt ´nen SLK und RAV4.
Demnächst will er nur noch einen.
Der XC60C wäre 1. Wahl

Gruß
Martin
deine frau sollte in die autoindustrie gehen - schöne nische...
sind alle gleichzeitig online oder warum geht hier so schnell die post ab!?
@martin, komme wohl doch nicht so schnell hier weg... *ähem*
lieb gruss
oli
Wenn es noch mehr davon gibt, wäre es eine Nische, die aber sicher nicht von Volvo besetzt wird.
Ich finde den Gedanken auch nicht so schlecht.
Unseren Z3 haben wir gerade verkauft, weil nur 2-Sitzer. Da schleift man mit dem Hintern nur knapp über den Asphalt.
Aber Spass hat es gebracht!
Also her mit dem XC60C, oder wenigstens den C60.
Gruß Andi
sehr schoen. soooo hatte ich mir das vorgestellt! danke, oli. ... und jetzt bin ich echt gespannt. was meint ihr, baut volvo unseren favoriten im naechsten jahr? ... und den zweitplazierten dann im uebernaechsten.
<man wird doch wohl mal traeumen duerfen!>
Danke für die Mehrfachauswahl. Sind viele schöne Ideen dabei.
Gruß, Olli
Ich habe - ungeachtet meiner finanziellen Möglichkeiten - für C80 und S100 gestimmt.
Als Alternativen zum hautnahen Fahrerlebnis auf dem Motorrad suche ich nach einem komfortablen Auto, in dem ich mich auch platzmäßig wohlfühlen kann. Kombis mag ich an sich nicht, SUVs sind für mich als Einzelperson in jeder Hinsicht unsinnig.
In keinem Wagen habe ich mich bisher so wohl gefühlt, wie im S80 - selbst vom S60 war ich ein bisschen enttäuscht, als ich eine A-Säulenverkleidung aus Plastik und unschön gemachtes Kunstleder an den Türen gesehen habe. Wie wäre es wohl in einem S100? Mein Traum ist und bleibt aber ein C80 - aggressiv-sportlicher Look kombiniert mit luxuriösem Ambiente und viel Platz im Innenraum. Der C70 ging in die richtige Richtung - und ist jetzt leider veraltet. Das neue Cabrio entspricht wohl eher einem SLK/206cc; das ist überhaupt nicht mehr Ding, dafür habe ich ja das Motorrad.
Zitat:
Original geschrieben von fwmone
selbst vom S60 war ich ein bisschen enttäuscht, als ich eine A-Säulenverkleidung aus Plastik gesehen habe.
Das gehört seit MY05 glücklicherweise der Vergangenheit an.
Als ich so die Postings angeschaut habe dacht ich schon ich wäre der einzige V90 Befürworter, aber falsch gedacht. Bin ich ja bei der Mehrheit
Was ich allerdings wirklich gerne hätte wäre ein großes + langstreckentaugliches Coupe mit großer Heckklappe. Also einen CV90. Aber sowas mag ja kein Hersteller mehr bauen. Also Kombi.
@rapace, genau, ein nachfolger zum schneewittchensarg, das wäre was schickes... wenn es nicht so verkorkst wird wie der z3 sportschwubb. bei der namensgebung wäre ich aber eher fuer vc90 anstelle von cv90, hört sich ausgesprochen "versatility coupé" logischer an als andersrum, oder? und reiht sich von der buchstabenoptik auch eher ein, siehe xc. murcs, wenn du erlaubst, fuege ich das so noch hinzu, nachträglich einzufügende stimmen derer, die schon abgestimmt haben, bitte einfach als beitrag erwähnen, die moderatoren können das. *pfeif*
ich finde, s100 ist immer noch etwas zu gross fuer volvo. der v90 ist ein muss, ansonsten habe ich noch fuer c60 und c80 gestimmt.
dieser thread ist doch sicher auch was feines fuer die forenauswerter von volvo... melde sich doch mal einer - echo, echo...
lieb gruss
oli
Was hier noch fehlt, ist eine 5türige Limousine mit großer Heckklappe, so wie der verblichene 440 oder der 360. Der S60 wäre für sowas prädestiniert, er sieht ja schon wie ein Schrägheck-Auto aus. Leider konnte man sich bei Volvo nicht dazu durchringen, die Heckklappe oberhalb anstatt unterhalb der Heckscheibe anzuschlagen. Wäre eine sehr praktische Lösung für alle, die keine Kombis und schon garnicht diese geländegängigen Sportlastwagen mögen. Aber warscheinlich lässt das aufgebaute Premium-Image nur die konservative Stufenheck-Variante zu.
Gruß
HB
Zitat:
Original geschrieben von hebr
Was hier noch fehlt, ist eine 5türige Limousine mit großer Heckklappe
Wäre ne feine Sache. Ein Wagen der bei Bedarf genügend Variabilität bietet, ohne ein Kombi zu sein. Den Saab 9000 der ersten Serie fand ich gut, Saab hat sich ja leider vom Schrägehck getrennt, bei Volvo gab es das auch nur bei den "Holländern".
Wenn ein Volvo "30" kommt, der ja gegen A3 und 1er BMW antreten würde sollte der eine Heckklappe haben. In den höheren Klassen stellen Schrägheckwagen offenbar eine kleinere Nische dar als SUV, so dass sich kaum ein Hersteller mehr daran traut

Gruß, Olli