1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Verriegelung der Türen CRV 2015

Verriegelung der Türen CRV 2015

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:42

Frage:

beim 500 X meiner Frau und beim Q5 eines Freundes macht die Zentralverriegelung nach ca. 50 m fahren ein Klack und die Türen sind von außen nicht mehr zu öffnen.

Habe im Handbuch vom CR-V nichts dergleichen gefunden es gibt wohl nur den Knopf an der Fahrertür um dies von Hand zu tun!?

Oder habe ich etwas übersehen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 9:28

Diese Automatik lässt sich in den von mir angeführten Fahrzeugen abschalten und genau so entspricht dies dem Stand der Technik und ich kann entscheiden wie ich es haben will!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du nicht ....leider

Meines Wissens ,verriegeln sich die USA Modelle von selber,warum das hie nicht ist bleibt mir auch ein Rätsel

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 16:04

OK danke, dann habe ich doch nichts überlesen - leider

Die europäische Software-Version lässt dies - wie mir Honda Deutschland auf Anfrage mitteilte - leider nicht zu... :rolleyes:

Auf gut Deutsch: Honda Deutschland hat's verpennt, dieses - in deutschen Großstädten leider dringend notwendige - Feature in der deutschen Software-Version zu implementieren und versucht jetzt - billig wie ein nach der Wahl beim Lügen ertappter Politiker - sich wider mal raus zu reden! :D

AFAIK gibt es 'Autolock'-Module, die man nachrüsten kann - fast alle Autos auf dem deutschen Markt können das allerdings schon ab Werk. :cool:

Frage ! Wieso ist das ein dringend notwendiges - Feature für dt. Großstädte ?

am 8. Februar 2016 um 17:02

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 8. Februar 2016 um 17:42:58 Uhr:

Auf gut Deutsch: Honda Deutschland hat's verpennt, dieses - in deutschen Großstädten leider dringend notwendige - Feature in der deutschen Software-Version zu implementieren und versucht jetzt - billig wie ein nach der Wahl beim Lügen ertappter Politiker - sich wider mal raus zu reden! :D

Genau auf den Punkt gebracht!

am 8. Februar 2016 um 17:11

Mich ärgert das genauso!

Einzige Abhilfe ist, die Programmierung der Türöffnung zu ändern.

Ich habe die Variante gewählt, dass nur die Fahrertür öffnet, wenn man die FB benutzt.

Alle anderen Türen bleiben verschlossen.

Immerhin kann so niemand über die Beifahrertür oder den Kofferraum in das Auto gelangen.

Sonst hilft nur: selbst verriegeln.

Dennoch: armselig von HONDA.

am 8. Februar 2016 um 17:46

Ich werde mich da echt umgewöhnen müssen nach 4 Autos mit automatischer Türverriegelung.

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 8. Februar 2016 um 18:01:49 Uhr:

Frage ! Wieso ist das ein dringend notwendiges - Feature für dt. Großstädte ?

Weil man einfach Angst hat heut zu Tage ...

Ich Verriegel meine Türen immer,damit nicht irgendwelche Assis wenn ich stehe meine Tür aufreißen .

Ist einfach beruhigender

In welchen Gegenden lebt ihr eigentlich , dass ihr solche Angst haben müsst ?

Ich sag mal so. Die automatische Türverriegelung ist heute auch nicht bei jedem Hersteller standard. Mein BMW hat diese z.B. auch nicht von daher ist es für mich jetz nicht der Weltuntergang. Wäre fur mich jetz auch kein Kaufkriterium.

P.S.: warte noch auf meinen HRV ;)

In Österreich sorgt eine automatische Türverriegelung meist bei den Mitfahrern für entsetzte Gesichter ;-) Finde die Honda-Lösung mit der "Panik-Taste" = Gesamtverriegelung besser. Ich hatte vorher einen automatischen Verriegler und dachte mir immer, wenn da mal das Entriegeln nicht mehr funktioniert . . .

am 8. Februar 2016 um 19:41

Also meine BMWs hatten diese Funktion, ebenso Audi und sogar der kleine Peugeot 207. Bei BMW und Audi musste das in der Werkstatt programmiert werden (ob automatisch oder manuell) . Bei Peugeot kann man das selbst per Knopfdruck einstellen: Verriegelungstaste kurz drücken = einmalige Verriegelung, langer Druck = Automatik an; nochmals lang drücken = Automatik wieder aus. Die Einstellung bleibt so lange gespeichert, bis man sich wieder anders entscheidet. Diese Variante finde ich klasse, weil dann jeder Kunde ohne Aufwand selbst entscheiden kann, wie er es haben möchte.

Aber tatsächlich ist so ein recht nebensächliches "Feature" auch für mich kein Kauf-Hindernis.

am 9. Februar 2016 um 3:52

Ich finde die Honda Lösung gut.

Was ich nicht möchte, ein Auto das sich automatisch verriegelt und dann im Gefahrenfall sich nicht öffnen lässt.

Und sorry auf sowas läuft eine Automatik einfach hinaus.Selbst wenn das System bei einem Unfall automatisch entriegelt.

Also mir ist es lieber ich entscheide darüber.

Und mein Gott, was ist so schlimm daran selbst zu drücken?

Warum haben hier manche eigentlich Honda gewählt frage ich mich?

Wenn sie jeden Sch... in Frage stellen und Weltuntergänge daraus machen.

Da finde ich die Fälschung von Abgaswerten schon viel schlimmer.

Zitat:

@darshu666 schrieb am 9. Februar 2016 um 04:52:32 Uhr:

Ich finde die Honda Lösung gut.

Was ich nicht möchte, ein Auto das sich automatisch verriegelt und dann im Gefahrenfall sich nicht öffnen lässt.

Und sorry auf sowas läuft eine Automatik einfach hinaus.Selbst wenn das System bei einem Unfall automatisch entriegelt.

Also mir ist es lieber ich entscheide darüber.

Und mein Gott, was ist so schlimm daran selbst zu drücken?

Warum haben hier manche eigentlich Honda gewählt frage ich mich?

Wenn sie jeden Sch... in Frage stellen und Weltuntergänge daraus machen.

Da finde ich die Fälschung von Abgaswerten schon viel schlimmer.

Es wird ja nicht JEDER sch.... In frage gestellt ,sondern lediglich ,warum die Funktion der automatischen Verriegelung nicht funktioniert .

Seit mir es in Hamburg passiert ist,dass mir jemand an der Ampel die Beifahrertür aufgerissen hat ,vermisse ich diese automatische Funktion ...

Da hat Honda halt total gepennt

Deine Antwort