- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Vermutlich falsche Motorisierung gekauft Golf 8
Vermutlich falsche Motorisierung gekauft Golf 8
Ich habe folgendes Problem: ich habe leider voreilig einen Kaufvertrag über einen Golf 8 etsi 150 PS Style unterschrieben. Ich war so benebelt vom Geschwätz des Verkäufers, dass ich am anderen Tag zum Autohaus bin und den Vertrag unterschrieben habe (kommt bei mir nicht so oft vor, dass ich ein Auto kaufe).
Mittlerweile habe ich im Internet zufällig gelesen, dass bei meiner Fahrleistung dieser Golf gar nicht zu meinem Fahrprofil passt (ich fahre nur ca. 6000 km im Jahr) und das auch nur 15 km hin- und zurück an die Arbeit und ein paar sonstige Kurzstrecken. Der Golf 8 etsi mit 110 PS hätte es wohl auch getan.
Ich habe jetzt große Bedenken, dass dieser Motor gar nicht ausgelastet sein wird und ich Probleme mit dem Motor oder sonstiger Technik bekomme ggfs. schon recht früh. Ich könnte dann nur noch auf die Kulanz des Autohauses hoffen.
Eigentlich müsste ich mich über die Lieferung des neuen Golfs freuen, aber durch die Übermotorisierung, die ich jetzt wohl habe, ist die Freude getrübt.
Ich weiss, dass alles blöd gelaufen ist, aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören, insbesondere bzgl. der technischen Probleme, die da kommen könnten bzw. was ich tun kann, um diese zu vermeiden (ausser fahren, aber ich will ja nicht unnötig fahren).
Ich hoffe, ihr lacht mich jetzt nicht aus und gebt mir ein paar Tipps zu diesem Problem.
Ähnliche Themen
110 Antworten
Deine Angst ist absolut unbegründet. Freue dich auf dein neues Auto!
Danke für Deine mutmachende Antwort.
übermotorisiert ist der Golf mit 150 PS ganz bestimmt nicht. Freue dich auf das neue Auto.
Sehe ich auch so. Freue dich und hab spaß mit dem eTSI... er wird dir beim überholen von schnarchnasen nützen. Hab den eTSI Style 150PS auch und bin mit der "Power" zufrieden.
LG Ramset
Ich danke euch für die Rückmeldungen
Ne auf jeden Fall so lassen, macht auch mehr Spaß.
Und ist bestimmt auch mehr Ausstattung drin. Zugleich bekommst Du auch mal mehr dafür.
Ich habe im GTE denselben Motor und tanke fast immer nur Strom. Der Motor geht nur sehr selten an und das teils auch schon bei Last ohne vorwärmen das macht nix und muss er auch abkönnen. Schau nur dass du immer das richtige Öl nimmst und rechtzeitig wechselst.
Ja - das ist natürlich so, dass mehr Ausstattung drin ist.
Danke für den Tipp mit dem Ölwechsel. Werde ich so machen.
Ich fahre den eTSI mit Automatik und 150PS jetzt bei 7000km, es macht einfach rießigen Spaß dieses Auto zu fahren. Man kann den ganz gemütlich fahren bei sehr niedrigem Spritverbrauch, bei mir von 3,9 - 5,4 Liter eine Tankfüllung reicht meist 1000km aber man kann auch mal eine nervende Schlafmütze Ruck zuck, mit phänomenalem Anzug überholen, einfach toll. Probleme wegen "Übermotorisierung" sehe ich Null.
Das ist Fahrfreude pur und einfach auf das neue Fahrspaß-Auto freuen.
Das ist ja cool, dass der Spritverbrauch bei Dir so niedrig ist. Ich werde mich bemühen, dass das bei mir dann auch so ist. Und was auch cool ist - der 50 Liter Tank.
Den Verbrauch erreiche ist nicht... hab mit dem ca 5,7-6,2 Liter... aber den rest unterschreibe ich so ^^
OK - der Spritverbrauch ist ja auch vom individuellen Fahrprofil abhängig Aber 5,7 - 6,2 Liter wären für mich auch schon ein echter Fortschritt.
ja ich kanns leider nicht immer lassen und trete gerne drauf weils spaß macht ^^
Na dann - weiterhin viel Spaß :-)
Kannst du selbst bald feststellen