ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vernünftiger Preis für E36

Vernünftiger Preis für E36

Themenstarteram 28. April 2010 um 8:04

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Würde gern meinen E36 verkaufen und bin mir nicht so sicher, welchen Preis zu verlangen okay ist. Im Netz finde ich dass Wagen mit ähnlichen Daten zu sehr unterschiedlichen Preisen verkauft werden:

E 36 318 i Limousine, BJ 95, weiß

Schaltgetriebe, Klimaautomatik, ca. 110000 km, el. Fenster, el. Spiegel, neue Querlenker, TÜV bis 05/2011

so gut wie kein Rost

Was könnte ich von Privat oder von Händler bekommen? Was wäre realistisch zu erwarten, wenn ich den Wagen in Zahlung gebe (will einen E 46).

Ich danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Eben, ist doch seit gut nem Jahr DIE Trendfarbe neben Erdtönen.

wohl eher schon seit 5 jahren und mittlerweile wieder auf nem absteigendne ast. ;)

davon abgesehen, ist das alte weiß leider in keinster form mit den heute erhältlichen strahlenden weißtönen zu vergleichen. somit könnte hier in der tat das weiß ein negativkriterium sein, da es in keinster art an die strahlenden weißfarben von heutigen fahrzeugen herankommt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jaix

 

Was könnte ich von Privat oder von Händler bekommen? Was wäre realistisch zu erwarten, wenn ich den Wagen in Zahlung gebe (will einen E 46).

Privat 1.000-1.500€ und beim Händler max. die Hälfte.

Ein paar Bilder könnten einer realistischeren Werteinschätzung dienen;)

Grüße

bw83

privat sollte was mit 2000€ drin sein, mMn , vllt mit Luft nach oben.kommt immer auf den eventuellen käufer an,

beim händler denk ich i.was um die 700€ + / e

Zitat:

Original geschrieben von jaix

so gut wie kein Rost

so gut wie kein = ein bisschen?!

ansonsten klingt es nach einem 08/15-E36...ohne nennenswerte ausstattung offensichtlich (von der klima mal abgesehen)

viel wirds dafür nicht mehr geben.

Wenn ich mir in letzter Zeit die Angebote bei Mobile.de anschau sollte da deutlich mehr drin sein. Die Preise sind mal wieder ordentlich explodiert...

Ich schätze 2,5k könnten es gut werden - falls du mit dem Rost nicht untertrieben hast.

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Wenn ich mir in letzter Zeit die Angebote bei Mobile.de anschau sollte da deutlich mehr drin sein. Die Preise sind mal wieder ordentlich explodiert...

Ich schätze 2,5k könnten es gut werden - falls du mit dem Rost nicht untertrieben hast.

Du solltest die Farbe auch beachten. Die Farbe ist weiß. Da wird es nicht viele Interessenten geben.

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Du solltest die Farbe auch beachten. Die Farbe ist weiß. Da wird es nicht viele Interessenten geben.

kann ich gar nicht verstehen.... :D :cool:

am 28. April 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Wenn ich mir in letzter Zeit die Angebote bei Mobile.de anschau sollte da deutlich mehr drin sein. Die Preise sind mal wieder ordentlich explodiert...

 

Ich schätze 2,5k könnten es gut werden - falls du mit dem Rost nicht untertrieben hast.

Du solltest die Farbe auch beachten. Die Farbe ist weiß. Da wird es nicht viele Interessenten geben.

Gerade weiß ist doch gefragt wie nie

Eben, ist doch seit gut nem Jahr DIE Trendfarbe neben Erdtönen.

Back to the Roots ist voll angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Eben, ist doch seit gut nem Jahr DIE Trendfarbe neben Erdtönen.

wohl eher schon seit 5 jahren und mittlerweile wieder auf nem absteigendne ast. ;)

davon abgesehen, ist das alte weiß leider in keinster form mit den heute erhältlichen strahlenden weißtönen zu vergleichen. somit könnte hier in der tat das weiß ein negativkriterium sein, da es in keinster art an die strahlenden weißfarben von heutigen fahrzeugen herankommt.

Nun ja, Weiss, Klima und wenig KM

- der könnte schon seinen Käufer finden denke ich. Aber ohne Bilder is ja eh immer scheisse zu beurteilen...

Martin,alpinweiß 2 ist lang ned so "unweiß" wie die aktuellen Weißtöne.Es könnte sogar sein,das der bereits in alpinweiß 3 lackiert ist,das ist immer noch das aktuelle weiß bei BMW und das steht irgendeinem anderen Weißton der aktuellen Fahrzeuge in nix nach. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

das steht irgendeinem anderen Weißton der aktuellen Fahrzeuge in nix nach. ;)

ok, mag sein, aber die sind dann halt oft aufgrund des fahrzeugalters total ausgeblichen und stumpf. und bedürfen daher eines erhöhten pflegebedarfs um sie wieder so schön hell erstrahlen zu lassen. :(

Werden die Autos bei euch so billig, oder bei uns so teuer gehandelt? Bei uns kriegt man keinen E36 mit Klima und den Km für unter 2k. Wenn er vom Rost so ist, wie der TE sagt, dann geht der bei uns für mindestens 2500€ weg

 

gruß He-Man

am 28. April 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Du solltest die Farbe auch beachten. Die Farbe ist weiß. Da wird es nicht viele Interessenten geben.

Bin ich eigentlich der einzige, der eine Farbe praktisch um so geiler findet, je seltener sie ist und je unpopulärer sie bei der breiten Masse ankommt?!? (Reiner Zufall, dass meine beiden Kisten schwarz und blau sind, die hab' ich wegen dem Zustand gekauft, in dem sie sind und nicht wegen der Farbe!)

Rot (hell- / imolarot), dakargelb, alpinweiss, braun die verschiedenen grüntöne... Gibt doch nichts schöneres! :) aber neee, lieber ständig diesen langweiligen Brei aus schwarz, blau und 7 Millionen verschiedenen silber- und grautönen!!! Hauptsache "wieder gut verkäuflich"... Sehr schade! :rolleyes:

M336 - der unkonventionelle Farben mag! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vernünftiger Preis für E36