ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. vernünftiger mercedes für kleines Geld?

vernünftiger mercedes für kleines Geld?

Themenstarteram 20. August 2006 um 13:21

hallo Leute, bin nue hier und habe schon einiges gelesen. Nun möchte ich mir auch einen Mercedes kaufen aber ich habe nur 11000 bis 12000 euro zur verfügung. bekommt man dafür schon nen w210 mit nicht zu hoher laufleistung und vernünftiger ausstattung?

Ähnliche Themen
18 Antworten

natürlich bekommst du einen guten ich wollte meinen verkaufen habe ein e230 w210 mit 130000km hat fast alles schau dir den mal an

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ich glaube er hat geschrieben"vernünftig für kleines Geld",obwohl valmont76 sich selber wiederspricht.Oder sind 11-12000€ für euch schon kleines Geld?

Re: vernünftiger mercedes für kleines Geld?

 

Zitat:

Original geschrieben von vallmont76

hallo Leute, bin nue hier und habe schon einiges gelesen. Nun möchte ich mir auch einen Mercedes kaufen aber ich habe nur 11000 bis 12000 euro zur verfügung. bekommt man dafür schon nen w210 mit nicht zu hoher laufleistung und vernünftiger ausstattung?

@vallmont76

Wie wäre es wenn du mal mobile.de und autoscout24.de bemühst?

Da findest du bestimmt was, und außerdem kannst du nach verschiedenen Kriterien suchen, was du überhaupt haben möchtest, von wegen Motor (Benziner oder Diesel) Kombi oder limo und Ausstattung etc. das hast du nämlich nicht geschrieben...was es schwer macht was rauszusuchen...

etwas mehr details wären da schon sehr hilfreich;)

@PowerDiesel 210

Naja manche sehen 12.000€ als kleines geld...

 

MfG

Markus

Edit: villeicht sowas?! http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Für das Geld würde ich nur bei DC mit Garantie kaufen

und nicht bei einem x-beliebigen Hinterhofhändler.

ob du für das Geld bei DC was kriegst? Autos die schon deutlich über 100 tkm haben und mehr als 6 Jährchen aufm Buckel wollen die wegen der Gewärleistung gar nimmer verkaufen. Die schieben das über irgendwelche Zwischenhändler nach Afrika und Osteuropa.

Diese Aussage habe ich am Freitag wörtlich so bekommen von DC Niederlassung Freiburg, als ich nach ner E-Klasse Diesel Kombi bis 10.000 Euros nachgefragt habe.

stimmt beim DB bekommt man um das Geld keinen.

bei mobile oder anderen kann man schon einen nehmen, wenn scheckheft voll ist. Sollte Verkäufer auch nichts gegen einen Ankauftest haben, dann selbigen machen und danach kaufen, wenn o.k. ist.

Selbst wenn ich bei DB kaufe, mache vorher einen unabhängigen Ankaufstest bei Arbö oder Öamtc.

Die wissen nämlich aufgrund der Panneneinsätze worauf sie schauen müssen.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.

Habe seit Mai 2006 einen E240 V6 Elegance, silbermet. vom DC- Händler.

Er hat einiges an Ausstattung:

ABS, ASR, APS30, Aussenspiegel el. anklappbar, ATA, grössere Batterie, BAS, el. Wegfahrsperre, 4fach FH, Automatik 5Gang, Innen- und Aussenspiegel aut. abblendbar, Innenraum- Lichtpaket, Klimaautomatik, Kopfstützen im Fond aut. auf- und abklappbar, 4fach bereift,

Alu- Sommer, Alu- Winter, LM größere Leistung, Heckrollo el., Scheibenwaschanl. el beh., Sidebag, Skisack, usw. Bj.2001, 35TKM, Preis 12200.-. Garantie ohne Aufpreis.

http://img222.imageshack.us/my.php?image=fabjo0013lc.jpg

hm

paradoxon?

Mercedes? wenig Geld?

:)

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

natürlich bekommst du einen guten ich wollte meinen verkaufen habe ein e230 w210 mit 130000km hat fast alles schau dir den mal an

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Wenn du dein Auto jeden dritten Tag wäschst, ist da überhaupt noch Lack dran?

wenn man weiss wie da ist der blitze blank ! ich weiss ja nicht wie und wann du immer dein wagen wäschst!

am 23. August 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Für das Geld würde ich nur bei DC mit Garantie kaufen

und nicht bei einem x-beliebigen Hinterhofhändler.

Hallo,

für nahezu die gleiche Ausstattung, Laufleistung und Alter meines E230 hatte ich vor 3,5 Jahren ein Angebot von DC für 14.500Euro. Habe dann aber den Vergleichbaren plus Bose-Soundsystem von Privat für 10.700Euro gekauft. Bisher keine Probleme und 3.800Euro gespart. Das wäre mir keine Gebrauchtwagen-Garantie von DC wert, zumal hierbei sowieso Vieles ausgeschlossen ist.

Gruß,

Jörg

Zum Privatkauf solltest Du ggf. aber immer jemanden mitnehmen, der die Baureihe kennt.

Es gibt eben Schwachstellen, die man nicht unmittelbar sieht, und die auch bei der Tüv-Prüfung vor dem Kauf-Abschluss nicht unbedingt direkt auffallen.

am 23. August 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Zum Privatkauf solltest Du ggf. aber immer jemanden mitnehmen, der die Baureihe kennt.

Es gibt eben Schwachstellen, die man nicht unmittelbar sieht, und die auch bei der Tüv-Prüfung vor dem Kauf-Abschluss nicht unbedingt direkt auffallen.

Ich habe mich vor dem Kauf schlau gemacht und die bekannten Schwachstellen überprüft. Dabei habe ich eine kleine Roststelle unter dem Türgummi und eine Rostblase am Kofferraum entdeckt. Hierüber habe ich den Preis weiter gedrückt. Der Unterboden (Querträger, Federdom etc.) waren 1A.

Der anschließende Kulanzantrag bei unserer örtlichen Nl hat mir dann kostenlos 2 neue Türen und einen neuen Kofferraumdeckel beschert. :D

Mit 10 Jahren ist er jetzt immernoch nahezu Rostfrei. Bin also sehr zufrieden mit dem Kauf.

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.

Habe seit Mai 2006 einen E240 V6 Elegance, silbermet. vom DC- Händler.

Bj.2001, 35TKM, Preis 12200.-. Garantie ohne Aufpreis.

DU hast einfach nur Glueck gehabt denn so ein Schnäppchen ist nicht die Regel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. vernünftiger mercedes für kleines Geld?