1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vernichtende Aussagen insbesondere zum E 200 CDI in AB Nr. 27 vom 4.7.2014

Vernichtende Aussagen insbesondere zum E 200 CDI in AB Nr. 27 vom 4.7.2014

Mercedes
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 10:38

Zitat Autobild 4.7.2014 Seite 59 (bezieht sich auf den E 200 CDI Mopf):

Zitat 1:

"(...) Mitrollen in der Stadt klappt, Überholvorgänge erfordern schon eine sehr sorgfältige Planung, auf der Autobahn hat der 200er-Diesel im Grunde nichts verloren. (...)".

Zitat 2:

"Für eine besternte Oberklasse, die mindestens 40668 EURO kostet, geht so ein Rumpeldiesel mal gar nicht".

Ich regte mich so auf, dass ich heute dies hier schreibe bzw. wollte ich von den 200 CDI Fahren wissen: Meidet Ihr Autobahnen? Fahrt Ihr in den Urlaub Landstraße oder wie schafft Ihr es, mit Eurem Rumpeldiesel überhaupt vorwärts zu kommen? Für die Stadt scheint es wohl gerade so zu reichen. Also diese Aussagen von Auto Bild sind einfach nicht vertretbar, hier sollte die AB aber von Mercedes Presseabteilung einen derben Brief bekommen. Oder ist man einfach wg. anderer Dinge sauer? Wurden die "Journalisten" vielleicht nicht zu Events eingeladen?!?

Und die Kritik am E 220 CDI auf Seite 36 bezieht sich auch, wie immer, auf den lauten Motor. Ich finde es nur erstaunlich, auf Seite 40 sind die Vorbeifahrgeräusche des E 220 CDI mit 69 dB (A) deutlich unter dem Sieger 5er BMW mit 73 dB (A) und im Innengeräusch? Mercedes 67 dB (A) bei 130 km/h und der 5er? 69 dB (A). Irgendwie passt das nicht zum angeblich lauten Motor, wenn der Wagen sowohl im Vorbeifahrgeräusch, als auch Innengeräusch, leiser als die Vergleichskanditaten ist.

Beste Antwort im Thema

Sorry für die drastische Ausdrucksweise: So einen Scheiß liest man auch nicht.

Das gilt für die Bild, die Autobild, die Häkelbild, die ...

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Als Redakteur einer renommierten Autozeitschrift hat Andreas Borchmann mit seiner gewollten Abbildung mit Spitzhacke für mich jegliche Seriosität verloren. Was will man denn da für Aussagen erwarten.

Ich war seit ca. 15 Jahren Leser der AUTO-BILD und habe gerade aus solchen Gründen mein Abonnement gekündigt. Selbst auf fundierte Briefe an die Redaktion gab es nicht einmal eine Antwort. Mir kommt es so vor, als müsste man polemisch vorgehen, dann bekommt man einen Abdruck auf der Leserbriefseite.

Also, nicht "stinkig" sein und solche unqualifizierten Aussagen einfach ignorieren.

Du weißt am besten, was Du für ein tolles Fahrzeug hast.

am 6. Juli 2014 um 11:19

Dieser Abdruck ist gradezu lächerlich!

.... solange die das auch bei anderen marken mit den rd 140 ps dieseln schreiben...

muss zugeben das ich den 200 cdi noch nie gefahren bin aber fand den 250 cdi, den ich bis vor ein paar monaten noch in meiner firma hatte, schon nicht so den renner...

denke jemand der solch einen motor (200 cdi) in so einem schweren wagen ordert erwartet dieses auch nicht.

also so wirklich den aufreger kann ich in dem artikel nicht entdecken.... was soll er schreiben? schneller sportlicher diesel.... und der 350 cdi ist dann ein sportwagen im verhältnis?

Bin gestern den 60PS Peugeot von meiner Frau auf der Autobahn gefahren. Bin angekommen und das in üblicher Zeit. Durch Tempolimits bin ich mit meinem 350er nicht schneller.

am 6. Juli 2014 um 12:05

Unterschwellige Propaganda... ... alles was nicht irgendwie zum VW-Konzern gehört, wird hinten- , unten- , obenrum niedergemacht.

Selbst wenn gerade mal kein VW-Konzernprodukt im Vergleich dabei ist.

Wichtig ist halt :

- Audi / VW immer über den grünen Klee loben

- Audi / VW immer als Sieger herausmeißeln

- Alle anderen Fabrikate tendenziell makelbehaftet darstellen.

--> So sichert man sich das üppige Werbebudget aus WOB und IN ;)

Ich sag nur: E200CDI meistverkaufter Motor in der E-Klasse, und ich denke das die leute die einen E200CDI kaufen, vor dem kauf mal ne Probefahrt machen!

Gruß

Sorry für die drastische Ausdrucksweise: So einen Scheiß liest man auch nicht.

Das gilt für die Bild, die Autobild, die Häkelbild, die ...

Autobild hat es trotz mehrmaligem Anschreiben nicht geschafft, innerhalb von nun 11 Monaten meinen durch Umzug bedingten Adresswechsel umzusetzen. Überlege, auch mein Abo zu kündigen, da mir das neue Layout gar nicht mehr gefällt. Solche Berichte wie uber den 200 Cdi nehme ich nicht für voll. Und ich bin gestern im Taxi mitgefahren, es war ein 200 Cdi, der lief recht ordentlich vom Durchzug her. Drehmoment hat er ja, nur es fehlt halt an Spitzenleistung für die linke Spur... Kann man verkraften.


Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Bin gestern den 60PS Peugeot von meiner Frau auf der Autobahn gefahren. Bin angekommen und das in üblicher Zeit. Durch Tempolimits bin ich mit meinem 350er nicht schneller.

haben ja auch fast das gleiche leistungsgewicht... so rd 12 kg pro ps? edit: beim 200 cdi... nicht deinem 350 ' er...

aber hast ja recht. kommt auf den nutzen an den man erwartet und der ist bei jedem anders... wohl auch ein grund warum es die auswahl bei den motoren gibt.

und das wichtigste kann auch der 200 cdi: super fahrwerk und sicherheit sowie (zumindest bei meinen mercedesen) zuverlässigkeit.

in dem 'test' ging es nun mal um den motor...

Ab wann ist eigentlich eine Kiste lahm. Null auf Hundert nicht unter 8 sec.....oder Höchstgeschwindigkeit unter 200.....ich denke es ist Ansichtssache..und mit einem 63er AMG kann man auch im Stau stehen.

am 6. Juli 2014 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Sorry für die drastische Ausdrucksweise: So einen Scheiß liest man auch nicht.

Das gilt für die Bild, die Autobild, die Häkelbild, die ...

....und die Computerbild, die mit Computer nichts zutun hat. Ist eine reine Werbezeitung mit viel Handythemen. :cool::cool:

am 6. Juli 2014 um 13:59

Bild sprach zuerst mit dem Toten!

Wer einen 200er Diesel Kauft wird schon seine Gründe haben, Budget, passive und Effiziente Fahrweise usw usw. Muss es immer der größte Motor sein, im grunde reicht der Motor im Alltag.? Das die Autoblöd immer alles negativ bemängelt was nicht aus dem WOB Konzern kommt ist auch schon lange bekannt wird sich nie ändern.

Soweit ich weiß, gibt es den Volvo S80 auch mit 115PS Diesel. Den sollten diese Aßgeier mal Testen.

Ansonsten schließe ich mich an. Dummheit hoch10 auf Seiten von Autobild!

Warscheinlich hat der Redakteur vorher einen Veyron getestet und fährt im Alltag Lamborghini.

Deine Antwort
Ähnliche Themen